Beiträge von BlackCat

Ich macht mir total Angst... War bis eben noch voller Hoffnung. Ich mach das ja auch, weil es ihr schlecht geht, weniger wegen dem rumzicken. Ihr ging es zusehens schlechter, die Tage an denen sie gelitten hatten waren immer öfter und die guten immer seltener. Sie hat außer Heu kaum noch Futter angerührt und abgenommen. Die meiste Zeit hat sie wich verkrochen und geschlafen, auch Schmerzmittel oder Homöopathie haben nix gebracht. Wenn sie jetzt stirbt dann ist das immer noch besser als wenn sie so weiter gelitten hätte, dann hätte ich sie so oder so bald erlösen müssen. Ich vertrau den Ärzten in der TK auch.

Dass mit deinem Schweinchen tut mir sehr leid, ich kann nachfühlen dass das traumatisch für dich war.

Maaaan ihr sollt mir Mut machen...50/50 macht mit total Angst... Na ja aber man darf halt die Augen vor den Tatsachen nicht verschließen. die TA meinte ja auch dass sie die OP nicht gerne macht. oh man die Zeit geht so gar nicht um... So gegen 12.00/12.30 Uhr wollen sie anrufen...

Hab sie grad weggebracht. Fühl mich total mies. Hab aber nochmal mit der TÄ gesprochen, es gibt einfach keinen anderen Weg. Sie ruft mich nach der OP an. Die Gebärmutter kommt mit raus. Sie vermutet ohnehin dass sie verändert ist. Das Risiko steigt jedenfalls dadurch nicht. Ich fühl mich so schlecht

Jaaaaaaaa genau wie bei uns, ich sach ja dass dein kleiner sehr viel Ähnlichkeit mit Jerry hat...

Oh ja Diät...aber erstmal die Krankheitsbaustellen beseitigen und dann Diät, Jerry nimmt echt nie zu, der hat immer knapp unter 1000, total verrückt und wenn es 999 g sind :-) aber meist so 980 g oder so in dem Dreh, egal wieviel und was ich fütter, aber die Damen ohoh :shock: die haben vieeeeeeeeeeeeeel zu viel, aber mal sehen wenn Fienchen dann erstmal alleine sitzten muss können die anderen beiden Damen ja mal ein bisl Fitness machen :-D

Danke für die vielen hilfreichen Antworten!

Mhm also versteh ich das richitg wenn die Gebärmutter nicht verändert ist (ja das wird kontrolliert) dann kann sie drin bleiben und trotzdem verändert sich der Hormonhaushalt weil ja keine Eierstöcke mehr vorhanden sind oder? Es wäre dann doch im Grunde witzlos die dann rauszunehmen oder? MEine TÄ wollte das sowieso nur ungern, eben nur wenn sie verändert ist.

Sie wird operiert weil seit Wochen rote flecken im EB sind, immer mal wieder und sie unmengen trinkt. Erst war es eine Blasenentzündung aber danach ging es auch nicht weg, wir haben 1000000000 Untersuchungen und Behandlungen versucht und nix bringt was. Außerdem hat sie immer mal tage an denen es ihr schlecht geht (aufplustern, nichts fressen, nur schlafen...) beim schallen wurde dann eben die Zyste festgestellt. Ein andere TA meinte dann es wären zwei und zwar ziemlich groß. Meine TÄ vermutet dass es evtl. eben ein Tumor ist. Im Ultraschall erkennt man nicht, aber sie meinte Zysten fühlen sich eigentlich anders an.

Das Ding ist seit 3 Tagen oder so hab ich keine roten Flecken mehr gefunden und trinken tut sie auch nur noch sehr sehr wenig. Aber es geht ihr schlecht. Sie schläft nur, frisst kaum. Sie bekommt aber auch noch das Mittel gegen die Darmhefepilze und die TÄ meinte das letzte mal sie hätte einen Blähbauch. Ich weiß natürlich jetzt nicht ob ihr das Medi nicht bekommt oder sie Bauchweh hat oder ob sie Schmerzen wegen der Zyste/Tumor hat, die durchaus (laut TÄ) welche verursachen können. wenn sie auf dem Handtuch sitzt zum medi geben dann ist die Bauchform auch komisch bzw. genau zu der Seite hin wo die Zyste sitzt...

Ich weiß einfach nicht ob ich das morgen machen lassen soll, hab so Angst um sie, aber so geht es ja auch nicht weiter, wenn sie abbaut schafft sie die OP erst recht nicht.

Es ist jedenfalls so dass wenn die TÄ dran drückt oder fühlt ist es ihr sichtlich unangenehm, die quieckt dann etc.

War ja bei verschiedenen TÄ und die meinte dass Hormone nix bringen und dass sie dann höchsten kleiner werden wenn überhaupt und dann trotzdem meistens wiederkommen...was soll ich denn nur tun? Hab so Angst um sie

Ich würde vermuten dass Rosetten so sind, kenne kein Gegenbeispiel :-D

Mhm das ist mein erster "Mann" in einer gemischten gruppe, kann das noch nicht beurteilen, aber der steht irgendwie über den Dingen: Grünfutter (joar ganz nett, aber drum kloppen und druchdrehen wie die Mädels? NEEEEE) und Popo anfassen geht gar nicht, geht ja ohnehin nicht bei meinen aber Jerry wird da zum Teufel, den hat man dan ganz schnell am Finger hängen :shock: der ist außerdem einfach so mega genügsam, der braucht nur ne ordentliche Portion Heu, mind. eine Dame und Plätzchen zum schlafen, dann ist er zufrieden...

Oh ja und life sind Pardonas Schweine noch cooler, man glaubt echt nicht was Schweinchen für ne Mimik haben können

So mal ein update:

Fienchen soll am Do. operiert werden weil ja immer noch nicht klar ist was sie hat bzw. auch nicht klar ist ob es sich um Zysten oder Tumore handelt...die TÄ meinte, dass man dann eben auch die Eierstöcke entfernt, sie also kastriert (ist das nicht nur wenn die Gebärmutter rauskommt?) reicht dass denn wegen dem verhalten? Ich hatte jetzt gesagt dass die Gebärmutter dann auch gleich raus soll, wenn sie verändert ist, dann sowieso und anderenfalls....na ja die TÄ meinte dann wird der Schnitt erheblich größer...und dass Meeris wohl männliche und weibliche Hormone hätte und wenn die Gebärmutter raus käme hätte sie ja quasi nur noch männliche und bei Hunden wär es zumindest so, dass Hündinnen nach der Kastration auch noch zickiger sein könnten...was meint ihr? Ich hab ohnehin schon solche Angst vor der OP...meine Arme Kleine....hab ich gute Chancen dass sie Gruppe danach funktioniert? Was würdet ihr machen?

Ich bin ja in einer TK in Behandlung.
    Ich war am Do. bei einem anderen TA und hab beides abgegeben, aber sagen wir es mal so, es war nicht so hilfreich in Bezug auf Fienchens Krankheit :-(

Ich war aber heute nochmal in der TK und es ist wohl so dass es nicht unbedingt die Blase ist...es steht jetzt die Entscheidung einer OP an...

Gut Gries ist immer noch da, aber ihr sagtet ja auch, dass der eh nie mehr ganz weg geht. Trinken hat sich bis gestern total gesteigert, sie haut so ein drittel der Flasche weg und plötzlich trinkt sie gar nicht mehr. Flecken treten immer mal wieder auf. Es ist ein einziges auf und ab, an manchen Tagen geht es ihr super, wie gestern. Heute sitzt sie nur im Haus und ist platt. Oft plüscht sie sich auf. Nur da ist ist ja noch die Sache mit der Zyste bzw. Zysten. Eine ist definitiv da nur die TÄ meinte heute es würde sich anders anfühlen als eine Zyste und dass es durchaus auch ein Tumor sein kann, man könnte das zwar punktieren aber den genau zu treffen und das zu gewinnen ist nicht so einfach und auch schmerzhaft. Wir haben und jetzt dazu entschlossen sie operieren zu lassen. Am Do. hat sie den termin. Der Tumor bzw. die Zysten sollen mit Eierstock entfernt werden und vermutlich auch die Gebärmutter (wenn sie verändert ist, aber wir sind am überlegen ob wie sie so oder so rausnehmen lassen, weil Fienchen ja so unverträglich ist). Dann soll auch gleich nach der Blase, Nierde, etc. geschaut werden. Das Ding ist einfach das die TÄ schon meinte, dass sie die OP äußerste ungern macht, weil sie sehr risikoreich ist und es ein mordsschnitt wird. Fienchen steckt auch OPs nicht so sonderlich gut weg. Was würdet ihr denn machen? Hab das Gefühl dass sie Schmerzen hat....will aber auch nicht vielleicht unnötig eine so heftige OP veranlassen und hab so angst dass was schlimmes wärend der OP raus kommt und sie sie gleich schlafen lassen und alles nur wegen vielleicht doch durch Futter verfärbter Urin? ODer müssen Zysten generell raus?

Mhm das kommt mir grad sehr bekannt vor :-(
    Tja und kastriert ist Franzl ja schon...mhm schwierig, arme Maus...bin in der Hinsicht grad selbst verzweifelt und ein schlechter Ratgeber..

Hast du es mal mit Bene Bac gegen den Blähbauch versucht? Oder mit Kräutern, also Dill? Fenchel ist ja auch gut....

Edit: und wenn du ein Leihmädel holst? Hier sind reine Mädel VGs sehr sanft abgelaufen, manchmal ist auch gar nix passiert und die haben so getan als wär der andere schon immer da. Ich meine wenn sie so ne Ruhige ist und du noch ne Ruhige leihst vielleicht klappt es ja ...

Jagen sie denn alle? Sonst könntest du eins der anderen dazu setzen, ansonsten würde ich sie auch lieber allein lassen. Fienchen hat nach ihrere OP fast eine Woche nicht gefressen und ich musste sie päppeln, das dauert bei einigen Schweinchen einfach ihre Zeit, die stecken das dann eben nicht so gut weg und das mobbing muss sie ja auch erstmal verdauen. Lass ihr Zeit. hast du es mal mit Gras oder so versucht, das geht bei Wutzen doch fast immer...

JA Emmi frisst wie ein Scheunendrescher :-D aber im moment sitzt sie ja auch mit Jerry alleine und Flocke und Fienchen sitzen zusammen. Weil Emmi sich ja noch wegen ihrer OP erholen muss und Stress nicht brauchen kann zumal ja noch nicht geklärt ist ob die Abszesse nicht von fienchen verursacht wurden. Fienchen geht es ja auch nicht gut und deshalb hab ich die Gruppe erstmal gespalten. Ich werde wenn die Darmpilzgeschichte durch ist mal zu dem TA den Mirax vorgeschlagen hat das mit den Hormonen versuchen, mit Homoöpathie hab ich leider nicht so gute erfahrungen gemacht.

Ja wirklich großzügig von den Stinkern :) solche Vermieter wünscht sich jeder aber bei diesen süßen Nasen und dem Ich-weiß-was-ich-machen-muss-damit-du-tust-was-ich-will-Blick akzeptiert man eben alle Mietbedingungen und lässt sich zum Putz und Futtersklaven degradieren...:-) ich kenn das.
    Das glaub ich bei Pablo sofort, den klau ich irgendwann :twisted:
    Manchmal glaub das liegt an der Rasse, Rosetten sind irgendwie so. Jerry quatscht auch den halben Tag vor sich hin. Treppe rauf *grunzgrunzquieckbrommselquieckkneter* und treppe wieder runter *grunzgrunzquieckbrommselquieckkneter* und die Damen werden auch zugetextet :) und er lässt sich auch am Kopf kraulen, genau wie Emmi (auch Rosette) und Flocke manchmal und auch nicht lange (ist eben nur ne halbe Rosette :) ). Die haben irgendwie den Dreh raus. Ach Pablo... Ich glaub ich bin verliebt :) Der erinnert mich so an Fluse, Jerrys Sohn den wer erst wollten... Und jetzt bin ich so froh über meinen kleinen Schwarzen druchgeknallten Wirbelwind...