Wie traurig......
Es tut mir sehr leid für Flavius.
Beiträge von HaustierWerkstatt
-
-
Ich drück die Daumen!!!!
Wie alt ist Gismo denn? -
Zitat von kitty83
Ich habs nach meinem Eintrag schon auf deiner HP entdeckt gehabt. Sehr schöne Sachen hast du. Da hatte ich neulich schon gestöbert und dafür die Idee für meine neue Heuraufe geklaut. http://www.smilie-harvester.de
Eigentlich wollte ich eine runde zum hinstellen bauen aber dann habe ich die halbrunde zum an-die-Wand-schrauben in einem deiner Eb´s entdeckt.
Und das machst du beruflich? Nicht schlecht. Aber ich bekomme auch immer wieder neue Ideen was ich für die Schweine bauen könnte.
LG
Danke für die Blumen und ich find es toll wenn ich Anregungen zum selber bauen geben kann und für die die kein handwerkliches Geschick und Möglichkeiten haben - baue ich eben! Die Kuschelsachen macht meine Ma und so kann ich jetzt schon ein schönes Sortiment anbieten obwohl ich erst seit ein paar Wochen richtig selbständig (mit Gewerbeschein) bin.
Schick doch mal ein Foto von deiner gebauten Heuraufe! -
Naja Ideen zu haben und für die Schweinchen zu bauen ist ja mein Beruf!
Dieser Bau ist für zwei Buben und jede Etage hat 130 cm x 80 cm!
-
Ich nehme auch normale Einstreu und darüber Stroh. Wenn es frisch ist lieben sie das herumrascheln im Stroh und dann bietet die Strohschicht Wärme, die Einstreu darunter fliegt nicht sosehr umher.
-
Es gibt auch so fertige runde Metallbeine zu kaufen die man ganz einfach anschrauben kann!
Holzbeine würde ich dübeln und zusätzlich leimen! -
Sorry ich muß mich schon wieder einmischen - nicht böse werden.
Einen Kastraten dazu nehmen ist sehr heikel weil der ja selbst bei ner Frühkastrierung nicht mehr ganz so jung ist und es schlimme Rangkämpfe geben wird.
Den Buben aber zu kastrieren um dann ein Mädel dazu zu setzen heißt das er noch 6 Wochen allein sitzen wird!Davon die Tiere jetzt ins Außengehege zu geben rate ich dringend ab denn wenn er schon zwei Wochen drinnen ist dann hat er sich an die warmen Themperaturen gewöhnt und die Gefahr einer Erkältung oder schlimmeren ist sehr groß!
-
Schau mal bei "Hansemanns Team" die haben super Sachen! Mußt mal googeln ich hab die Adresse jetzt nicht!
Meerschweinchen brauchen im Winter in Außenhaltung sehr energiereiches Futter und darum ist da Trockenfutter und Getrocknetes nicht falsch!
-
Ich bin auch kein Käfigfan wie du auf meiner Homepage sehen kannst. Gerne gebe ich dir Tipps wie du einfach und preiswert etwas selber bauen kannst!
-
Wenn deine Schweinchen in Innenhaltung leben und sowieso zu Übergewicht neigen würde ich Trockenfutter auch wirklich nur als Leckerli geben!
-
Nochmal zum Thema:
Genau deswegen rate ich immer bei Züchtern zu kaufen die den Charakter ihre Tiere kennen und im Ernstfall das Tier zurück nehmen.Im Zooladen wissen die ja leider oft nicht mal ob sie Männlein oder Weiblein verkaufen!
-
Ja zwei Buben und zwei Mädels sind eine sehr schlechte Idee!!!!
Da kommt es natürlich zu Machtkämpfen die bitter enden können.Sind die Böcke kastriert und wie sitzen die vier jetzt zusammen? Je ein Bub mit Mädel oder wie?
-
Gute Pellets gibt es von Ovator (Meeri C) und von CaviaKorn.
Wirklich brauchen tun sie es nicht!
Meine fressen es aber sehr sehr gern (diese ganzen Futtermischungen aus dem Zoohandel mögen sie nicht) und daher bekommen sie es. Allerdings rennen meine Schweinchen viel umher (habe Außenhaltung und dort ein 15 Quadratmeter großes Gehege mit großem Stall) und somit brauchen sie diese Zusatzenergie und werden nicht fett!Heu und Wasser sind die Nahrungsgrundlage und alles andere sind Zugaben!
-
Klingt nicht nach Pilz aber ich würd es gut beobachten!
-
Zitat von darie
Das Schöne bei einer VG ist..."Alles kann - Nichts muss"...da kann der Mensch noch so schön in der Theorie alles durchspielen, am Ende sinds die Tiere, die entscheiden, ob es passt oder nicht
Und da kann es schöne und auch unschöne Überraschungen geben....
LG
darieHey da sind wir ja doch alle der gleichen Meinung!!!