Beiträge von Gwynbleidd

Och wie knuddelig :) Wenn die gähnen, habe ich bei meinen immer Angst, die verschlucken mich :) .
    Machen den Mund auch weit auf.
    Na hoffentlich geht es den beiden erstmal lange so gut und Gonzo hat erstmal eine Pause vom Tierarzt.
    Umso länger umso besser.

Man erkennt immer gut wer wer ist. Das Knopfauge und das Schlappohr :) .

Das sind ja tolle Neuigkeiten :) .
    Na hoffentlich geht es weiter so gut bergauf.
    Ich weiß zwar nicht, ob euch die Zähne gar keine Probleme mehr machen werden, was ich natürlich hoffe. Aber sollte er wirklich zum Zahnschwein mutiert sein, dann ist es ja schon immer gut, wenn er so selten wie möglich zum prüfen muss und dann auch gleich wieder fröhlich futtert.
    Aber ich drücke natürlich die Daumen, dass ihr euch gar nicht mehr um die Zähne Gedanken machen müsst und Gonzo glücklich weiterfuttern kann :) .
    Also stopf ihm weiter so gut voll ;) .

Ach und natürlich auch ein Lob von mir an den Schweinesitter.

Hallo Yvonne,

ich hoffe du hattest einen halbwegs entspannenden Urlaub in "bella Italia" gehabt und konntest dich ein wenig erholen.
    Wo ich in Rom war mit meiner Klasse und ein paar anderen sind wir da ja nur von Touristenatraktion zur nächsten gehetzt (wir wirden gezwungen von unseren Begleitern).
    Und ich wollte doch als alter Hobby- Biologe so gerne mal die Wälder durchforsten :( .
    Naja egal.
    Aber jetzt natürlich meine Frage:" Wie geht es denn Gonzo?"
    Hat er die Wochen auch einen schönen Urlaub gehabt :) ?
    Und futtert er erst einmal weiterhin so gut wie die Tage vorher?
    Ich hoffe doch erst einmal ja, nicht dass du sofort aus dem Urlaub wieder alle Probleme die man haben kann aufgehalst bekommst ;) .
    Also hier mit den NEWS :)

Liebe Grüße
    der neugierige Mario

Dass tut mir sehr leid.
    Ich "verlor" auch schon 2 Schweinchen und ich will gar nicht daran denken, was passiert, wenn es irgendwann wieder so weit sein sollte :( .
    Aber die schöne Zeit, die mir die Kleinen Wusels gaben und meine jetztigen geben, gleichen vieles aus.
    Und jedes Leben ist nun mal zu Ende. Schade, wenn es nur so kurz war, aber sie war bestimmt glücklich bei dir und das ist wichtig.

Vllt. ist das was für dich. Habe ich eben beim rumgucken gefunden.

und das kennst du bestimmt:

und eines noch:

Und ich glaube, dass passt auch.

Du musst auch wirklich kein schlechtes Gewissen haben, deiner Struppi einen neuen Kameraden zu holen. Sie soll doch weiterhin glücklich sein und ihr beide werdet Lumpi bestimmt dadurch nicht vergessen. Die Erinnerungen nimmt dir niemand und irgendwann kommen auch eher der schönen Erinnerungen wieder, wie Mirax schon andeutete.
    Also alles Gute und fühl dich gedrückt.

Morgen Yvonne,

ich freue mich aber erstmal, dass es deinen Schweinchen im Moment gut geht und Gonzo futtert und Elvis lieb ist :) .
    Viel Glück für den heutigen Zahnarztbesuch. ICh drück die Daumen.
    Und natürlich alles Gute für Gonzo, dass er erstmal keinen Rückfall hat und du deine Ruhe.

Einen schönen Urlaub in einem für mich viel zu warmen Land ;) .

Liebe Grüße
    Mario

Hau man, diese armen Zahnschweinchen :(
    Aber igendwas muss ja sein. Dass da keiner was findet bzw. richten kann.
    Wenn du schon sagst, dass der Kiefer schief steht :?
    Das ist dann schon eine riesige Sauerei meines Erachtens nach.
    Zumal die Veterinär- Medizin inzwischen vieles aus der Humanmedizin übernommen hat und dann findet man da nichts.
    Und wenn man das arme Schweinchen aufgrund von Schlampigkeit oder was weiß ich einschläfern lassen muss/ müsste, ist die größte Sauerei.

In der FU- Klinik wird noch keiner sein, auf der Homepage steht die haben erst ab 10:00 Uhr offen (und ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass dann da auch keiner am Telefon sitzt :( ). Alsp probier es später vllt. noch einmal.

Alles Gute erstmal deinen KLeinen.

Hi, das ist schön zu hören, dass erstmal wieder Ruhe eingekehrt ist.
    Die Rescue- Tropfen sind aber auch wohl eher gegen Verletztungen und Schock und solche Sachen. Also eher nichts gegen Rangordnungssachen.
    Zum stärken der Immunabwehr machst du glaube ich schon ne Menge.
    Gibst gutes Futter (Vitaminreiches FriFru und Gras) und saubermachen tust du bestimmt auch genug :).

P.S. Gibst du die Bachblüten eigentlich oral, oder machst du die hinter die Ohren?

Ach Yvonne, du hast aber auch immer Aktion zu Hause.
    Erstmal freue ich mich, dass Gonzo erstmal weiter fleißig futtert. Und auch wenn es erstmal nur temporär ist, ist es erstmal beruhigend.
    Dass Elvis jetzt ein wenig auf einen auf dicke Hose macht ist zwar nicht das beste Timing, aber dass passiert halt mal.
    Wenn sie sich nicht böse beißen und beide trotzdem zum Futtern kommen, würde ich aber erstmal ein wenig abwarten.
    Jetzt wird Gonzo bestimmt nicht groß dagegenhalten wie es aussieht und wenn Elvis den Chefsessel besetzt hat, wird sich das Verhalten hoffentlich schnell wieder legen.
    Durch das Rumjagen bekommt Gonzo ja auch hoffentlich Apettit ;).
    Wenn du es ausprobieren willst, kannst du ja auch mal die Bachblüte "Beech" ausprobieren.
    Ich habe die jetzt auch einmal bestellt, weil mein Melwyn auch manchmal ganz schön unausstehlich sein kann ;).
    Also gucke erstmal, wie die Situation sich entwickelt und ob beide nicht Abnehmen (aufgrund des Stresses).
    Viel Glück weiterhin und einen schönen Abend.

(Schönen) guten Morgen,

Yvonne.
    Ich meinte natürlich nur ihm abermals durchschecken zu lassen. Was anderes wird von mir erstmal nicht kommen.

@Schweinsnase.
    Hm so schlecht klingt die Idee gar nicht. Ich hatte auch noch nicht so viel Probleme mit den Kleinen.
    Aber vllt. würde das auch den beängstigen Vorfall nach der Spritzennarkose erklären.

Einen Versuch ist es wohl Wert. Wenn man dort was findet, dann kann man da in der Tat noch einmal ansetzten. Vielleicht bringt das ja den Durchbruch. Wenn er jetzt so schlecht ist, wirst du um einen erneuten Zahnbesuch wohl nicht rumkommen und dann kannst du das ja mal checken lassen.
    Ach Mensch, das ist aber auch alles schwierig. Der arme Gonzo und die arme Yvonne.
    Fühlt euch gedrückt.
    Liebe Grüße Mario.

Hallo alle zusammen.
    schweinsnase77 Schön das du dich auch mit reingehängt hast. Manchmal schadet eine zusätzliche Meinung nicht.

Yvonne. Du musst nur aufpassen, dass du nicht zu lange wartest. Wenn er jetzt nicht bald wieder mehr futtert, kann sich in den paar Tagen schon wieder :( eine Spitze gebildet haben.
    Das sehe ich immer bei mein Melwyn, deren einer Vorderzahn ja mal abgebrochen ist und für 1 1/2 cm brauchte der nur eine Woche zum regenerieren. Das geht also ruckzuck.
    Aber weiterhin alles Gute und ihr schaukelt das Schiff schon.