Beiträge von HaustierWerkstatt

Wenn es keine Züchter gebe die gezielt züchten und ich meine Züchten und nicht vermehren, dann gäbe es in ein paar Jahren nur noch kranke, Inzuchttiere die aus Verpaarungen unwissender stammen!

Die Art/Rasse zu erhalten und zu festigen ist des Züchters Ziel und dabei gesunde und wiederstandsfähige Tiere in die Welt zu setzen. Jeder gewissenhafte Züchter setzt nur so viele Verpaarungen das er im Fall dafür das die Abgabe stockt, auch alle Nachkommen behalten könnte von seinem Platz her so dass man von guten Züchtern nie Tiere in Notstationen oder Tierheimen finden wird. Außerdem setzten sich sehr viele Züchter auch für Nottiere ein die meist nichts anderes sind als eben Tiere die aus unkontrollierten Vermehrungen Unwissender kommen.

Ausstellungen gibt es gute und schlechte, sowie es gute und schlechte Züchter, Tierärzte etc. gibt. Da sollte man sich nicht an schlechten Geschichten ein Bild machen sondern mal hinter die Fassaden von guten Ausstellungen schauen und die sind für die Tiere nur wenig stressiger als zum Beispiel ein Tierarztbesuch.

Gerade darum find ich den Thread gut - um gute Züchter erkennen zu können!!!!

Zitat von la fata

Hallo :)

Also ich denk mal, dass man pauschal sagen kann: brennende Flüssigkeiten NIE mit Wasser, sondern mit Decken. Ich denke da an Öl und Benzin. Wenn das brennt und man schüttet Wasser drauf, dann macht man es noch schlimmer.

Aber bei trockenen Gegenständen (wie hier Heu/Stroh) ist Wasser schon okay, denke ich.

Jaaaa bitte nie bei brennenden Flüssigkeiten Wasser nehmen. Ich hab als Kind mal 2 Liter brennendes Öl mit einem Topf voll Wasser löschen wollen. Es gab rießige Explosion die noch 500 Meter hinterm Haus deutlich zu hören war und mein Bruder und ich flogen durch die Glastür und Fenster und die Küche war danach Asche und die Brandnarben der Ölspritzer haben wir heute noch.

Tja der Titel sagt es ja schon. Ich bin auf der Suche nach Bettchen und Sofas die zum kuscheln verwendet werden können für die Schweinchen! Hab mal so super süße Betten gesehen wo so kuschelige Decken mit drinnen waren. Aber ich find keine Fotos mehr hab schon ganz Google durchgekramt.

Könnt ihr mir helfen????

Tja kommt drauf an ob die Taxifahrt viel teurer wäre etc. Viele fahren mit dem Bus was kein Problem ist.

Die Rescue Tropfen kannst du vorher drauf machen das ist ne gute Idee und schadet auf keine Fall.

In die Box auf jeden Fall Heu reingeben und Karotte, Apfel, Gurke oder irgendwas!

Zitat von Lilly-Oriana

Ah okay, also kann ich da ganz normales Babyöl nehmen?
    Dann versuch ichs mal damit, danke! :)

Ja genau, oder Melkfett, oder Vaseline oder so. Irgendwas was schmierig ist und wo keine schädlichen Duftstoffe dran sind!

Viel kann man wirklich nicht machen.
    Allerdings muss man den Penis mit Babyöl, Vaseline oder ähnlichem einreiben damit er eben nicht austrocknet und so geht er auch leichter zurück zu schieben.
    Wir hatten mal einen Bock bei dem das auch Wochenlang so war und das hat sich tatsächlich wieder gegeben.

Kahle Stellen hinter den Ohren sind völlig normal!!!! Bei manchem Schweinchen mehr, bei anderem weniger!

Haarlinge verursachen keinen Haarausfall und wäre es Pilz, Milbe etc. dann wäre die Haut nicht glatt sondern verkrustet, weiß belegt oder ähnliches.

Ich muss mich mal ganz dolle schämen :oops: und Sorry sagen:

SORRY!!!!!!!!

Wer lesen, rechnen und wiegen kann ist klar im Vorteil!!!
    Ich dachte immer die Ballen die ich beim Bauern kaufe sind 20 kg schwer, aber nein die sind nur 10 kg schwer!!!! (sind irgendwie so unhandlich das sie mir immer so schwer vorkamen). Das heißt natürlich das der Heuandi und andere gar nicht soooo teuer sind wenn man gute Qualität beachtet und das man das Heu nach Hause geliefert bekommt. Klar ist es etwas teurer als beim Bauern, aber es ist bequem und verdienen muss man ja auch noch ein wenig und das Finanzamt hällt ja auch noch die Hand auf und will 20 Prozent vom Umsatz haben!

Also Sorry ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil :roll: