Beiträge von HaustierWerkstatt

Stronghold bekommst du zwar in der Apotheke aber ich glaub nur mit Rezept vom Tierarzt.
    Ich würde aber nicht gegen Milben behandeln wenn nicht sicher ist das es welche sind.

Surolan kannst du fleißig aufschmieren und wirst ja dann sehen ob sich das Problem schnell bessert.

Pappkartons find ich für den Übergang praktisch da man sie schnell austauschen kann.

Immer wieder ärgerlich wie die Tierärzte manchmal behandeln und beraten.

Sicher solltest du jetzt etwas vorsichtiger sein, aber Panik ist absolut nicht angebracht - das Risiko einer Ansteckung ist da, aber sehr gering. Ich würde auch alles gründlicher als normal reinigen und aber nicht den Auslauf wegmachen oder so.

Ich habe schon viiiiiiele Pilzschweinchen gehabt und nur einmal habe ich selber einen Pilz bekommen - und da war ich selber mit ner Grippe angeschlagen.

Zitat von Miriam

@CaviaDesign: Wo gibt es denn die "Originale"? Ich finde es auch nicht gut, wenn die Ideen geklaut sind.

LG Miriam

Naja da ist einiges zusammengeklaut von verschiedenen Anbietern, zum Beispiel die Hängemattenhalterung von Erwins Bastelshop, der Heuturm sieht den Heuraufen von dort auch seeehr ähnlich. Die Logigspiele kenn ich auch von ner anderen Firma (weiß jetzt den Namen nicht), der Knabberspieß ist in der Art auch schon lange zu haben.

Ich meine nachbauen kann ja jeder für sich privat wie er will, aber zum Verkauf find ich das mies und hab mich neulich sehr geärgert als bei Ebay ne Heuraufe angeboten wurde die aussah wie eine von mir - die hab ich mir dann gekauft und die Qualität war echt mies und ich finde das eher weniger prickelnd!

Naja Pilz ist zwar ansteckend, ich würde aber normal auch kein nicht befallenes Tier mitbehandeln weil sich natürlich auch Resistenzen entwickeln wenn man zu oft behandelt.
    Der Pilz jetzt kann mit dem vor ein paar Wochen aber auch gar nix zu tun haben. Pilzspuren sind immer und überall und der Pilz bricht nur bei Mensch und Tier aus wenn das Imunsystem geschwächt ist.

Womit ist denn damals das andere Schweinchen behandelt wurden?

Ich kann mir nicht vorstellen das das was für Meerschweinchen ist, hab aber keine Erfahrungen damit!

Die Sachen sehen alle recht gut aus, ich finde es nur nicht gut das fast alles "geklaute Ideen" sind. Wenn man schon Sachen zum Verkauf anbietet sollte man sich selber Gedanken machen und nicht Ideen klauen!
    Ist aber nur meine Meinung und hat mit den Sachen ansich nix zu tun!

Sieht gut und stabil aus finde ich. Vieleicht die Stäbe etwas enger zusammen machen lassen, da sind 4 cm schon recht viel, aber die schreiben ja sie bauen nach Wunsch.

Entweder ihr legt sie ihm tief ins Mäulchen, das funktioniert aber nicht bei allen Schweinchen. Darum löse ich Tabletten immer in nem Tropfen Wasser auf und geb es mit ner kleinen Spritze in die Schnute.