Beiträge von Miss Amerika

Hallo,

habe heute beim TÜV gesehen das mein Merrie auf dem Rücken eine kleine kahle Stelle und auf der kahlen Stelle 3 stecknadelkopfgroße, blutige? Stellen hat. Da an der Stelle ja kein Fell mehr ist, kommen da die blutigen Stellen her, so wie rausgerissen? Ist das eine Krankheit oder wurde meine Süßen von den anderen gezwickt?

LG

Hey Mandy,

ich würde dann Freunde oder Nachbarn vor Ort fragen. Es gibt auch Catsitter, müßtest Du mal online recherchieren.

Wenn alle Stricke reissen, bleibt dann nur die Pension. Damit Katzen dann keine Krankheiten bekommen, müssen sie , wie schon gesagt, geimpft werden. Von einer Katzenpension kann man sich im Vorfeld überzeugen wie die Tiere gepflegt werden.
    Übrigens solltest Du auch Katzen die im Haus gehalten werden, impfen lassen. Man kann z.B. den Erreger des Katztenschnupfens (nicht ungefährlich) über die Schuhe ins Haus tragen.
    Am besten läßt Du Dich von dem Tierarzt beraten.

LG

Danke für Eure Tipps.

Ich habe sie 4 Wochen. Ich dachte mir nur, wenn sie zum Tierarzt müssen, müssen sie doch handzahm sein, oder nicht? Oder verfallen sie dann eh beim Arzt auf dem Arm in eine Starre weil sie Angst haben? Wenn es so ist, zappeln sie dann sowieso nicht.
    Sie sind bei mir im Freilaufgehege und ich möchte sie auch in der Küche laufenlassen. Das heißt, wenn sie immer vor meiner "Hand" weglaufen, müßte ich sie immer durch ihr Freilaufgehege jagen.

LG

Hallo,

habe meine 2 Neuen jetzt schon eine Weile (aus dem Tierheim, beide ca. 5 Jahre alt).
    Kleine Stückchen Gurke holen sie sich bei mir ab. Das Männchen kann ich für 1 sec. am Köpfchen berühren , das läßt mein Weibchen gar nicht zu. Sie ist da scheuer.
    Wann soll ich sie denn auf dem Arm nehmen? Sie müssen sich doch irgendwie daran gewöhnen? Sie sind im Auslauf und da durchscheuchen möchte ich sie ja auch nicht unbedingt.

LG

Hey Mandy,

wenn Deine Familie oder Freund/-in Deine zukünftigen Katzen versorgen könnte, wäre das für die Tiere stressfreier, weil sie in ihrer gewohnten Umgebung verbleiben.
    Falls das nicht möglich ist, gibt es Katzenpensionen. Die katzen müssen dann vorher entwurmt und geimpft sein um dort aufgenommen zu werden.

LG

Ja, meine Schwester hat in den 13 Jahren alles versucht, außer die Tierkommunikation. Das hält die Katzenpsychologin für Geldabschneiderei. Ist ja kein Ausbildungsberuf. Sie meinte, in anderen Ländern sei die Tierkommunikation schon verboten und in Deutschland arbeite man auch schon daran.
    Meine Schwester und mein Schwager haben aber jetzt gebaut und seitdem können ihre Katzen raus (sie waren ja 13 Jahre nur Wohnungskatzen), seitdem geht es besser. Sie fangen und töten sogar Mäuse und das in dem Alter und wo sie nur die Wohnung kannten. Tja, Instinkte...

Hey Nadine,

ich denke das kommt natürlich auf jede einzelne Katze an. Sind ja vom Charakter alle unterschiedlich.
    Meine Schwester hat ihre Katzen auch schon 13 Jahre, jeweils 2 Geschwisterpaare. Eine Katze von ihnen pinkelt seit jeher in die Ecken, ihr ist die Zuwendung meiner Schwester nicht ausreichend genug (sie muß sich ja auch mit den anderen beschäftigen). Organisch ist bei der Katze, die in die Ecken macht, alles o.k.

Mein Kater war immer eifersüchtig auf die Kätzin, wenn ich sie auch nur angesprochen habe, mein Kater war sehr auf mich fixiert und bezogen und die Kätzin war in seinen Augen nur geduldet. Wenn ich jedes Jahr einmal für 14 Tage im Urlaub war, wurde mein Kater, trotz der Kätzin, immer apathischer und hat nur soviel gefressen wie nötig war, um nicht zu verhungern.
    Aber wie gesagt, jedes Tier ist unterschiedlich.

LG

Hallo Mandy,

ich hatte erst meine Katzen, dann die Schweinchen. Also ich lege für keine Katze die Hand ins Feuer. Es sind eben Jäger.
    Den Auslauf bekommen meine Schweinis dort, wo meine Katzen nicht hinkommen, bzw. ich habe die Tür zum Freilauf geschlossen.
    Dann habe ich noch ein Freilaufgehege mit Zugang zum Käfig, da habe ich ein Netz drüber gespannt.
    Ich würde Dir nur zu 2 Katzen raten wenn Du den ganzen Tag außer Haus bist, ansonsten sind Katzen Einzelgänger. Wenn Du der Katze aus Zeitgründen nicht viel Zuwendung und Zeitvertreib geben kannst, rate ich zu 2 Katzen, dann aber sofort 2 Geschwisterkatzen. Ich hatte erst meinen Kater und habe 6 Mon. später noch eine Kätzin geholt, die beiden haben sich nie wirklich geliebt und auch nie zusammen irgendwo gelegen und gekuschelt, deswegen, wenn 2 Katzen, dann am besten aus einem Wurf.

LG