Beiträge von BlackCat

    Uhi, morgen früh um ca. 7 Uhr machen wir uns die 3,5 Std auf den weg die kleine Henriette holen. Bin ich aufgeregt, hoffentlich kann ich heute abend schlafen :shock:

    Gut dann gebe ich jetzt meine Erfahrungen zum Besten:


    Eine TÄ hat mal einen riesen Abszess am Hals ohne Betäubung geöffnet, das schwein hat ohne Ende geblutet und geschrien. :shock:
    Immer wieder gespült anstatt mal irgendwann ne OP anzusetzen, übers WE wars dann so dick, dass wir in eine TK sind und die haben gemeint, der muss sofort Not-Operiert werden und die Chancen stehen 50% zu 50% dass er es überlebt. Gott sei dank gehts dem kleinen Kerl wieder super.


    Auch toll war, dass ich bei meiner einen TÄ immer locker 3 Stunden im Wartezimmer sitzen durfte zwischen zig Hunden. Ich hab oft vorher angerufen ob sie da ist (da sind noch andere TAs die aber noch schlimmer waren) und wenn ich dann hin gekommen bin (manchmal im Winter) haben sie mich wieder weg geschickt, weil die TÄ weg wollte. das ist mir drei mal hintereinander passiert und dann hab ich gewechselt.


    Eine TK hat meinem Bock mal Parasitenspritzen gegeben obwohls ein Pilz war (was ja mit einem Abstrich zu erkennen gewesen wäre)


    Eine andere TÄ hat meiner Emmi mal die Spritze so ungünstig verpasst, dass ihr das Fell mit Hat abgegangen ist.


    Tja und das mit dem Spot-on kam mehr als einmal vor....es gibt ja angeblich keins für Meerschweinchen und das für Hunde und Katzen ist nicht zugelassen für Nager und was weiß ich.


    Ich war auch mal bei einer TÄ die sogar Wutzen hatte, aber das war alles so komisch, man hatte das Gefühl, dass sie diese regelrecht als Versuchtiere für Behandlungsmethoden und Medis benutzt hat. In der Praxis war alles total altbacken und sah aus wie bei Frankenstein. Dnan wurde meinem Schweinchen eine Spritze mit irgendeinem Zeugs was von spinnen kommt gespritzt und davon sollten angeblich die Zysten weggehen.


    Oh man was man alles zulässt wenn man keine Ahnung hat und blind vertraut. Heute bin ich kritischer und lese sehr viel und lass mir nicht mehr alles erzählen. Hat sehr lange gedauert bis eine gute TK gefunden habe. Es gibt echt mehr schwarze Schafe als weiße...
    Ich weiß jetzt welche Ärzte sich mit Meeris auskennen und NUR zu denen gehe ich auch. Vor allem sind sie offen wenn man selber mal ne Richtung vorgibt und blocken nicht gleich mit: Wer ist hier der Arzt? ab. Außerdem hab ich nicht das Gefühl dass ich abgezockt werde. Man wird auch nicht stundenlang im Wartezimmer sitzen gelassen und alles wird erst abgeklärt und nicht einfach drauf los behandelt.

    Achso wir sind auch noch vermutlich auf der Suche nach einem anderen Namen, ich finde Henriette zwar eigentlich ganz cool für ein Tier, aber irgendwie wollen wir sie wohl umbenennen. Eine endgültige Entscheidung fällt zwar erst wenn sie hier ist, so nach dem Gefühl, aber für Vorschläge bin ich trotzdem dankbar.
    Momentan sind:


    Phoebe
    Tilly
    Lou


    in der engeren Wahl. Hoffe einige User haben nix dagegen wenn ich ein wenig auf Namenklau war ^^