Beiträge von BlackCat

Sie hat bis vor zwei Tagen noch AB bekommen, das haben wir aber abgesetzt, jetzt bekommt sie eigentlich nix mehr. echt sowas gibt es? Was es nicht alles gibt, ist ja super, vielleicht hat die kleine Maus einmal Glück....

aber wie behandelt man denn nun die Kristalle? bei uns bestehen die aus diesem Kalziumoxalat, wir haben Vita C durch und Metazid und die Ernährung auf dieses 1,5:1 Verhältnis umgestellt (auch wenn die Kalziumreches liegen lässt) und trotzdem geht der Gries und das viele trinken nicht weg (sorry fürs missbrauchen des Beitrags)

Mhm also irgendwie funktioniert das nicht. Hab nirgends Rüben bekommen und Kräuter kann ich auch nur einmal die woche vom einkaufen mitbringen, aber was mach ich den Rest? Ich geb dann schon immer Fenchel oder gelbe Paprika dazu aber fienchen mag die gelbe nicht wirklich, der Gries wird auch einfach nicht weniger, die meinte irgendwas von Kalzium-Oxalat Steinen oder so....ist dann Kalzium überhaupt gut? Weiß einfach nicht mehr was ich noch tun soll, sie trinkt und hat noch immer Gries

Oh man das Problem scheinen ja echt viele zu haben... ist das bei euch auch so wechselhaft? Also das zeitweise alles super ist und plötzlich aus heiterem Himmel gehts rund? Oh man bei euch hat das ja auch schon gesundheitliche Folgen, wie bei mir.

Emmi und Jerry sitzen jetzt zusammen und das Terrorschwein und Flocke. Ich will das Emmi sich erstmal in Ruhe von ihrere OP erholen kann und Fienchen ist ja auch nicht fit und wird dadurch sicher noch gereitzter sein...

Danke Mirax für den Tipp, wenn wir mit der Pilz und Blasensache durch sind komme ich da auf alle Fälle drauf zurück. Ich weiß doch wo Herzberg ist, komme doch aus OHA :-D Vielen dank auf jedenfall. Kastration wär dann auf alle Fälle der letzte Weg, denn Fienchen steckt OPs immer ganz schlecht weg (frisst dann Tage bzw. Wochen nicht und plustert sich auf)

Also heute mal wieder TA, leider hat sie ja immer noch so Durchfall und das mit dem Pilz hat sich durch absetzten des ABs nicht wieder gegeben, da half auch ein Bene Bac,. Sie hat jetzt Nystatin verschrieben bekommen, hab ich vorhin in der Apotheke bestellt. Dann haben sie noch mal Ultrallschall gemacht (auch eine 2. Ärztin dazu geholt) und die Gebärmutter angeschaut. Die war absolut unaufällig, sie meinten aber dass kann man trotzdem nie hundertprozentig sagen da müsste man sie aufmachen und reingucken. Aber wäre wirklich zu überlegen, so lange es ihr halbwegs gut geht sollte man das erstmal lassen, denn das ist keine leichte OP und Fienchen steckt OPs auch immer nicht so gut weg. Gries ist noch in der Blase aber sie meinte man kann das eigentlich nichts machen, man kann bei einem Meeris ja nicht die Blase spülen, man muss halt aufs Heu achten (luzerne frei) und auf die Ernährung (kalzium arm). Was den roten Urin angeht. Sie meinte die frage ist eben ob es überhaupt Blut ist, denn in der Probe war je kein Blut und dass es eben auch vom löwenzahn kommen kann oder so. Ich behandel jetzt erstmal den Pilz und vielleicht trinkt sie ja dann auch weniger wenn der Durchfall besser ist und das mit dem Löwenzahn kann wirklich sein, den bekommen sie zur Zeit reichlich....

Oh man das tut mir total leid. Dein armer Franzl, aber ich denke, dass ist dann der richtige Weg, wer weiß vielleicht hat er ja noch ne gute Weile und du handelst ja auch wirklich in seinem Sinne! Ach das ist immer Mist und die Wutzen können auch immer soviel Mist bekommen und grade Krebs scheint echt noch viel öfter aufzutreten als bei anderen Tieren, hab meine Molly damals ja auch an Leukose verloren.

Was die Abszesse angeht, also so verallgemeinern kann man das ja auch nicht. Jerry hatte wie gesagt damals auch 3 Stück und alle haben ihn schon tot gesagt und jetzt ist ein jahr vergangen, er hat sein Gewicht verdoppelt, nie wieder was neues gekommen oder nach gekommen und er ist frech wie eh und je. Und Emmi hatte ja auch zwei und jetzt der dritte und der wird ja seltsamerweise kleiner. Die Wunde ist ein Traum...bin voller Hoffnung. Aber ich sehe das wie du, hätten wie Emmi jetzt operieren lassen und da wär immer wieder was nachgekommen dann hätte ich das auch gut sein lassen, man kann das arme Schweinchen ja nicht jede Woche an einer anderen Stelle aufschneiden. Ich glaub das wär noch nicht mal das schlimmste, aber ewig die Einzelhaft und das ganze drum herum....irgendwann hätte selbst unser Stehaufmännchen Emmi keinen Spaß mehr am Leben gehabt, da hätte ich dann auch gesagt lieber noch nie richtig tolle Zeit als ewig Zeit und dafür unglücklich. ABER zum Glück sind das ungelegte Eier, Emmi ist das blühende Leben...wenn ich jetzt noch Fienchen auf den rechten kurs bringen kann und die Gruppe sich irgendwann wieder verträgt dann bin ich wunschlos glücklich

Das tut mir sehr leid um dein Schweinchen, aber dann waren das doch auch keine Abszesse oder?

Emmi ist jedenfalls erstmal von der neuen OP verschont geblieben und ihr Hals sieht traumhaft aus, alles abgeschwollen, auf der einen Seite nur noch ne rose Narbe und die andere hat nen kleinen Schorffleck, Haare wachsen auch schon nach und sie sieht wieder fast wie neu aus :-D von den Handtüchern ist sie auch fast ne halbe Woche runter und sitzt mit Jerry zusammen, was sie sichtlich genießt, futtern tut sie wie ein Scheunendrescher, schreit auch immer am lautesten, bin sehr zufrieden, hoffen wir mal dass der Abszess wirklich von allein verschwindet...

Also waren vorhin bei der TÄ und sie hat den Knubbel wieder gefunden, aber es deutlich kleiner geworden. Die OP ist jetzt abgesagt, sie meinte so ein kleiner mini Knubbel würde eine Narkose nicht rechtfertigen und wir wollen das erstmal weiter beobachten. Sie hat auch in den Mund geschaut es ist aber keine Austrittsöffnung zu erkennen. Wenn er allerdings selber aufgehen würde, wär das gut. Er ist ja in der Wange und es würde dann in den Mund laufen. Das bedeutet Emmi hat erstmal Ruhe und kann sich von der letzten OP erholen, sie ist übrigens überglücklich bei ihrem Jerry zu sein und nicht mehr alleine auf Handtüchern...

Danke auf jedenfall für die Hilfe.
    Kann man denn generell sagen dass es gut ist, wenn der nach innen aufgeht?

Der war eigentlich noch nicht so groß, er wuchs halt, aber schon recht klein....seltsam

Hatte da was gelesen, dass wenn der nach innen aufgeht dass das dann die Organe befällt und zur Blutvergiftung kommt und damit letztenendes zum Tod :shock:
    Gehe gleich zur TÄ. Muss denn noch irgendwas gemacht werden? Die Kapsel trotzdem entfernt werden oder so? Kann es sich wieder füllen?
    Danke schonmal das hört sich ja gut an.

Ich habe eben bei Emmi bemerkt dass ich Abszess an der Wange verschwunden ist. Do hätte sie eigentlich den OP Termin gehabt und eben will
    Ich ihr bene Bac geben und fühle nichts mehr wo vorher ein wachsender knubbel war. Was bedeutet das jetzt? Ist das gut oder schlecht? Hab total Angst. Aber sie ist total munter, ich weiß natürlich nicht ob der nicht schon zwei Tage weg ist. Bitte dringend um Antwort mach mich sonst irrr

Lustig die TÄ hat's genau anders rum gesagt, dass man sterilisiert und nicht kastriert. Egal.

Geht denn von den Spritzen die Zyste weg? Hab trotzdem so Angst sie nochmal zusammen zu setzen, wie gesagt 90 % der Zeit vertragen sie sich ja und dass Zoffen dann mitzubekommen. Werd's aber nochmal
    Ansprechen bei der TÄ. Erstmal muss Fienchen krankheitstechnisch durch sein.

Wenn dann kann sie nur mit flocke zusammen, weil unser Kastrat Jerry ein Herz und eine Seele mit Emmi ist. Weiß trotzdem nicht wie ich das räumlich umsetzen soll (siehe eingangsfrage)