Nein, hat sie nicht gemacht. Wenn ich die TÄ richtig verstanden habe resignieren die Schweinis bei Milben irgendwann und haben auch einen starken Juckreiz. Ich habe ein Schmerzmittel bekommen, habe heute die letzten Tropfen die ich noch hatte, verabreicht. Und deswegen habe ich nachgefragt, es müßte doch nach der Advocategabe jetzt besser gehen, oder? Also muß Baby ja noch was anderes haben.
Beiträge von Miss Amerika
-
-
Hey,
ich habe ja nun auch schon ein paar Mal geschrieben, vielen ist die Situation schon bekannt.
Aber nochmal: Meine Süße(5) hat vor ein paar Wochen ihren Partner verloren, sie war dann 1 Woche allein und dann habe ich 2 Schweinis die sich kannten aus dem TH dazugeholt. Vergesellschaftung hat funktioniert. Mir kam sie während der Vergesellschaftung aber irgendwie verloren unter den beiden neuen vor.
Das Männchen ist total lieb zu meiner Süßen, das andere Weibchen drängelt sich ein bißchen vor, gerade wenn es ums Futter geht.
Nachdem dann alle in den Käfig umgesiedelt wurden, fiel mir auf, das meine Süße wenig frißt. Ich bin dann einige Tage später zum TA, weil ich mir dachte das kann ja so nicht o.K. sein, zumal sie auch eine kahle Stelle hatte. Der TA diagnostizierte Milben, ist aber auf das wenig Fressen gar nicht eingegangen. Die Süße, sie heißt Baby, hat eine Spritze bekommen und ein Medikament das ich tgl für 12 Wochen auf die Haut träufeln sollte. Die beiden Neuen sollte ich mitbehandeln. Nichtsdestotrotz fraß Baby weiter wenig. Ich hatte immer den Eindruck sie will fressen, tat es dann aber nicht. Wenn sie sich dann doch aufgerafft hatte, fraß sie ein Romanaherzblatt und war dann schon wieder fertig. Das war mir nicht geheuer. Tierarztwechsel. Der neue TA war genauer. Sie konnte sich gar nicht erklären was das für ein Zeug sein solle was 12 Wochen aufgetragen wird. Ich sollte das sofort absetzen und habe Advocate bekommen, das war letzten Donnerstag. Als sie Baby hochgenommen hat, hat die TÄ gesagt, das die Süße seit kurzem erst wenig frißt könne nicht sein, da sie so mager ist. Habe ich meiner Süßen gar nicht angemerkt. Zähne wurden gekürzt und geschliffen.
620g. Ich soll jetzt päppeln. So weit so gut. Trotzdem nimmt sie kontinuierlich ab. Hafer-und Schmelzflocken darf ich nur minimal geben da Baby schon mal einen Darmverschluß hatte und operiert werden mußte (das war aber bevor Baby zu mir kam).
Das kann aber doch nicht von den Milben kommen, oder? Vor allen Dingen müßte doch durch die Advocate -Gabe die Beschwerden durch die Milben schon besser sein, oder? Was kann nur mit ihr lossein?
Mittlerweile läuft sie schon vor meiner Hand weg wenn ich sie zum Päppeln aus dem Stall holen will.
Übrigens habe ich das Herbal Life.Würd mich über Eure Meinungen freuen.
LG
-
Lieben Dank, was täte ich ohne Euch...
LG
-
Hey,
ich muß mein Schweini päppeln, habe das noch nie gemacht.
Meine Süße frißt zwischenzeitlich etwas Salat. Wie oft muß ich sie füttern?
Ich habe eine 5ml Spritze. Bei wieviel ml ist der Magen voll? Das möchte ich gern wissen um unterscheiden zu können wann meine Süße satt ist oder sie sich weigert zu fressen.Danke.
LG
-
Hey Mäusle,
ich habe die Schweinis vor 3 Jahren übernommen, da hatte sie schon eine OP wegen dem Darmverschluß hinter sich. Die Dame, woher ich sie habe, hat gesagt, sie dürfe nie wieder TROFU haben, ob das grundsätzlich bei meiner Süßen wieder kommen kann weiß ich nicht, deswegen bin ich da übervorsichtig.
Die TÄ hat sie gesagt, sie ist zu dünn, sie frißt wohl schon länger nicht richtig. Ich glaube sie hat die Milben auch schon länger. Sie sitzt nur ruhig in der Ecke und schaut vor sich hin. Gerade nach dem Aufstehen habe ich grün in den Käfig gelegt und sie knabbert nur 2mal dran rum. Die TÄ sagte, das die Gewichtsabnahme von den Milben kommt. Ich konnte den TÜV die letzten Wochen nicht machen, da ich allein lebe und die letzten Wochen mit einem Bandscheibenvorfall im Krankenhaus war.
Das Problem jetzt ist das, das sie sich nicht sonerlich gut päppeln läßt. Ist wahrscheinlich besser in kürzeren Abständen immer wieder etwas anzureichen. Ab heute mittag habe ich frei und habe für das WE nichts eingeplant, so das ich stündlich füttern werde. Habre Angst das sie stirbt.LG
-
Hallo Peanut-Choco,
da ich den halben Tag unterwegs bin, kann ich nicht sehen, ob meine Süße viel trinkt. Lt Packungsbeilage von C.Care soll ja viel Flüssigkeit bereitstehen. Weiß aber wie gesagt nicht ob die Süße trinkt.
LG
-
Meine Süße wiegt 620g, wird z.Z. gegen Milben behandelt, hat in den letzen Wochen ihren Partner verloren und dann eine Vergesellschaftung mitgemacht.
Bezüglich des Päppelns: Meine Süße hatte vor Jahren einen Darmverschluß, darf sie da Schmelzflocken und Haferflocken haben?Danke für die Hilfe.
-
Hey,
meine Süße muß gepäppelt werden: Ich habe Critical Care bekommen. Was kann ich noch zumischen, damit sie schnell zunimmt?
Ein Problem habe ich: Sie wehrt sich, kriege gerade mal eine 5ml Spritze rein, dann will sie schon nicht mehr.
Was soll ich tun? -
Oh, lieben Dank. Ich war mal wieder zu kompliziert...
Und wie sah das jetzt noch mal mit der Dosierung aus? Einmal in der Woche und das 3 Wochen lang?
-
Hallo,
komme gerade vom TA, puh, viele Infos.
Meine Süße hat Milben, frißt kaum, wiegt 620 g. Habe Advocate mitbekommen, Dosierung 0,1 ml pro kg. Die Spritze ist eine ganz dünne, die fetten großen Zahlen sind 0,1 ml, 0,2 ml usw. Die Teilstriche sind ja dann 0,01ml. Gebe ich dann z.B. bei einem kg schweren 0,1 ml, also sprich die große dicke Zahl? Ich wundere mich, weil ich ja noch 2 andere Merries habe und die TÄ hat mir insgesamt 0,4 ml Advocate mitgegeben. Und ich soll ja innerhalb von 3 Wochen allen drei was geben. Reicht doch dann gar nicht, oder?
Päppeln muß ich die Süße ja auch, aber sie wehrt sich so.LG
-
Da freue ich mich für Dich, Tanja.
Habe auch keine Schnippsel gefunden. Wie gesagt, meine Süße frißt kaum bis gar nicht, ich habe aber zum Glück was zum Päppeln da, paßt der Süßen zwar nicht und ich habe von dem Zeug nur wenig reinbekommen, aber besser als nichts. Einen Kürtel hat sie dabei auch abgesetzt...LG
-
Hey,
bei mir ist momentan der Wurm drin.
Meine Süße (5Jahre) hat in der letzten Zeit viel mitgemacht: Tod des Partners, dann Vergesellschaftung und jetzt war ich vorgestern beim TA wegen Milben und sie hat ein entzündetes Auge (sie hat eine Spritze bekommen und Medikamente gegen Milben und für das Auge).
Seit heute frißt sie weniger und ist auch nicht so agil wie sonst.
Jetzt habe ich voller Schrecken gesehen das meine Heutüte gegen den Freilauf gefallen ist und diese Tüte ist angeknappert worden.
Kann es sein das sie das Zeug gefressen hat? Oder nur angeknabbert?
Was meint Ihr?LG
-
Hallo,
im zweifelsfall mal den Kammerjäger anrufen, die können Tipps geben welches Gift usw.
LG
-
Hey Mandy,
es gibt ein Katzenforum (http://www.katzen-forum.net), da gibt es u.a. um Catsitter...
LG
-
Danke Ihr Lieben...