Beiträge von HaustierWerkstatt

    Ich denke es wird alles gut gehen!
    Das mit der Schambeinfuge ist total unsicher, bei manchen geht sie am Tag vor der Geburt auf und bei anderen tut sich schon Wochen vorher etwas!


    Die Babys leben und wenn die Mutter fit ist und futtert brauchst du dir keine Gedanken machen. Einfach gut beobachten und auf den Nachwuchs freuen!

    Ich habe super Erfahrungen mit Surolan zum auftragen auf die Haut und zusätzlich Itrafugol zum eingeben. Das kennen kaum Ärzte und ich mußte leider oft die Erfahrung machen das weder bei Milben noch bei Pilz erfolgreich von Ärzten behandelt wurde.
    Seitdem ich diese Medikamente gebe ist der Pilz immer super schnell und dauerhaft weg gewesen.
    Bei Milben übrigens Ivomec pour on, einen Tropfen hinters Ohr einmal pro Woche für drei Wochen - und weg ist es.
    Bei dir hört es sich fast nach beidem an und es ist nicht ungewöhnlich das sich ein Pilz auf aufgekratzte Milbenstellen setzt.

    Also ich bin auf jeden Fall für begehbare Außengehege ist sowas von schön. Reinigen ist leicht und man kann richtig dazu zu den Schweinchen. Wie oft laufen mir die Knuffels über die Füße und wie toll ist es zu sehen wenn meine Kleine mit den Schweinchen im Stroh kuschelt.
    So sieht unser Gehege aus:

    Tja fünf Stunden Arbeit und vieleicht ein Stundenlohn von 10 Euro dann wär das Teil schon bei 72 Euro!


    Ich bin auch grad dabei viel neues für meinen Shop zu bauen und gerade die Prototypen dauern lange und da ist man oft bei einem Stundenlohn von vieleicht zwei Euro weil man ja nicht unverschämt teuer sein möchte. Aber es macht Spaß zu bauen und als Selbständige darf man sich eh nie einen Stundenlohn ausrechnen!

    Zitat von la fata

    Find das auch preiswert!


    Aber man muss auch bedenken, dass das nur Materialkosten sind - in einer halben Stunde ist das nicht zusammengebaut; von daher kann ich schon verstehen, dass Häuschen von Leuten, die damit Umsatz machen wollen, dementsprechend teuer sind...


    Ich find des Haus suuuuuper, eben (fast) ein MierschHaus!


    Tja und das ist es ja - 22 Euro Materialkosten und dann sicher 3 Stunden Arbeit (wenn nicht mehr)....

    Ist ja echt der Horror, da bekomm ich Gänsehaut.
    Schade das man seine Tiere manchmal sehr unfähigen Menschen übergeben muß die eigentlich Vertrauenspersonen sein sollten.


    Schau doch mal genau nach wie die Geschlechtsteile aussehen und Fotos wären auch sehr hilfreich. Buben sehen aus wie ein I mit Punkt oben drüber und Mädels wie ein Y.

    Durch die Witterung draußen (naß, kalt) werden die Kuschelsachen klamm, was teilweise richtig nass ist. Du mußt die Kuschelsachen so hängen das sie zum Beispiel in Häusern oder geschützter hängen wo es etwas trockener ist. Ich habe für meine Kuschelsäcke Häuser gebaut wo sie drinn hängen. Hab leider kein Foto davon aber die sind so ähnlich wie die von mir angebotenen Hängematten und Kuschelsachenhalterungen bloß mit Seiten zu!

    Bereits bei zwei Züchterfreundinnen von mir sind Ratten ins Gehege eingedrungen. Einmal waren 9 Babys und 4 Erwachsene Schweinchen tot oder schwer verletzt und das andere Mal noch mehr.


    Ich halte vergiften auch nicht für schön, aber verurteile es auch nicht. Wir hatten mal Mäuse im Gehege und mein Mann hat eine Lebendfalle gebaut und wir haben die drei gefangenen Mäuse dann über den Winter im Gartenhaus in einem Käfig durchgefüttert und gepflegt und im Frühjahr haben wir ein super schönes Mäusegelände (eine alte Scheune) gesucht und die Mäuse da wieder in die Freiheit entlassen wo sie niemanden stören.


    Also soviel zu Tierliebe - wir haben die Mäuse nicht umgebracht und uns um sie gekümmert und das obwohl wir ab und zu Fleisch essen!