Wenn einer meiner beiden sehr aufgeregt ist bzw. gerade wie ein Bekloppter durch die Wohnung gerannt ist und er dann kurz stehen bleibt, dann wippt er auch nach vorne und wieder nach hinten in der ungefähren Atem- oder Herzschlagfrequenz.
Bins schon lange selber nicht mehr gerannt wie ein Bekloppter (Bahnfahrer kennen das ja ab und an mal), aber auch ich habe dann so einen starken Herzschlag, dass ich dann leicht mitwippe.
Sollte also wirklich alles normal sein.
Beiträge von Gwynbleidd
-
-
Und wie sieht es aus?
-
Schön das es ihr wieder besser geht.
Die Socke sollte übrigens kein Problem sein. Rieke hier aus dem Forum hat eines ihrer Schweinchen auch schon mal eingesockt. Wenn die Krallen gepflegt sind, dann passiert da eigentlich nichts.
Ansonsten am am WE probieren, wenn du mal ein paar Stunden bei ihr sein und gucken kannst.
Wenn Wunden nicht erneut aufgerissen werden, dann heilen die bei den Schweinchen eigentlich sehr flott.
Also ein bisschen Geduld und dann sollte es bald besser sein. -
Zitat von Petsimo
Das passiert Dir aber auch regelmäßig, oder?
Man kann's einfach nicht fassen, dass es auch männliche Foris gibt. :wink:
Ja, da kann man nichts machen . Um den zu entgehen hätte ich am Anfang einen anderen Nickname nehmen müssen, oder noch ein "(männ.") einfügen müssen.
Konnte ja nicht wissen, dass so viele Halter Frauen sind bzw. sich die Männer vielleicht auch eher nicht in einem Meerschwein-Forum rumtreiben.
Aber magret hat sich bei mir ja schon entschuldig. Ist ja nicht weiter schlimm. -
Na dann wird es höchste Zeit. Schade das der Termin nicht früher gemacht werden konnte. Solche elendigen Zahnsachen sollte immer so früh wie möglich angegangen werden.
Die Spezialisten sind nur leider so derbe überrannt und selber muss man auch immer schaukeln und gucken, wann man kann.Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es nach der OP schnell wieder bergauf geht.
-
Familie hin oder her. Wenn ein Kind Blödsinn macht, wird es dafür auch eine Strafe bekommen.
Wenn eine Tante verdammt viel Blödsinn macht, hat auch sie sich einer Strafe zu unterziehen.
So einfach ist das. -
Hallo,
wie sieht es denn aus aus der Schweinchen-Front?
-
-
Über das Gewicht würde ich mir keine Sorgen machen.
Wenn sie nicht wirklich fett ist, dann ist alles im grünen Bereich.
Lieber ein GRamm mehr auf den Rippen, wenn sie mal krank wird, als zu wenig. -
Soweit ich weiß verträgt die Pflanze in Boden bis -30 °C.
Im Garten könnte man sie also ohne Stress einfach im Boden lassen.
Ansonsten lager sie wie vorgeschlagen, oder wie eine Kartoffel.Kalt, trocken und duster. -
Guck mal hier:
(Paul: GESTORBEN) Ben: GESTORBEN (S. 37)
Ich hatte da mal gezeigt, wie man die 1 ml Spritze bearbeiten kann, wenn du noch Inspiration brauchst. -
Also wenn man die Knollen lagern möchte, dann am besten wie Kartoffeln. Dunkel, trocken und kalt.
Wenn man einen Garten hat, dann kann man die Knollen im Frühjahr in die Erde bringen und dann warten .
Anders als Kartoffeln halten die Knollen wohl auch derben Frost bis -30°C stand und brauchen daher in Winter auch nicht ausgebuttelt werden.
Normalerweise sollten sie über das Jahr hinweg neue kleinere Knollen bilden.
Ich denke mal, man darf dann aber nicht die halbe Pflanze ständig "abernten", also von zu vielen Blättern befreien, da sie sonst nicht genug Zucker durch Fotosynthese bildet um die Knollen anzulegen.Zum Herbst kann man dann also wieder ein paar Knollen rausnehmen und lagern und den Schweinchen geben oder selber essen und ein paar lässt man in der Erde und daraus kommen dann im nächsten Jahr wieder neue Pflanzen.
Wie das als Zimmerpflanze aussieht kann ich nicht sagen. Generell sollte man aber nen ordentlich großen Topf nehmen, damit auch neue Knollen Platz haben.
-
Zur Pflanze selber noch was.
Sie gehört zur Familie der Asteraceae (Korbblütengewächse) und ist nah mit der Sonnenblume verwandt. Ihr Äußeres ähnelt auch stark einer kleinen Sonnenblume.
Ihr Knollen dienen als Nahrung und man kann sie sehr einfach nachziehen.
Wenn man eine Knolle hat, kann man diese also auch einpflanzen und daraus mehrere Pflanzen sammt Knollen gewinnen.
Wenn du in einer Stadt wohnst, dann wirst du sie wahrscheinlich auch an vielen Ecken stehen sehen, da sie sich schnell verbreitet und zudem gerne als Zierpflanze genutzt wird. -
Mein Speedy ist in der Lage die Tür zwischen meinem Zimmer und Flur mit angeschlossener Küche aufzuspubsen, wenn sie nur einen Spalt offen steht. Da muss man immer höllisch aufpassen, dass man ihm nicht die Nase einklemmt.
-
Zur Narkose.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man bei Vedacht auf Zähne unbedingt eine Narkose setzen sollte, denn wenn nur mal kurz reingeguckt wird, sieht man nicht alles. Zumal dein TA ja auch nicht gerade der gründlichste zu sein schein, wenn er dich mit nen bisschen Schmerzmittel nach Hause schickt.
Hier gibt es einige die lange Torturen mit Zähne durchgemacht haben und sehr viele von denen würden dir zu 100 % sagen, lass eine Narkose bei einem Profi setzen.
Zumal wenn man ein Zappelschwein hat, dann kann es ohne Narkose mit den Backen- und Mundspreitzern zu Kieferbrüchen oder Gelenkangriffen kommen was die Situation nicht besser macht.Soweit ich das auch mitbekommen habe, machen die wirklichen Profis unter den TÄ das auch nicht ohne Narkose.