Also ich finde es auch super das du dir vor der Anschaffung sooooo viele Gedanken machst!
Ich würde in deiner Situation eine ganzjährige Außenhaltung empfehlen, allerdings dann nicht einfach einen Stall sondern eine Schutzhütte und drumm herum ein schönes Freilaufgehege was natürlich an den Seiten, von oben und von unten gegen Räuber geschützt sein muss. Am besten eins was man gegehen kann, da hat man auch im Winter was davon (meine 5 jährige ist heute zum Beispiel schon seit zwei Stunden in unserem Außengehege und kuschelt im Stroh mit den Schweinchen während ich sauber mache). Und im Sommer ist es sowas von schön wenn man die Tiere so beobachten kann.
Die Kinderzimmeridee ist auch machbar, aber das würde ich von deiner Tochter abhängig machen - hat sie einen guten und tiefen Schlaf, hällt sie sich an Regeln etc. Einen Eigenbau würde ich da auch sehr empfehlen und gebe gerne auch Bautips :wink:
Die Eigenbauten kann man entweder das Holz richtig versiegeln so das es gut auswischbar ist, oder man macht Teichfolie oder PVC rein das man auswischen kann. Oder es gibt natürlich auch die Möglichkeit sich so Kotwannen nach den benötigten Maßen anfertigen zu lassen - nicht ganz preiswert aber praktisch.