Also ich nehme auch immer wieder Nottiere auf und zahle für deren Kastrationen etc. alles aus eigener Tasche und bekomme zwar einen kleinen Rabatt beim Tierarzt. So kostet die Kastration zum Beispiel mind. 50 Euro, Frühkastration 60 Euro.
Wenn ich die Tiere dann abgebe dann zu diesem Kastrationspreis, da sind weder andere Tierarztkosten drinn (Nottiere haben oft Pilz und Milben etc.) noch irgendwelche Futterkosten oder sowas.
Im Allgemeinen finde ich die Preise für die Tiere viel zu gering, denn sehr oft erlebe ich das gesagt wird "Was ich soll jetzt 30 Euro für ne Pilzbehandlung zahlen? Da kauf ich mir doch lieber ein neues Schwein für 10 Euro". Ist etwas überspitzt geschrieben, aber leider Realität. Wie oft ruft mich meine Tierärztin an ob ich Platz für nen Schweinchen hätte das sie behandelt hat und die Besitzer es nicht behandeln sondern einschläfern lassen wollten und auch keine Kosten übernehmen.
Schon bei der Anschaffung sollte man sich bewusst werden das Tiere Geld kosten und sich im Klaren darüber sein ob man dieses Geld investieren möchte.