Beiträge von Gwynbleidd

Guten Morgen,

wenn der Gonzo nicht so essen mag, würde ich zum Teil auch sagen, dass es zum einem daran liegen kann, dass seine Zähne zu kurz sind und
    zum anderen er jetzt vielleicht ein bisschen verunsichert ist dadurch.
    Vielleicht denkt er sich, wenn er nicht richtig abbeißen kann, dann lässt
    er das lieber ganz.
    Wenn er aber auch schon mal was selber mümmelt, dann ist das schon ein Zeichen dafür, dass er generell essen kann, aber vielleicht nich so richtig will.
    Ich hoffe, dass seine Vorderzähne schnell wieder die richtige länge erreichen und er seinem Mut wiederbekommt und dann wieder ordentlich reinhaut und da weiter macht, wo er die letzten Wochen angefangen hat.
    Biete ihm weiter alles an und dann drückt die Daumen, dass
    er schnell wieder von selber isst, nicht das die Backenzähne wie Nadine schon sagt, wieder in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Ich drück ganz doll ;).

Liebe Grüße an euch
    Mario

Morgen Yvonne,

nein daran möchte ich gar nicht denken. Wenn er absolut nichts essen will, dann musst du wohl oder übel nochh einmal zum TA.
    An irgendwas muss es ja liegen.
    Vielleicht hat er beim Schleifen was an der Mundschleichhaut getroffen und das tut dem Kleinen weh.
    Ach ihr beiden tut mir echt leid. Fühl dich ganz doll gedrückt und gib nach der langen Zeit jetzt nicht auf.
    Gonzo war doch wieder so gut drauf und wird es hoffentlich bald auch wieder sein.
    Er kann doch jetzt nicht schlapp machen.
    Ich drücke euch wieder ganz fest die Daumen.

Aufmunterne Grüße
    Mario

Der arme kleine Mann, aber wenigstens schauen die Backenzähen halbwegs gut aus :) .
    Und dass er sich jetzt erst einmal ausruhen muss, kann ich ihm nicht verübeln. Bei der Hitze zum Tierartz und dann wenig gegessen.
    Das kann so einen kleinen Wutz schon ganz schön mitnehmen.
    Aber jetzt lass ihm sich erst einmal ein wenig ausruhen und ich denke er wird dann morgen hoffentlich wieder ordentlich reinhauen.
    Hat er sich ja verdient :) .
    Bei dem Wetter liegen meine beiden meistens irgendwo im Zimmer rum (immer ne kühle Stelle suchen) und bewegen sich nur mal ruckweise.
    Sieht bei mir wohl ähnlich aus :) Ich liege nur nicht auf dem Teppich rum ;) .
    Ja das warme Wetter bekommt uns dreien hier alle nicht besonders.
    Ich rolle manchmal schon Kühlakkus aus dem Gefriefach in ein Handtuch und pack sie den beiden hin und wenn sie mögen, können sie sich daran abkühlen ;)

Ich drück die Daumen, dass Gonzo wieder schnell anfängt zu futtern und dir die Haare vom Kopf ist :) . Nicht das Elvis wieder alles alleine isst.

Einen schönen Abend euch noch und liebe Grüße
    Mario

Ach, ich drücke euch die Daumen, dass es nur wegen den Vorderzähen ist und er nach der Behandlung gleich weiter futtert, wie die letzten Tage.
    Sah alles so schön aus.
    Also mach keinen Blödsinn Kleiner, sonst gibt es Schimpfe ;) .
    Mal gucken was der TA sagt und lass ihm auch gleich die Backenzähne angucken.
    Hoffentlich ist da alles in Ordnung.
    Auf das dann erst einmal wieder Ruhe ist und Gonzo wieder weiter futtert.

Hoffnungsvolle und liebe Grüße
    Mario

So ich frag mal wieder an, wie es denn um den Gonzo bestimmt ist?
    Hat ihn die Erdbeere neulich gemundet :) .
    Na wenn er den Elvis mal nen bisschen Stoff gibt, dann nimmt das Speckschwein vielleicht mal ein bisschen ab ;)
    Was machen denn die Schneidezähne? Sehen sie schon besser aus?
    Ich hoffe doch weiterhin, dass damit keine Probleme auftauche, vor allem, weil Gonzo ja im Moment so schön zu essen scheint.
    Alles weiterhin alles Gute.

P.S. Dein Daumendrücken hat geholfen. Das Testat- Ergbnis habe ich schon. Bestanden mit voller Punktzahl. Ach, ein Testat ist studentisch für Test ;)
    Das sind meist bestimmte Vorleistungen in einigen Fächern, die man bestehen muss (also ca. 50% richtig haben) um zur eigentlichen Klausur zugelassen zu werden.
    Die sind zwar sonst nicht weiter relevant, aber volle Punkte bekommen ist trotzdem schön.
    In diesem Testat für Botanik mussten wir übrigens Pflanzenbestimmen :) . Also mal wenig zu lernen (je nachdem) und einfach mit Bestimmungsbüchern arbeiten können.
    Die Klausur von heute sollte gar nicht so schlecht gelaufen sein. Naja mal gucken, was bei raus kommt. Nächste Woche gib es die Ergebnisse.
    Das Warten ist schlimmer als das Schreiben :(

Also in diesem Sinne schönes Wochenende euch Dreien und dass der Thread hier mal ruhen kann und du wieder zwei gesunde Schweinchen hast ;)

Na da wird sich der Elvis wohl warm anziehen müssen :) .
    Wenn Gonzo erstmal so weitermacht, dann kommt er in ein paar Wochen auch wieder in die Region um die 1Kg und dann guckt der Elvis wohl so :shock: .
    Naja hoffentlich macht Gonzo jetzt erst einmal so weiter.
    Ich drücke weiterhin die Daumen, nur morgen beim Testat und am Freitag bei der BioChemie Klausur nicht.
    Da muss ich wohl oder über schreiben ;)

Also schün weiter futtern Gonzo und nicht Elvis so doll ärgern ;).

Liebe Grüße
    Mario

Um die Aussage von Katrina zu untermauern, möchte ich an der Stelle auch noch einmal sagen, dass das Bio Maxan BEI Haarlingen sehr gut und effizient wirkt.
    Ich habe es auch schon zwei Mal verwendet und die kleinen Biester sind beim ersten Besprühen schon innerhalb eines Tages davon geschieden.
    Man sollte nur noch einmal in Abständen von 3 bis 5 Tagen ein oder zwei Mal nachsprühen, damit man die Brut noch erwischt ;).
    Unverträglichkeiten konnte ich nicht feststellen.
    Ich kann es bei Haarlingen nur empfehlen ;).

Das gibt es z.B. hier: http://www.cavialand.de

Nun mach mal die Yvonne nicht noch ganz verrückt ;).
    Sonst kehrt da gar keine Ruhe ein.
    Aber es ist natürlich richtig, dass darauf hingewiesen wird.
    Aber manchmal kann so etwas schon mal passieren.
    Wie meine biden das mal fertig bekommen haben, weiß ich bis heute nicht.
    Bei Speedy kann es das Nagen (hat er sich eigenglück wieder abgewöhnt) an der Tür gewesen sein, wenn er durch die Wohnung rennen wollte und bei Melwyn habe ich keinen Schimmer :roll:

Aber ich denke einfach mal, dass dein Gonzo da auch ne abgedrehte Aktion veranstaltet hat und sich den Zahn weggebrochen hat.

Und hoffentlich macht Gonzo mit dem Fressen und dem Gewicht zu weiter.
    Sieht ja mal wieder richtig gut aus.
    Glückwunsch dazu.
    Vielleicht holt er Speckschwein Elvis irgendwann mal wieder ein :) .

Also dann weiter erst einmal alles Gute und das es so weiter Bergauf geht.
    Einen schönen Abend euch dreien noch.

Na wenn das Gewicht erst einmal so bleibt, ist es doch schon einmal ganz gut.
    Wie gesagt, du musst nur aufpassen, dass der Antagonist (Gegenspieler) nicht zu lang wird, da er ja kein Abrieb durch den abgebrochenen Zahn erhält.
    Der Zahn wird schon nachwachsen, da mach dir keine Sorgen ;) .
    Und hoffentlich geht es dem Kleinen weiterhin so gut :) .

Mah bin gleich zu Hause, dann geht der Schweine- Terror wieder los :) .
    Na wenigstens sind die beiden zufrieden, wenn sie durch die Wohnung rennen durften und dann essen können :D .

Einen schönen Abend noch euch dreien.

Hallo Yvonne, das hört sich doch gut an :) .
    Das sofortige Radau-machen kenne ich von meinen beiden nur zu gut.
    Wenn ich meistens um 7:00 Uhr wach werde am Wochenende und an einigen Tagen in der Woche, dann wird sofort Terror gemacht, dass ich endlich hoch komme.
    Wenn ich abends nach Hause komme, dann sitzten die beiden schon vor der Tür (Mein Zimmer = Gehege :) ) und warten auf das Abendbrot.
    Meistens mache ich denn die "Barriere" vor der Tür weg und die beiden kommen gleich bis in die Küche mit und setzten sich vor die Küchentür und gucken und warten und stubsen einander, weil sie so aufgeregt sind und meistens renne ich denn schnell in mein Zimmer zurück und die beiden kommen im Affenzahn hinterher :D .

Und übrigens. Hier sind ein Paar schöner Baupläne für einen Selbstbau
    https://diebrain.de/I-eigenbau.html
    https://diebrain.de/I-klappgehege.html
    hängt ja auch vom Platz ab, aber ich glaube die bekommt man schon hin und die Bretter kann man sich ja im Baumark zuschneiden lassen ;) .

Einen schönen Tag noch.

Na wenn du wieder so lange zum Essen hoeln brauchst, dann würde ich auch am Gitter nagen ;) .
    Das Gewicht sieht doch aber ganz gut aus. Also erst einmal keine Sorgen machen und weiter beobachten.
    Ich drück die Daumen, dass ihm das Malheur nicht weiter stört und er erst einmal weiter futtert.
    Euch auch eine gute Nacht und ein schönes Wochenende.

Also bei einem gesunden Meerschweinchen, wächst der Zahn eigentlich rasend schnell wieder nach.
    Hatte bei meinen beiden ja auch schon das Glück und da brauchte ich nichts weiter machen.
    Man muss eher aufpassen, dass der untere/ obere Schneidezahn nicht zu lang wird und dann ein Schiefstellung entsteht.
    Bei meinem Speedy z.B, ist der untere Schneidezahn wieder zurückgegegangen, also der obere wieder nachgewachsen war.
    Bei Melwyn ist der andere Vorderzahn doof gewachsen und musste dann auch noch einmal gestutzt werden, aber ansonsten gab es keine Probleme.

Also einfach ein bisschen gucken. Meine lassen sich ja freiwillig und ohne fangen die Zähne angucken (einfach unter dem Kinn kraulen) und dann kann ich ins Mäulchen schauen :) .
    Sind liebe Schweinchen :) .