Leider hab ich da auch keinen Geheimtipp und muß meinen Kunden auch immer erzählen das allein das Holz für einen Eigenbau bei mir ca. 100 Euro kostet.
Allerdings ist dieses Holz dann super Qualität!
Beiträge von HaustierWerkstatt
-
-
Hat deine Schwester denn nur dieses eine Schweinchen?
Es ist nicht gut wenn Schweinchen zu jung Babys bekommen, aber ich habe schon viele von diesen Fällen erlebt und darüber gehört und meistens ist es gut gegangen, ein zu altes Meerschweinchen ist schlimmer!
Seit ihr denn sicher das es schwanger ist? -
Ich würd es nicht tun wenn die Küche nicht wirklich der geegnete große Raum ist und wenn die WG sich mal trennt, dann die Schweinchen zu trennen finde ich auch nicht so schön.
Natürlich ist auch der Aufwand nicht zu unterschätzen.
Andererseits ist eine große Gruppe auch schön, aber nur wenn die Vorraussetzungen gegeben sind! -
Zitat von nepukatnetsa
'kann man'. das nennt sich dann eingeschränkte tierliebe.
ich lebe so gut wie vegan. und das nicht weil ich milch, ei oder gummibärchen nicht schmackhaft finde.
... nur zur info ...Naja da scheiden sich wohl die Geister, aber du kannst doch nicht allen Ernstes sagen das alle Menschen die Tiere töten und essen nicht Tierlieb sind! Wo fangen wir denn da an und wo hören wir auf? Bei der Mücke oder beim Elefanten?
-
Man muß die Ratten nicht töten, nur unbedingt dafür sorgen das sie keinesfalls an die Schweinchen ran kommen.
Zum Tierliebe Thema: Man kann Tierlieb sein auch wenn man Fleisch isst! Ich persönlich mag kein Fleisch, aber nicht aus dem Grund das ich Tierlieb bin.
-
Ist dein Stall unten aus Holz? Und ist unter dem Stall kein Draht? Ratten zerfressen mit Leichtigkeit das Holz und schon sind sie im Stall drinn!
-
Unbedingt sofort alle Meerschweinchen aus dem Gehege nehmen und feststellen wo die Ratte reingekommen ist. Wo eine reinkommt kommen auch mehr. Da hilft nur Rattengift (natürlich so platziert das die Schweinchen nicht ran können. Und dann dicht machen wo die Ratte reingekommen ist. Erst wenn alles verschlossen ist und sicher ist das keine Ratte mehr ins Gehege kommt, können die Schweinchen wieder rein!
Ratten töten auch erwachsene Schweinchen ganz schnell und ohne Probleme.Ganz schnell handeln, du hast Glück das deine Schweinchen bisher noch leben!
-
Na endlich!!!!!!!!!
Da haben Mama und Babys es aber echt spannend gemacht!
Fotos sehen will!!!! -
Entscheidend ist der Platz den du zur Verfügung hast und erst dann kann man sich überlegen was man am besten bauen könnte!
-
Für diesen Eigenbau z.B. brauche ich eine halbe Kartusche. Er ist 135 cm lang 70 tief und 90 hoch. Ich hab noch für keinen Eigenbau mehr als eine Kartusche gebraucht.
-
Ja da schließe ich mich an - das ist nicht normal und du solltest zum Doc gehen!
-
250-300 Gramm sollten sie haben. Allerdings wenn sie schon 6 Wochen alt sind und nicht mehr bei der Mutter trinken dann wiegen sie das doch sicher auch und sind somit abgabebereit.
-
Super Idee, ganz einfach und schön gemacht!
-
Ja ein einzelnes Tier in Außenhaltung das ist ganz, ganz schlecht und auch zwei sind eigentlich nicht optimal, es sollten schon vier sein oder extrem Isolierte Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sein!
Was für Schweinchen dazu ist nicht so einfach zu beantworten. Ist der Bock kastriert würde ich zwei, drei Mädels dazu geben. Ist er unkastriert gehen fast nur Bäbyböcke dazu. Ältere Böcke könnte total ins Auge gehen. Am besten mit Züchtern in Verbindung treten die dir was über den Charakter der in Frage kommenden Tiere sagen können und im Notfall die Tiere zurück nehmen. Zusätzlich müssen die natürlich aus Außenhaltung kommen!
-
Na irgendwann müssen die ja echt mal raus kommen, ich drück die Daumen das du nicht mehr so lang warten musst!