Genau, das Plexiglas muß irgendwie in Leisten umfasst werden sonst geht es zu schnell kaputt!
Beiträge von HaustierWerkstatt
-
-
Mist heut früh kam ich nicht ins Forum rein!!!
Wie gehts der Kleinen??????? -
Schließe mich Artami zu hundert Prozent an!!!
Alles wird gut werden, ich glaub daran!!!
-
Ja das klingt gut!!!! Viel Glück und berichte mal wie es gelaufen ist! Übrigens falls ihr Bachblüten Rescue Tropfen im Haus habt dann gebt den Schweinchen jeweils ein paar Tropfen aufs Nackenfell das entspannt!
-
Ja das hört sich nach Wehen an.
Schau vorsichtig ob sich das Feld um die Zitze vergrößert und verdickt hat und versuch ganz behutsam mal ob du etwas Milch aus der Zitze ausstreichen kannst!Aber wenn die Schambeinfuge seit einer Woche offen ist und sie Wehen entwickelt dann werden wohl morgen Babys in deinem Stall rumsitzen!
-
Ich würde sie für heute rausnehmen und den Käfig so wieder herstellen wie er war und die Kleine in der Transportbox schlafen lassen wenn du nicht noch nen anderen Käfig oder so hast. Und morgen würde ich sie in aller Ruhe im Auslauf alle zusammensetzen und zusammen lassen auch wenn es vieleicht auch Streit gibt, das ist normal und du musst sie das klären lassen ohne sie zu trennen.
Ausreichend Futter mit dazu geben!Am besten wär natürlich ein Kastrat dazu aber wenn das nicht geht dann versuch es erstmal so. Die Kleine muß natürlich auch erstmal "ankommen" ist ja alles total neu und ungewohnt für sie!
-
Zitat von isthisit
ja mag unverschämt sein, aber weißt du was? ich hab heut 84€ beim tierarzt gelassen, muss mich mit dem gedanken anfreunden dass mein heißgeliebter kastrat wohl doch nicht 10jahre alt wird(ich wär ja schon mit 8 zufrieden gewesen, aber die werdens wohl auch nichtmehr), hab am freitag eine wichtige prüfung auf die ich lernen sollte, kann mich aber nicht konzentrieren, weil ich dauernd zum käfig renn um nachzuschauen und mir wieder vorwürfe zu machen. und dann kommt so jemand wie du daher, hält sein tier über 5 jahre lang alleine anstatt gesellschaft zu besorgen, oder, was man als VERANTWORTUNGSBEWUSSTER tierhalter nunmal macht, das eigene tier abzugeben! das ist einfach nur egoistisch und unfair.
Das tut mir sehr leid für dich, aber du tust alles und er hat und hatte sicher ein schönes Leben bei dir und ich wünsche dir alle Kraft ihn gehen zu lassen wenn es besser für ihn ist. Denn auch das ist Tierliebe!
-
Vernunft siegt leider nicht immer und die Tiere müssen ausbaden was wir für sie entscheiden!
Die Gesetze gegen Einzelhaltung find ich gut weil sie zwar schwer durchzusetzen aber Richtungsweisend sind und doch einige Menschen genauer darüber nachdenken ob es in Ordnung ist was sie da mit ihren Tieren machen!
Der Mensch spielt Gott auf dem Rücken der Tiere!
-
Hey warum setzt du und die Nachbarin eure Tiere nicht zusammen?
-
Das hört sich für mich sehr nach Milben an. Pilz und Milben gehen oft einher! Bitte nochmal den Tierarzt drauf schauen lassen und gegebenenfalls finde ich das dann Ivomec pur on am besten (einen Tropfen hinter jedes Ohr, einmal pro Woche für drei Wochen).
-
Happy Birthday Paul, lass dich von deinem Zweibein verwöhnen heute!
-
Natürlich hoffe ich auch das sie einfach nur eine schlechte Phase hat und Knopfrund am Kopf klingt doch nach Pilz würd ich nochmal schauen lassen.
Ich weiss wie sehr man sein Herz an Tiere verliert und es ist aber auch wichtig sie gehen lassen zu können wenn die Zeit da ist. Was aber nicht heißen soll das dein Schweinchen jetzt bald stirbt ich bin ja kein Hellseher, aber begrenzte Lebenszeit hat leider jedes Lebewesen!
Ich drück auf jeden Fall die Daumen das "Baby" noch eine schöne Zeit bei dir haben kann!
-
Haarausfall können auch Hormonstörungen sein und ich hab es leider oft bei alten und bald gehenden Schweinchen erlebt!
-
Und wie groß ist die Grundplatte?
-
Hört sich für mich nicht gut an - würde gern was anderes sagen.
Gib ihr viel Vitaminreiches Futter!