Ich bisher alle meine Klausuren im ersten Semester Biowissenschaften auf der Uni Potsdam bestanden habe. Fehlt nur noch das Ergebnis für Chemie und morgen gehts an Mathe.
Beiträge von Gwynbleidd
-
-
Ebenfalls schönes Wochenende und stopf deinen Kleinen schön voll. 1g ist auch nicht so schlimm. Ein bisschen schwang das Gewicht ja immer.
-
Hallo.
Ich denke, dass es seinem Mündchen wieder besser geht. Die Regenerationsfähigkeiten bei leichten Wunden sind ja recht erstaunlich. Mein Speedy hatte sich mal deb Fuß gestoßen und ist dann gehumpelt. Hatte ich gesehen, als ich abends nach Hause kam. Nachts und am nächstem Tag hatte ich ihm einen verminderten Auslauf eingerichtet, damit er sich schont und als ich abends nach Hause kam, war er schon stinksauer, dass er eingesperrt war und als ich nach seinem Fuss guckte, war der wieder wie neu und als ich Speedy wieder raus gelassen hab, ist er erstmal überall hingesprungen und war wieder glücklich. Seinem Fuss ging es also wieder gut und ich brauchte nicht zum TA .
Bei deinem Gonzo hört sich aber alles sehr gut an. Wenn er jetzt wieder zunimmt, dann sollte alles wieder in Ordnung seinen.
Also hau rein Kleiner. -
Verhalt er sich sonst normal? Eines meiner Böckchen quickt auch nicht viel und wenn dann nur recht leise.
-
Wenns wieder Gras gibt, dann muss ich wieder jeden morgen wenn Zeit ist los, ansonsten gibt es haue von meinen beiden. Vor allem wenn sie wissen es gibt wieder was. Mit ner Handvoll brauch ich ja gar nicht erst kommen. Ein kleiner Stoffbeutel voll muss es mindestens sein.
Hoffe dein Gonzo haut da denn auch wieder ordentlich zu, dass er sein Kilo wieder erreicht. An den starkem Abnehmen sieht man aber doch mal, wie viel die Kleinen am Tag essen müssen, um ihr Gewicht zu halten und wie schnell sie verbrennen, wenn sie nichts essen. Auch wenn natürlich die Umstände die dazu führen nie schön sind. Daher ist es eigentlich immer vom Vorteil, wenn das Schweinchen lieber 50g mehr auf dem Rippen hat, dass es in Krankheitszeiten immer ein paar Reserven hat. Wenn doch die Verdauung nicht auch immer so in Mitleidenschaft gezogen werden würde. Da hat man das Schlimmste überstanden und dann wird nichts gegessen, weil der Bauch nicht will. Daher finde ich sind Zahnprobleme mit das Schlimmste was den Kleinen passieren kann.
Aber bei Gonzo sieht es doch wieder richtig gut aus und lieber ein bisschen mehr Haferflocken geben, wo er auch ein bisschen kauen muss, als den Brei, wo er nur schlürfen muss . Und wenn er wieder Heu und ein bisschen FriFu reinhaut, dann klingt das doch sehr positiv.
Von daher alles gute noch. -
Eines meines Böckchen macht das auch immer ganz gerne. Er sucht dann aber was zu futtern, was noch im Streu versteckt sein könnte. Manchmal nehme ich deshalb irgendwas was er gerne ist, mach es klein und verteile es dann im Gehege und er sucht dann danach. Ich finde das ganz drollig. Hätte ich mehr Platz, dann würde ich gerne auch nen Buttelkasten anbieten, aber das würde auch massig Dreck machen.
-
Na das hört sich doch ganz gur an. Es ist möglich, dass sein Verdauungssystem noch nicht ganz zu 100% arbeitet, Darmbakterien müssen sich ja auch wieder vermehren, da Päppeln ja nie 100% von dem gibt, wie es das Selberessen tut. Und ersteinmal müssen ja auch die Speicher wieder gefüllt werden, bis wieder Fett angesetzt wird. Also solange er nicht abnimmt, sehe ich erstmal keine Probleme. Er sollte nur die nächsten Tage wieder anfangen zuzunehmen. Und ich denke schon, dass wenn ihm der Brei so gut mundet, dass er von den anderen Sachen weniger isst. Also wenn er so gut isst, dann den Brei wieder etwas reduzieren. In Möhren und anderen Wurzelsachen sind ja auch genug Dickmacher . Und das Elvis nicht isst ist ja klar, der denkt sich:"Ich esse doch nicht das, was der andere da nicht will". Ist bei meinen auch so, das was der andere gerade hat und futtert ist immer am leckersten.
Also weiterhin gute Besserung den Kleinen und gib ihm noch was Leckeres. -
Hallo, wie geht es denn deinen Gonzo? Hoffentlich erholt er sich gut, oder warste nochmal mit ihm beim TA?
Bei meinem Speedy ist der Zahn wieder erfolgreich nachgewchsen und er hat wieder perlweise Zähne . -
Also eines meiner Böckchen wiegt auch 1300g, aber es ist auch ein Riese und ist nicht übergewichtig. Es rennt rum und macht und tut und wenn es sich lang macht, dann wirkt es sogar recht dünn. Mein kleineres Böckchen wiegt 900g und ist schön schlank, aber eben auch bedeutuend kleiner als mein Riese.
-
Ich hatte auch mal gelesen, dass man den Verdauungstrakt wieder ein wenig renovieren kann, wenn man den Kot eines anderen Meerschweinchen klein macht und ihn mit verabreicht, da dieser auch noch relativ viel Cellulosebestandtteile etc. beinhaltet, oder wenn man es schafft, einem ein bisschen Blinddarmkot zu klauen (darf man natürlich nicht altzu oft machen) und den verabreicht.
-
Hey,
das er nach einer Woche noch nicht vollkommen isst, ist glaube ich durchaus nicht unnormal. Du solltest eben nur gucken, dass er nicht wieder weniger isst und wenn du ganz unsicher bist, kannste auch nochmal den TA aufsuchen. Denn lieber nochmal vorsorglich gucken, als wieder von vorne anfangen zu müssen.
Was sagt denn eigentlich das Gewicht, ist es jetzt stabil, nimmt er immer noch ab, oder legt er schon wieder zu?
Aber wenn er Elvis jagt, dann sieht es schonmal ganz gut aus.Wegen des Namens. Der Name stammt aus einer Bücherreihe von Andrzej Sapkowski. In dieser geht es um den Hexer Geralt von Rivien. Dieser wurde als Baby von Hexern aufgenommen und zu einem der ihre gemacht.
Es ist eine Art Fantasiebuchserie, aber nicht so schön blumig wie Herr der Ringe, sondern eher finsterer. Mit relativ viel Gewalt, aber auch sehr viel Witz und Gefühl. Es gibt auch allerhand Figuren wie Werwölfe, Ghuls oder auch Mythenfiguren aus dem Osteuropäische Raum. Ich freu mich schon auf die nächsten Bände, da diese erst ins Deutsch übersetzt werden müssen.
Jedenfalls wird Geralt von den Elfen (es gibt auch Zwerge, aber keine Orks) als Gwynbleidd bezeichnet, was soviel heißt wie "weißer Wolf" (Aufgrund seines Aussehens, weiße Haare und sehr blass).
Und da die Bücher für mich mit das Beste sind, was ich jemals gelesen habe, verwende ich gerne in Foren diesen Namen, als Verbeugung so zu sagen.
Und für jeden der gerne gute Bücher liest, die keine Fantasyklischees bedienen, den leg ich diese Bücher nur ans Herz. Einfach nach Geralt von Rivien googeln und man erhällt mehr Infos. -
Na siehste, dass sieht doch schonmal gut aus. Es muss ja nicht gleich ne ganze 3Kg Tüte Heu sein.
Drück einfach die Daumen, dass es weiter vorwärts geht und dass der Kleine seinen Appetit gänzlich wiederfindet.
Aber immer schön schauen, dass es keinen Rückschlag gibt (was wir alle nicht hoffen). Am besten immer mal die Vorderzähne angucken, ob die schön gerade sind, wenn ja, dann ist meist der Abrieb schön gleichmäßig und die Backenzähne sind dann auch meist ebenmäßig abgenutzt.P.S. Eines meiner Böckchen hat sich heute einen Schneidezahn abgebrochen, wo und wann weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass er mal wieder an meiner Zimmertür genagt hat (Meine Schweinchen können immer im Zimmer rumtoben), weil er mal wieder in Flur wollte, zum erkunden und wenn ich ihn nicht passieren lassen, muss die Tür ran. Stört ihm aber scheinbar recht wenig, denn er haut rein, als ob es keinen Morgen gibt. Ist aber nur ein relativ kleines Stücken und sollte in ein paar Tagen wieder nachgewachsen sein.
-
Na, wenn er jetzt erstmal richtig anfängt, dann hört sich das doch sehr gut an. Wenn sich die Zähnchen jetzt wieder gut abnutzen, ist das Schlimmste schonmal überstanden.
Hau rein Kleiner, auf dass du dick und rund wirst . -
Hallo Yvonne. Ich drück auch fest die Daumen und meine beiden die Nasen aneinander, dass alles gut wird.
Jeder Heuhalm ist ein Fortschritt, von daher sein froh drüber.
Kann diese Woche immer nur abends reinschauen, da diese Woche Chemie-Praktika in der Uni sind und ich um 5:00 Uhr aufstehen und 6:00 los muss und immer erst gegen 18:00 zu Hause eintrudel.
Also keine Angst, meine Wutzen und ich gucken immer abends, was los ist.
So jetzt pack ich mich erstmal ins Bett.
Mal gucken wie lange ich die Augen noch auflassen kann.Alles Gute Gonzo.
-
Meine beiden Böcken mögen sich ganz gerne, aber im Moment hat mein Kleiner grad seine Rappelphase und manchmal geht es da schon etwas grober zu. Letztens hat der Große ihm auch nen Ratscher an der Nase verpasst. Der Kleine hat ihm auch mal am Rücken erwischt, aber seit der Revanche sind beide wieder recht friedlich.
Ich würde immer danach gehen, ob sie sich so verstehen, oder ob nur gestachelt wird. Mein Kleiner brommselt auch ganz gerne, das stört den Großen aber keineswegs und er mümmelt einfach weiter und wenn ihm es ganz blöd wird haut er ab, oder knattert auch mal mit den Zähnen und dann ist Ruhe und der Kleine muss auch erzogen werden. Anrammeln hat aber noch keiner nur versucht. Da ist der beidseitige Respekt schon vorhanden.
Meine rennen auch immer zusammen rum. Der Große vor und der Kleine hinterher z.B. wenn ich essen hole und beiden dürfen mitkommen.
Wenn es bei deinen nicht erneut zu Verletzungen kommt, würde ich aber erstmal NICHT über eine Trennung nachdenken.
Übrigens sie nach dem Trennen in Sichtweite zu halten ist schlecht, da Aggressionen aufgebaut werden können und beim Zusammensetzten dann böse ausgelassen werden.