Wie alt sind die beiden denn und ist das Böckchen kastriert?
Und wie leben sie - haben sie genug Platz und mehrere Unterschlüpfe? Klingt so als wäre der neue einfach eingeschüchtert in der neuen Umgebung etc.
Beiträge von HaustierWerkstatt
-
-
Zitat von Jule79
Meine beiden jungen Mädels (also auch die junge Mutter) sind übrigens aus einer Animal-Hoarding-Wohnung, wo insg. ca. 300 Schweine rausgeholt wurden!Grausam immer wieder, aber es war nicht zufällig in Linz oder? Habe nämlich auch grad einige Mädels aus so einem Fall hier sitzen. Klapperdürr mit Milben ohne Ende und teilweise trächtig gewesen als ich sie bekam.
-
-
Habs dir eben per PN geschrieben das ich ihn super finde und die Schweinchen sich sicher sehr wohl fühlen werden. Schön das du den Käfig verdammt hast!
-
Zitat von MuroSuno
ich gehe da morgen hin mit der kleinen , wir haben mittlerweile die erkenntniss (aber keine sicherheit) das wohl ihr beinchen gebrochen ist ...weil sie es immer anhebt (warscheinlich um es zu entlasten)ich werde euch berichten davon ....
Klingt nicht so gut, ich drücke die Daumen. Vieleicht ist es ja "nur" gezerrt oder so!?
-
Sieht gut aus!
Auf dem zweiten Bild ist da eine Glasseite rausgenommen das sie in den Auslauf können oder war es da noch nicht fertig? -
Also das Alter der Tiere ist da fast unerheblich.
Es ist sehr unwahrscheinlich das eine Vergesellschaftung von zwei Mädels und zwei Böcken funktionieren wird. Die Böcke werden sich wahrscheinlich dann gegenseitig nicht mehr akzeptieren und es kann zu heftigen Streitereien mit auch argen Verletzungen kommen. -
Also erstmal zu deiner Tierärztin, wo man mal wieder nur den Kopf schütteln kann und sich nicht wundern braucht das es so viele Notschweinchen gibt. Mit 8 Wochen sind Böckchen schon lange geschlechtsreif und können decken. Du weißt ja eh die Grenzen sind so bei ca. 250 Gramm und das ist meist mit 3-4 Wochen. Da tust du echt gut daran den kleinen Mann bei den Mädels heraus zu nehmen.
Ja ich würd ihn mit dem Kastraten zusammen setzten damit er nicht allein ist und von dem älteren noch etwas "erzogen" werden kann. Ob dann eine Zusammenführung wieder klappt ist wirklich fraglich - aber nicht unmöglich, da kommt es auf einen Versuch mit geeigneten Voraussetzungen an.
-
Ach Gott, traurige Geschichte und ich drück die Daumen für das kleine Mäuschen.
-
Klingt für mich eher danach dass sie Stress hat und oft die Schreckstarre einnimmt. Frisst sie denn?
-
Es ist erlaubt und die Geister scheiden sich.
Aber für mich ist es eindeutig eine Qualzucht die ich nicht unterstützen würde.
-
Zitat von Maggy
lass mich mit solchen ich habe es doch gewusst sachen in ruhe.
Unsere maggy war auch aus einer zoohandlung und sie war schwanger, was sich erst im nachhinein rausstellte und síe hat zwei wunderbare böckchen auf die welt gebracht, um die sie sich sehr rührend kümmerte.
es hat nichts damit zu tun, woher das schwein stammt.
Hier in dem fall sind es einfach zu viele gewesen und viel zu klein und zu schwach.
wir haben alles erdenkliche getan, um die kleinen zu retten, aber leider solte es nicht sein.
ich habe echt besseres zu tun, statt mich von euch blöd anmachen zu lassen.
leider ist das die natur. leben und sterben.
ich habe mich an forum gewannt um hilfe zu bekommen und nicht um mich blöd anmachen zu lassen.
macht das mit anderen, denn ich habe nichts verbotenes getan.
überlegt bitte vorher mal was ihr schreibt, bevor ihr leute angreift.
Also sag mal was ist denn mit dir los, du belügst uns hier, wir helfen dir trotzdem, leiden mit deinem Schweinchen und bekunden unser Beileid und du beschimpfts uns dafür - Sorry aber wir haben auch besseres hier im Forum zu tun als uns von beratungsresistenten Menschen anmachen zu lassen!
-
Wenn Tierverkäufe in Zoohandlungen verboten wären dann gäbe es ganz sicher sehr deutlich weniger Nottiere da dort ja immer wieder die trächtigen Tiere etc. her kommen deren Nachwuchs die Leute dann überfordert und der dann als Nottiere abgegeben wird!
-
Einfach, aber super!!!!!
Das Teddy ist aber kein Albino sondern ein Himi oder? -