Beiträge von Miss Amerika

Hey,

die Tiere bekommen vor dem Einschläfern eine Narkose und wenn die wirkt, wird das Mittel zum Einschläfern direkt in das Herz gespritzt. Das bekommen aber die Süßen nicht mehr mit.
    Ich habe jahrelang als Krankenschwester gearbeitet und gesehen, wie lang das Sterben dauert ohne etwas tun zu können und finde es gut das mit dem TA zusammen entscheiden zu können wann es zum Wohle des Tieres besser ist, es zu erlösen.

LG

Hey,

habe gestern 2 Merries die sich kennen zu meinem alleinstehenden Weibchen dazugeholt. Habe einen provisorischen Auslauf für die Vergesellschaftung in der Küche vorbereitet und seit gestern 19.30 bis jetzt sind die 3 da drin. Sie sind gestern ca. 2 Std. hintereinander hergelaufen (aber nicht an einem Stück), haben auch zusammen gefressen und sich NICHT gebissen. Seit gestern abend 22 Uhr sitzt mein süßes Weibchen (das ich vorher hatte) in dem Auslauf mit dem Köpfchen zur Wand und bewegt sich nur minimal, so sitzt sie bis jetzt. Fressen tut sie, wenn ich ihr das Grün vor die Nase lege. Die neuen Merries gehen zu ihr und beschnuppern sie, beißen sie aber nicht. Beim Beschnuppern ist sie auch in der Ecke hocken geblieben. Was ist nur mit meiner Süßen los? Soll ich die 3 jetzt schon in ihren Käfig sezten oder ist es zu früh? Meine kleine tut mir leid, wie sie so in der Ecke sitzt. Alle Merries sind so ca. 5 Jahre alt.
    Was meint Ihr?

Hey,

habe ein Weibchen, das seinen Partner verloren hat. Jetzt könnte ich 2 Merries aus dem Tierheim bekommen (die zwei sind seit Jahren zusammen), es ist ein Kastrat und ein Weibchen.
    Was haltet Ihr von einem ZWEISTÖCKIGEN Käfig mit den Maßen 120X60?

Danke.

Habe noch eine Frage zur bevorstehenden VG:
    Einen neutralen Boden kann ich in meiner Küche schaffen, diese ist aber mit PVC ausgelegt, soll ich in dem abgetrennten Teil einfach Streu auslegen? Habe ich das richtig verstanden, das, wenn die Süßen sich vertragen, ich die Kleinen dann nach 24 h in den Käfig setzen kann? Wie lange sollten sie dann noch im Käfig unter Beobachtung stehen?

Danke.
    LG

Meine liebe Nellie,

jetzt bist Du schon 2 Tage nicht mehr bei mir und Du fehlst mir so sehr.
    Vielen Dank für die Freude die du mir jeden Tag bereitet hast.
    Das schlimme beim Einschläfern war das, das mein Kater Felix vor 2 Jahren in demselben Raum eingeschläfert wurde, auch das kam wieder hoch, es war schlimm.
    Nellie, mach es gut und bitte grüß meinen Flickel von mir.
    Irgendwann sehen wir uns alle wieder.
    Ich liebe Euch.

Hey kleinesmausen,

ich kann leider nicht noch ein 2. Schweini dazuholen, weil ich keinen Auslauf bauen kann, da ich noch eine Katze habe. Meine Katze (Jule) ist schon 16 Jahre, habe sie alles Baby aus dem Tierheim geholt. Habe die Schweinis vor 2 Jahren übernommen. Sie haben einen großen Käfig und dürfen jeden Tag in der Küche laufen. Für 3 Tiere ist der Stall zu klein.