Wenn es das macht, wenn du es hochnimmtst, dann heißt das, dass du es in Ruhe lassen sollst.
Wenn es das sozusagen beim vorbeigehen macht, wenn du ihm die Hand hinhälst, das kann das z.B. sein, wenn du nach Obst/ Gemüse riechst, oder wenn du eine leichte Schweißnote an der Hand hast.
Mein eines Böckchen z.B. leckt meine Hand ab, dass andere knabbert eher, wenn ich ihnen meine Hände hinhalte.
Sie mögen halt das Salz im Schweiß oder riechen leckere Sachen.
Aber in unangenehmen Situationen zwicken oder beißen die Kleinen halt auch mal.
Beiträge von Gwynbleidd
-
-
Und wie sieht es bei dir aus. Muss der Kleine schon wieder zum Onkel Doktor?
Ach wie nervend Zahnprobleme doch sind .
Ich bin jeden Tag zufrieden, wenn meine beiden Futtern und zufrieden sind.
Gerade bestimme ich ürbigens Pflanzen, da ich dieses Semester 80 Pflanzen in ein Herbarium packen darf.
Aber meine beiden helfen mir ja wo sie können . Die sagen mir immer was schmeckt und was nicht .
Ich hoffe deinen beiden geht es gut und grüße und drücke sie von mir.
Einen schönen Abend noch und sag bescheid, was Gonzo macht. -
Zitat von miah
Ja sowas kenne ich auch. Ich bin zugegebenermaßen leider Raucher und das mag unser Otto gar nicht. Ich muss mir immer die Hände ganz gründlich waschen damit der Geruch komplett weg ist sonst weicht er immer ganz erschrocken zurück. Eddie interessiert das überhaupt nicht solange es Essen gibt ist dem alles egal.
Dein Merri riecht den Tod an deinen Fingern ;). Denk mal drüber nach.
-
Wenn er wenigstens mal ein paar Wochen Ruhe hätte. Hoffentlich futtert er heute wieder besser.
Wenn es gar nicht besser aussieht, dann lieber nochmal vom TA ins Maulchen schauen lassen, was anderes kann man kaum machen.
Das er aber wieder ein wenig zugenommen hat ist dann natürlich kurios. Das heißt ja erstmal, dass er zumindest ordentlich gegessen hat (was auch immer).
Gebe ruhig mal ein wenig FriFu weniger und guck, ob er dann mehr Heu ist.
Ist für die Zähne besser. Und Gras natürlich.
Meine bekommen jetzt auch wieder öfters was (endlich ist es schön grün und frisch) und freuen sich dann wie sonst was .Hm Gonzo ist aber auch ein Sorgenschweinchen. Aber du musst natürlich auch sehen, dass solche Leckereien wie Haferflocken immer gegessen werden, auch wenn man schon fast platzt. Wenn meine satt sind, dann kann ich alles hinlegen und sie gucken mich erst gar nicht an.
Also schön Gewichtkontrollieren und ihm auch mal ne Esspasue gönnen :).
Vllt. sieht es heute wieder anders aus.Einen schönen Arbeitstag noch und die Daumen sind natürlich gedrückt.
-
Ach Mensch, was macht ihr nur.
Gibst du denn Traumeel noch und Bachblüten?
Gib es einfach weiterhin, ist ja nicht schädlich.
Der Kleine macht aber auch was. Sind die Schneidezähne in Ordnung, oder ist da etwas auffällig.
Das er nicht so richtig zunhemen will, ist natürlich unschön. Ein paar Gramm mehr würden nicht schaden. Gib also ruhig weiterhin Haferflocken (kannste auch aus der Hand geben).
Sag bitte bescheid, wie es dem Kleinen geht. Hoffentlich hat er erstmal ruhe mit seinen Zähnen.
Sollte er aber erstmal in diesem Gewichtsbereich bleiben 670g +/- 20, dann sehe es erstmal nur als Stagnationsphase an und hab erstmal keine Angst. Wenn er die letzten Tage gut gefuttert hat, hat er vllt. auch einen kleinen Jetleg von der Reise gestern.
Und versuche ein wenig ruihig zu bleiben. Manchmal haben meine Schweinchen auch Tage an denen sie mehr rumlugern und wenig essen.
Also nicht immer gleich Angst haben.Bei mir hat ja das neue Semester grad neu angefangen und da läuft auch nichts wie es soll. Man wird ständig in andere (blöde) Gruppen gescheucht, oder Vorlesungen, die man zusätzlich belegen wollte, werden verschoben und man kann sie nicht mehr ruihgen Gewissens mitmachen.
Echt blöd, was da im Moment abgeht und das bringt einem die ganze Planung durcheinander.
Aber naja. Ich hoffe Gonzo futtert die Tage wieder gut und erholt sich.
Nächtle euch dreien. Ich werd mal meine beiden Raubtiere noch was geben ^^. -
Schönen guten Morgen Yvonne,
ich wollte mich mal nach dem kleinen Gonzo erkundigen.
Wie geht es ihm denn?
Hat er sich bei deinen Schweinchensitter gut erholt und keinen Blödsinn gemacht? -
So einem Knopfauge und Schlappohr kann man auch nicht widerstehen.
Gonzo rechts; Elvis links
http://www.abload.de/image.php?img=bild2182y5aj.jpgIch hoffe Yvonne, du hast nichts dagegen, wenn ich das Bild hier reinstelle. Sie sind doch so knuddelig. Wenn du was dagegen hast, dann nehm ich es wieder raus.
P.S. Nah wenn deine Verwandten einen Magem- Darm- Virus haben, dann hat das ganze Theater für dich vllt. noch ein wenig Positives, da du dich nicht anstecken kannst .
Ich hatte mal einen und glaub mir, das willst du nicht. -
Hier ist erklärt wie man Fotos reinstellt.
- Thema gelöscht -Wenn du gar nicht weiter weißt, dann lieber ab zum Tierarzt.
-
Also am Auge sollte man selber nicht so viel selber machen, sonst macht man da noch was "kaputt".
Wenn es nur oben drauf liegt, dann könnte eine Augenspülung helfen, aber ich weiß nicht, was man da nimmt. Normales Wasser eher weniger und ob man Sachen aus der Apotheke nehmen kann, keine Ahnung.
Rausgemacht werden sollte es aber auf jeden Fall.
Zur Not zum Tierarzt.Zum Fotohochladen gehst du z.B. auf http://www.abload.de
dort erscheint gleich auf der ersten Seite das Feld "Bild hochladen", da drauf klicken und dann dein Bild vom PC suchen und hochladen.
Kurz warten bis es hochgeladen ist und dann werden dir verschiedene Links angezeigt. Nimm am besten den "Direktlink für Foren", der steht weiter unten. Den kopiert du einfach in deine Nachricht und und das wars.Nicht verstanden, dann guck nochmal hier:
- Thema gelöscht - -
Lass dich nicht von der Wolke von Island überraschen ^^.
Erinnert mich an den Film "The Fog: Nebel des Grauens".Erhol dich gut.
-
Bei den ganzen leckeren Sachen die du ihm gibtst platzt er doch bald .
Kein Wunder wenn er mal satt ist.
Der Urlaub schadet dir bestimmt nicht. Lass der von deinen Freund einfach ab und zu mal ne Nachricht zukommen und wenn es Gonzo gut geht, dann kannst du ja beruhigt sein.
Und wenn er weiter HEu und Gras futtert, ist das doch schön .
Und wenn er zunimmt und das auch noch die nächsten Tage, dann kannst du glaube ich ein wenig entspannen.
Einen schönen Tag noch dir und deinen Wusels. -
Ich glaub Gonzo kann sich auch einen Urlaub gönnen .
Hauptsache es geht wieder bergauf mit dem Kleinen. -
Hallo,
also ich denke, wenn sie putzmunter sind und ordentlich futtern, dann kann über 6 Wochen so ein Gewichtsverlust durchaus auftreten.
Wenn sie nicht noch sehr viel abnehmen, dann ist alles OK.
Guck einfach, ob du sie gewichtsmäßig als "normalgewichtig" einordnen würdest oder ob sie zu dünn oder dick sind.
Das Gewicht von 1Kg ist aber nicht schlimm.
Wiegen meine Böckchen auch. -
Und wie geht es deinem Schweinchen?
Die Kleinen sind wohl recht resistend gegenüber vielen Giftpflanzen und zeigen nur wenige "Nebenwirkungen" bei geringen Mengen. Sollte innerhalb von zwei Tagen nichts weiter auftreten, sollte keine Sorgen mehr bestehen.
Allerdings sollte das Futtern von Efeu nicht zur Gewohnheit werden . -
Das freut mich, dass es wieder ein bisschen besser aussieht und er endlich auch wieder Heu futtert.
Na hoffentlich bleibt es auch dabei . Und den Urlaub haste dir wohl verdient. Erhol dich gut. Den Schweinchen geht es bestimmt bei deinem Freund gut, wenn er sich schon extra frei nimmt.
Meine Schweinchen geht es auch gut. Die letzten Tage war zwar ganz schön was los, weil Melwyn scheinbar eine Rappelphase hatte und Speedy ganz schön geschupst hat :(, aber jetzt ist es meistens wieder ganz ruhig .Und das Beste ist, ich hab meine Matheklausur bestanden und kann jetzt endlich beruhigt ins zweite Semester gehen.
Also haben wir beide was zu feiern, denn hoffen wir mal, dass Gonzo jetzt erstmal ein paar Monate Ruhe hat .