Naja ich seh es nicht wirklich als Zuchttips sondern eher als Aufklärung das ne Menge dazu gehört und nicht einfach so gezüchtet werden sollte. Und ich glaube das ist in aller Interesse!?
Beiträge von HaustierWerkstatt
-
-
Egal was es is - süß isses!!!!
-
Hat er denn einen Bluttest gemacht? Wie hat er die Hirnhautentzündung festgestellt?
-
Ahhhh ich hatte auch vor Jahren mal nen Zweierwurf wo beide Babys genauso aussahen wie deine jetzt und es waren auch zwei Mädels!!!
-
Hirnhautentzündung ist doch so gar nicht zu diagnostizieren (ohne Blutabnahme etc.) und so schnell wie der Tierarzt fertig war.
Für mich klingt es eher nach Schlaganfall und ich würde dringend nen anderen Tierarzt kontaktieren! -
Genau es werden gewirbelte Lanhaarige Schweinchen werden!
-
Hihi das ist wie im richtigen Leben - es gibt einfach Schnattertaschen!!!
-
Sicher ist es Pilz, aber ob der von den Meerschweinchen kommt kann man nicht sagen, Pilzspuren sind immer und überall!
Hast du nicht eine Salbe mitbekommen? Stell dich darauf ein das das ne langwierige Sache wird. Bei meiner Tochter creme ich seit fast drei Monaten und der Pilz ist nicht mehr zu sehen. Aber vergess ich das cremen einen Tag dann blüht der Pilz sofort wieder auf.
-
Das tut mir seeeehr leid für dich.
Eine Analyse wird da leider keiner machen können. Sie war nicht mehr das jüngste Schweinchen und so kann es plötzliches Herzversagen, Schlaganfall oder irgendwas anderes gewesen sein.
Das sich die Leiche nun aufbläht ist normal und platzen wird sie sicher nicht!Es ist schwer damit umzugehen wenn man nicht weiß was geschehen ist, aber was du weißt ist das es dein Schweinchen bei dir ein schönes Leben hatte.
-
Wegen der Kälte brauchst du dir keine Gedanken machen - die können Schweinchen sehr viel besser ab als Hitze. Ne ordentliche Schutzhütte ist natürlich ein Muss.
Aber den Boden mit Spanplatten auszulegen, das reicht nicht!!!!!! Ratten und Co knabbern sich durchs Holz!!!!
-
Ich find es wirklich schön und kuschelig für die Schweinchen! Toll gebaut!!!
-
OSB Platten bekommst du mit nix dicht, da musst du Teichfolie oder PVC drauf machen!
-
Ganz einfach du hast ein Friseurmeerschweinchen!!!! Das ist nicht ungewöhnlich das die Schweinchen sich gegenseitig die Haare abfuttern.
-
Natürlich kannst du deine jetzigen Schweinchen im Sommer in die Außenhaltung geben und die neuen dazu setzen.
Die Größe des Geheges finde ich gut für 6 Schweinchen, aber die Schutzhütte würde ich wenn es geht ein klein wenig größer machen.
Wie baust du denn oder kaufst du ein Gehege? Und bitte beachte das das Gehege rund herum (auch von oben und unten!) gegen Feinde wie Ratten, Marder und Co. geschützt sein muss.
Warum möchtest du keine ganzjährige Außenhaltung?
-
Das Imunsystem schwankt wie bei uns Menschen ab und zu. Das kann man nur so weit wie möglich stärken indem man vitaminreicht und gesund ernährt.