Kauf Dir keine Merries, sondern frage erst im Tierheim nach...
Beiträge von Miss Amerika
-
-
Was mir dazu gerade einfällt: Ich könnte von dem 2-stöckigen doch evtl. das Unterteil wegpacken, oder?
-
Vielen Dank für Eure Hilfe, dann hole ich sie mal schleunigst aus der engen "Hütte"...
-
Ich habe gerade schon eine Nachricht unter "wie bekomme ich meine Süßen in den Käfig?" geschrieben.
Habe nach einer erfolgreichen Vergesellschaftung meine Merries in den Käfig getan. Es ist ein 2-stöckiger Käfig (120cm) mit Freilauf davor, das Problem ist, sie gehen nicht auf die obere Etage und kennen auch nicht wie sie in den Freilauf gelangen, ich merke schon jetzt, das es, logischerweise, zu eng ist. Soll ich sie einfach wieder in den Freilauf packen? Ich bin morgen früh bis mittags nicht da und habe Angst das sie sich beißen. -
Hey Merriefan,
und, hast Du schon eine Lösung bezüglich des Podestes? Bei mir klappt es auch nicht...
LG
-
So, die Vergesellschaftung meiner Süßen mit den anderen Beiden war erfolgreich. Gerade habe ich sie vom neutralen Bodem in ihr Freilaufgehege (in der Wohnung)gesetzt, dieses hat eine Verbindung, damit sie in ihren Käfig kommen.
Jetzt gehen die Süßen aber nicht in ihren Käfig weil sie sich den Steg nicht hochtrauen, bzw. sie kennen sowas nicht. Soll ich sie in den Käfig setzen? Vielleicht ist es andersherum einfacher "nach draußen zu kommen?"LG
-
Ich würde zu einem Kastraten tendieren. Ich habe zu meiner Süßen, die ihren Partner verloren hat, einen Kastraten und ein Weibchen gesetzt, die Weibchen zicken sich ganz schön an, der Kastrat ist total lieb zu meiner Süßen.
LG
-
Vielleicht kannst Du Dein Merrie mit Futter auf das Podest locken?
-
Hey Pia,
danke für das anschauliche Bild...
-
Du hast Recht, ich habe nämlich eine Brücke gekauft und die ragt so weit in den Käfig das sie viel Platz wegnimmt, außerdem muß ich auf einer Seite noch was unterlegen, denn sonst wird aus der Brücke eine Wippe.
Wie wäre es ein Podest, z.B. aus Backsteinen, zu bauen? -
Wie kommen meine 3 am besten vom Käfig in den Freilauf? Sie müssen ja erst mal ein Stückchen hochklettern und dann wieder runter. Klappt das mit einen langen Weidenbrücke oder mit Steinen und ein Brett dabei?
-
Guten Morgen Ihr Lieben,
die 2. Nacht im Freilauf ist ohne Zwischenfälle vorüber gegangen. Meine Kleine sitzt nach wie vor in der Ecke und frißt weniger wie die beiden Neuen (die sich ja kennen). Beim Freßen habe ich beobachtet das die beiden, meine Süße nicht unbedingt vom Freßen wegjagen, aber meine Süße scheint Angst vor ihnen zu haben. Die beiden Neuen stürzen sich morgens aufs Freßen und die Kleine kommt nicht näher ans Freßen. Auch hört sie mit ihren Kaubewegungen auf, so als wolle sie den beiden demonstrieren "in meiner Nähe gibt es nichts zu fressen". Jetzt muß ich an Daries Worte gestern denken, die beiden neuen kennen sich ja und meine Kleine ist allein und sie sitzt ja nicht in ihrem ihr bekannten Käfig, das kommt vielleicht auch dazu. Gestern hat das Böckchen mit einem kleinen Abstand neben meiner Süßen gelegen, das ist doch ein gutes Zeichen, oder?
-
Ja Darie, ich finde es auch ein gutes Zeichen das sie sich nicht beißen oder übereinanderherfallen, das Männchen "klappert"noch öfter. Ich lasse sie erst doch noch mal bis morgen im Freilauf. Ich schreibe morgen noch mal um Dich auf den neuesten Stand zu bringen. Bin froh das ich hier Hilfe bekomme, ist meine erste Vergesellschaftung, puh...
-
Komischerweise jagt das Männchen jetzt auch das Weibchen, das er kennt. Ist wahrscheinlich für alle stressig.
Gerade hat sich meine Süße mal aus ihrer Ecke getraut und das Männchen hinter ihr her und hat sie gejagt. Ab wann kann man sagen das die Vergesellschaftung erfolgreich war? Wenn sie nebeneinanderhergehen ohne sich zu jagen? Auf was muß ich achten?
Ich glaube ich lasse die 3 doch besser noch nicht in den Käfig. -
Hey Darie,
eine Fläche bzw. Etage hat 120x59 und ich will aber noch einen Auslauf gleich an den Käfig bauen.
Tja, ob sie friedlich nebeneinander herlaufen kann ich nicht beurteilen, weil meine Dame nur in der Ecke hockt. Was soll ich also tun?