Beiträge von HaustierWerkstatt

Stimmt natürlich das das Heu sehr schwankt und auch beim gleichen Bauern mal so und mal so ist, aber wirklich schlechtes hatte ich erst einmal in den ganzen Jahren und zur Zeit hab ich recht gutes - da sind natürlich die Geschmäcker verschieden, manche mögen feineres und andere eher groberes etc.

Also gerne verschicke ich zum Selbstkostenpreis und hoffe das ich damit niemanden verärgere. Bitte PN schicken wer mag!

Du wohnst in Deutschland oder? In Österreich ist Einzelhaltung verboten und schon daher würde das Vet. Amt sich kümmern!
    Ruf doch mal bei eurem Veterinäramt an und frag was du tun kannst!

Ich find es soooooo grausam was manche Menschen mit Tieren machen und am besten sollte man die mal einzeln in nen dunklen Kellerraum stecken!
    Schön das du dich kümmerst!

Zitat von Schnütchen

Jo..wie gesagt,für die Leute die nen Bauern um me Ecke haben der mal Heu abtritt, freuts mich natürlich..gerade bei den Preisen!
    Die Leute die ihr Heu via Internet bestellen träumen von solchen HeuPreisen!(..unter anderem ich!)

Aber ob die Preise nun happig sind hin oder her..danach fragen meine Tiere leider nicht! 8)

Also ist jetzt vieleicht frech und ich will ja niemandem sein Geschäft kaputt machen, aber ich hab dadurch das ich ja viele Pakete versende nen guten Vertrag und somit gute Versandpreise (ab 5 Euro nach Deutschland zum Beispiel) wenn ich also hier nen Ballen kaufe und verschicke kostet es höchtens 10 Euro für 20 kg)..............

Also ich weiß nicht wo hier sofort und ohne Grund angegriffen wurde!

Der Thread begann damit das ganz lieb und höflich Tips und Informationen gegeben wurden und man aber nach und nach die Hintergründe natürlich auch wissen wollte. Irgendwann kam das mit der zweiten Sau die vor kurzem Babys bekommen hat und da wurde ich hellhörig, denn erst wird wissentlich ein schwangeres Schweinchen gekauft und dann erfährt man das da vor kurzem auch schon Babys kamen. Daher wollte ich wissen ob gezüchtet wird. Ich hab überhaupt nix gegen Zucht, hab ja selbst Jahrelang gezüchtet, aber ich fand es komisch das überhaupt kein Wissen über Meerschweinchen vorhanden ist und wollte es hinterfragen. Denn ich bin gegen sinnloses Vermehren!!!!! Auf meine Frage wurde zweimal nicht reagiert was mich sauer machte und andere wohl auch stutzig, denn gegen Vermehren sind hier wohl viele.
    Trotzdem wurde niemand angegriffen, runtergemacht oder sonstiges. Aber wenn dann plötzlich gelogen wird "man wusste nicht das das Schweinchen trächtig war beim Kauf" dann wird man sauer warum man seine Zeit damit verschwendet hier lieb Aufklärung zu betreiben!

Wir hatten ja mal das Thema das erstmal hinter die Fasaden geschaut werden soll bevor Meinungen gebildet und kundgetan werden. Das habe ich und andere hier getan. Und ich werde immer gern beraten, aber belogen zu werden akzeptier ich nicht und ich werde auch mit meiner Meinung nicht hinter den Berg halten wenn ich sie mir gebildet habe - aber ich bleibe (obwohl ich manchmal sehr geladen bin) sachlich und orientiere mich an Fakten und nicht an Emtionen meinerseits!

Und nochmal: ich bin gegen unkontrollierte Vermehrungen und jetzt gehe ich meine zig Notschweinchen füttern die genau aus solchen Vermehrungen stammen und ein armes Leben führen mussten bisher!

Ich würd natürlich auch den Preis zahlen wenn ich es müsste, aber es hat mich schon schockiert das man wenn man keine andere Möglichkeit hat, Heu sooooo teuer kaufen muss. Ich hab eben noch nie im Laden kaufen müssen. Aber ist natürlich auch nen Unterschied wie viele Tiere man hat, denn in Hochzeiten hab ich hier zwischen 80 und 100 kg Heu pro Monat verbraucht und das wär schon irre gewesen mit dem teueren Heu, wo ja noch viel Geld für Frischfutter etc. dazu kommt.

Also Isthisit weiß und nutzt es ja schon - mein Männe ist jeden Tag in der Großstadt Wien unterwegs und bringt gerne Heu vom Bauern mit (Sack damit das Auto nicht schmutzig wird und Heupreis zahlen und er bringt das Heu vom Bauern nach Hause wenn es auf seiner Strecke liegt)!

Zitat von Maggy

Hallo, wir haben uns vor ca. 3 Wochen 2 neue Meerschweinchen vom Züchter zugelegt. Die eine ist schwanger. Man sah schon was als wir sie gekauft haben. Wie verhalten die sich, wenn die Geburt kurz davor steht? Der Bauch ist schon so gro wie die komplette Handfläche.

Der erste Post!!!
    Da steht eindeutig das das Schweinchen schon beim Kauf sichtbar trächtig war!!! Und wenn ich mir die Fotos ansehe dann hat man das vor drei Wochen als "Züchter" auch sicher erkannt!

Ich will hier auch niemanden angreifen, aber ich find es schon merkwürdig wenn man innerhalb weniger Wochen zwei trächtige Schweinchen kauft. Ungewollt kein Problem und auch gewollt kann ich es verstehen (finde es aber nicht gut). Aber was ich nicht verstehen kann ist das man sagt man wollte es nicht und dabei ist dies gelogen. Und wenn man Babys haben möchte aber überhaupt Null Ahnung von Meerschweinchen hat, dann finde ich das fahrlässig. Du weißt nicht mal wie die Farben deiner Schweinchen heißen und wie Geburtsanzeichen etc. sind, was schiefgehen kann etc. - darüber hättest du dich erkundigen müssen wenn du gewollt schwangere Schweinchen aufnimmst!

Von dem "Züchter" der dich da unterstützt will ich jetzt mal gar nicht anfangen!

Dein Schweinchen ist jetzt hochschwanger und ich hoffe alles geht gut.

Zitat von PaPu

Ja, den Landvorteil haben leider nicht alle. Ich bekomm ja auch immer wieder Heu von meiner Kollegin. Ihre Eltern haben ne Viehwirtschaft. Ich krieg soviel ich brauch ohne einen Cent zahlen zu müssen! Aber wenn ich das jetzt alles so lese, und mal drüber nach denk ist da schon längs mal wieder ein kleines Danke schön! in Form einer Kleinigkeit fällig! :oops:

Ja genau, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft!

Ach bin ich glücklich ein Landei zu sein!

Zitat von Finchen&Tinchen

Ich würde auch gerne Heu beim Bauern kaufen, aber unsere Bauern
    brauchen ihr Heu für sich selbst.

Also wir haben hier ringsrum zig Bauern und Pferdehöfe und einzelne Ballen geben die alle immer ab!