Beiträge von HaustierWerkstatt

Zitat von Jule79

Meine beiden jungen Mädels (also auch die junge Mutter) sind übrigens aus einer Animal-Hoarding-Wohnung, wo insg. ca. 300 Schweine rausgeholt wurden!

Grausam immer wieder, aber es war nicht zufällig in Linz oder? Habe nämlich auch grad einige Mädels aus so einem Fall hier sitzen. Klapperdürr mit Milben ohne Ende und teilweise trächtig gewesen als ich sie bekam.

Zitat von MuroSuno

ich gehe da morgen hin mit der kleinen , wir haben mittlerweile die erkenntniss (aber keine sicherheit) das wohl ihr beinchen gebrochen ist ...weil sie es immer anhebt (warscheinlich um es zu entlasten)

ich werde euch berichten davon ....

Klingt nicht so gut, ich drücke die Daumen. Vieleicht ist es ja "nur" gezerrt oder so!?

Also das Alter der Tiere ist da fast unerheblich.
    Es ist sehr unwahrscheinlich das eine Vergesellschaftung von zwei Mädels und zwei Böcken funktionieren wird. Die Böcke werden sich wahrscheinlich dann gegenseitig nicht mehr akzeptieren und es kann zu heftigen Streitereien mit auch argen Verletzungen kommen.

Also erstmal zu deiner Tierärztin, wo man mal wieder nur den Kopf schütteln kann und sich nicht wundern braucht das es so viele Notschweinchen gibt. Mit 8 Wochen sind Böckchen schon lange geschlechtsreif und können decken. Du weißt ja eh die Grenzen sind so bei ca. 250 Gramm und das ist meist mit 3-4 Wochen. Da tust du echt gut daran den kleinen Mann bei den Mädels heraus zu nehmen.

Ja ich würd ihn mit dem Kastraten zusammen setzten damit er nicht allein ist und von dem älteren noch etwas "erzogen" werden kann. Ob dann eine Zusammenführung wieder klappt ist wirklich fraglich - aber nicht unmöglich, da kommt es auf einen Versuch mit geeigneten Voraussetzungen an.

Also sag mal was ist denn mit dir los, du belügst uns hier, wir helfen dir trotzdem, leiden mit deinem Schweinchen und bekunden unser Beileid und du beschimpfts uns dafür - Sorry aber wir haben auch besseres hier im Forum zu tun als uns von beratungsresistenten Menschen anmachen zu lassen!

Zitat von AndreaB

ich hab ihm jeden Tag sein bestes Stück eingeölt, saubergemacht und wieder reingeschoben und ein bißchen drauf geklopft. Ich schwör Euch, er hat gegrinst dabei!

:lol::lol::lol: ich leg mich unters Sofa!!!!!