Beiträge von HaustierWerkstatt

    Ich sag immer das zwei bis drei Wochen völlig normal sind. Manche Schweinchen haben schon nach einem Tag kein Problem und andere verstecken sich noch nach Wochen immer wenn jemand kommt - absolut unterschiedlich eben. Da heißt es viel Ruhe und Geduld haben, sich öfters hin setzen und ruhig mit den Schweinchen sprechen und Futter aus der Hand anbieten.

    Zitat von Liebenswerter_Chaot

    Onkel Alex ärgert sich über seine eigene Dummheit und Leichtsinnigkeit! Zecht mit nem Kumpel mehr als ne Flasche Wodka weg....bekommt(aus unerklärlichen Gründen) den Fahrzeugschlüssel in die Hand gedrückt...und fährt los! Zu Hause angekommen und schon eingeparkt, schmeißt er die Karre wieder an, um noch mal schnell zur Tanke zu fahren.Dort angelangt, vermisst er auf einmal sein Handy....sucht und sucht....und sucht....plötzich steht ein Scherge vor ihm und fragt nach dem Führerschein und dem Fahrzeugschein.. Fahrzeugschein war ja kein Problem, aber der Führerschein ist schon seit fast zehn Jahren futsch und Onkel Alex hatte den Ar*** voll! 1,7 Promille hat der verdammte Alkoholtester "gesagt". Das wird nicht billig.
    ...
    P.S.: Genauso unerklärlich wie der Fahrzeugschlüssel die Hände von Onkel Alex gelangte, hat der Zechkumpane auch dessen Handy eingesteckt. Dumm gelaufen! Nur gut, dass nix und niemand zu Schaden kam.


    Na du scheinst aber echt ein liebenswerter Chaot zu sein - warum brockst du dir denn so ne Scheiße ein??? Ich drück dir die Daumen das der Denkzettel zwar wehtut aber dich nicht umhaut!

    Das Baby wird ca. 3-4 Wochen gesäugt frisst aber langsam schon in zwei, drei Tagen Frischfutter mit.


    Eigentlich ist die Geschlechterbestimmung total einfach und ich verstehe immer nicht das angebliche Fachleute das einfach nicht hin bekommen.
    Und das man erst päppeln muss wenn das Baby nach ein paar Tagen nicht zunimmt ist schon richtig, aber 58 Gramm sind schon sehr wenig und da wär schon schön gewesen wenn dir Tips und Mittel mitgegeben worden wären.

    Gut das du eine Waage kaufst!
    Gestallte das Gehege ein wenig um (Häuser oder Unterstände) damit sich das Böckchen wohler fühlt. Die Trennung ist auf jeden Fall super wichtig.


    Mit der erneuten Vergesellschaftung 6 Wochen nach der Kastration von Bock und Mama gibt es sicher kein Problem und Papa und Baby da kommt es drauf an ob das Baby Bub oder Mädel ist. Ein Mädel wäre kein Problem, aber ein Bub muss auf jeden Fall mit ca. 4 Wochen und 250 Gramm raus bei der Mutter.


    Kannst du denn das Geschlecht des Babys erkennen?

    Zitat von michaela174

    Ich weiß ehrlich nicht, ob ich dir das mit dem Tierarzt glauben soll, ich sags ganz ehrlich.
    AB müsste doch regelmäßig gegeben werden?
    Du warst in weniger als 40 Minuten zum TA; er wurde untersucht, und direkt wieder ab...?


    Geht mir leider auch so, vorallem weil nicht auf die Diagnostikfragen geanwortet wird.
    Wenn ein Tierarzt ne Hirnhautentzündung diagnostiziert muss er eine Blutuntersuchung machen und das geht auf keinen Fall in der Zeit. Ich meine es ist möglich das er den Verdacht hatte und Antibiotika gegeben hat, aber eine soooo gefähliche Krankheit in ein paar Minuten und mit ner Spritze abzutun - das macht kein guter Tierarzt.

    Unglaublich immer wieder!


    Ihr habt super reagiert und so ist die junge Mama hoffentlich nicht sofort wieder gedeckt wurden. Wie schon geschrieben muss der Bock dann nach der Kastration noch 6 Wochen einzeln gehalten werden.


    Das Baby müsst ihr in den ersten Tagen täglich wiegen, die ersten zwei, drei Tage kann es ein paar Gramm abnehmen, aber dann müsste es zulegen. Wenn das Baby ein Böckchen ist dann darf er nur bis 250 Gramm (ca. mit vier Wochen) bei der Mama bleiben.


    Tja und wegen Schadensersatz von der Zoohandlung, da kämpft man meistens vergeblich. Ich würde die Zoohandlung aber auf jeden Fall ansprechen und auch beim Veterinäramt melden. Es wird nicht viel bringen, aber wenn alle immer solche Sachen auf sich sitzen lassen, wird sich nie was ändern.