Ich finde das passt .
Beiträge von Gwynbleidd
-
-
Hallo,
wie geht es denn deinem Kalle?
-
Das Bolfo- Puder würde ich nicht nehmen. Wenn es in die Atemwege vom Schweinchen kommt, kann das wohl ganz böse ausgehen.
Das Petguard kannst du probieren.
Bei mir hat es nicht gewirkt und nur das Fell ganz schön verklebt. Aber wenn es aus dem Fell raus ist, dann glänzt es schon und die Haut pflegt es auch, also vom Schweinchen. -
Haarlinge vermehren sich ja auch gerne mal bei Stress, was auf das Immunsystem schlägt.
Kannst du irgendwie Stress in deiner Gruppe feststellen?Also Anti- Haarlingsmittel kann ich dir auch Bio Maxan von Hugro empfehlen. Gibt es z.B. bei http://www.cavialand.de zu kaufen.
Schweinchen damit einsprühen und gut ins Fell einrubbeln. Der Rest macht das Schwein durch das Putzen alleine .
Musst nur alle Stellen die befallen sind ein bisschen was abgegen, da das Bio Maxan äußerlich wirkt, sprich lokal.
Da es NICHT für Säugetiere gewählich ist, macht es den Schweinchen auch nichts weiter. Aber natürlich nichts in die Augen/ Gesicht sprühen.
Und am besten dann noch alle Liegeplätze einsprühen.
Die Haarlinge sind nach meiner Erwahrung schon innerhalb eines Tages weg.
Dann noch einmal nach 2 bis 3 Tagen den Vorgang wiederholen und dann am besten noch einmal nach 3 bis 4 Tagen, um auch die neugeschlüpften Tiere zu erwischen. -
Hallo Jule,
ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass es deinem Schweinchen schnell wieder besser geht und er schnell wieder Unmengen an leckeren Sachen in sich reinstopft.
Bei Yvonnes Thread kann man ja lesen wie oft es auf und ab gehen kann.
Deswegen halte durch und ich wünsche dir viel Kraft und deinem Kalle natürlich auch.
Kannst ja auch mal probieren ein bisschen Gras zu pürieren. Einen Versuch ist es wert.Alles Gute für euch.
-
Zitat
Ich werde Gonzo nie vergessen und sicherlich noch viele Tränen über seinen Verlust vergiessen. Er fehlt mir so sehr.
Ich vermisse meine Schweinchen die vor Jahren gestorben sind auch immer noch.
Und ich kann mich auch immer noch an die Momente erinnern, in denen sie gestorben sind (ich vergesse kaum etwas, was Fluch und Segen sein kann) und wenn ich mich daran erinnere, muss ich immer noch weinen und versuche dann im gleichen Moment an die schönen und lustigen Momente zu denken.
Denn die Erinnerungen sind leider alles was uns bleibt von lieb gewonnenen. -
Und was macht die wilde Bande? Geht es ordentlich rund?
-
Ich denke auch, dass eher das Gegenteil der Fall sein wird und dein Schweinchen so verrückt nach Gurke ist (sonst wäre es auch krank, weil Gurke fast alle Schweinis Gurke lieben), dass es sich verschluckt.
-
Das ist ja auch ein kleiner Wonnepropen .
Hoffentlich hält er Elvis auch mal gut auf Trab, dass er mal ein bisschen Bewegung bekommt und ein paar Gramm abnimmt das Riesenschweinchen .
Bei der VG läuft bis jetzt noch alles ganz normal.
Meine beiden Wusels meckern auch jetzt ein Jahr nach Kennenlernen manchmal miteinander oder jagen sich auch mal, wenn wieder der eine den anderen was geklaut hat.
Nur war es hier anderes herum, dass mein kleiner Melwyn den großen und 5x so schweren Speedy gezeigt hat wo der Hammer hängt.
Und bei den kleinen Schweinchen wird bei dem Alter auch nicht so viel passieren denke ich mal, da er ja noch ein wenig Narrenfreiheit genießt.Bei Namengebungen bin ich nicht so der Beste.
Mir fallen meist eher gute weibliche Namen ein.
Männliche Namen würden mir im Moment diese einfallen:
Fips, Finn, Geralt, oder weil er scheinbar Löwenzahn sehr gerne mag, kannst du ja auch mal über Leon nachdenken (die Gattung Löwenzahn heißt im Lateinischen Leontodon und die Abkürzung wäre Leon, wäre auch was)
Vielleicht fällt dir ja auch ein schöner Name ein, der auf den Tip vom Kleinem passt.Alles Gute für die beiden Schweinchen und dass sie immer schön gesund bleiben und ihr euch gegenseitig Freude bereitet.
-
N'Abend,
also ich würde es nicht geben. Ich habe zwar nichts gefunden, dass sie giftig (für den Zweibeiner) wäre, aber lieber einmal nichts gegeben, als einmal zu viel.
-
Ich kenne es von meinen, dass sie dann wirklich meist selber recht erstaunt da sitzen und immer alle paar Minuten einen "Zusammenzucken" (Zwerchfell zieht sich zusammen), also wie man es von sich selber kennt.
Ich weiß nicht mehr, in welcher Situation es bei meinen mal vorkam, aber meist ist es vom zu schnellen futtern oder wenn sie sich erschrecken. -
Hallo,
ich kenne es von jungen Wutzen, dass sie gerne mal Schluckauf bekommen.
Hatten meine also auch schon einmal.
Ist aber sehr selten und sollte auch in ein paar Minuten oder einer Stunde weg gehen. -
Machs gut Kleiner.
Du warst wie eines meiner eigenen Schweinchen geworden in den ganzen Monaten und bist mir ans Herz gewachen.
Und auch wenn ich dich nicht persönlich kennen gelernt habe, so werde ich dich vermissen und nicht vergessen. -
Zitat
Ich werde heute im Internet suchen, ob ich schnell an einen neuen Kumpel für ihn kommen kann, denn ich möchte ihn ungern tagelang alleine sitzen haben. Auch wenn mir das wie Verrat an Gonzo vorkommt. Aber nun muss ich an Elvis denken und ihm fairerweise wieder einen neuen pelzigen Freund suchen.
Es ist kein Verrat an Gonzo. Schließlich löscht es doch nicht die Erinnerungen an ihn die du immer in dir tragen wirst und das neue Schweinchen kann auch Gonzo nie ersetzten.
Es ist doch wieder ein neuer Charakter und ein anderes Schweinchen.
Und genauso wie Elvis hoffentlich durch einen Kameraden wieder ein bisschen aufgemuntert wird, wird auch dein Schmerz ein wenig gelindert.
Gonzo wäre auch traurig gewesen, wenn er alleine hätte sitzen müssen.
Und du musst auch immer daran denken, dass du wieder ein neues Schweinchen ein schönes zu Hause geben kannst und es gut umsorgt wird.Behalte Gonzo immer im Herzen und in deinen Erinnerungen.
(Den Rest habe ich dir ja schon per PM gesendet)Alles Gute und aufmunternde Grüße
Mario -
Hallo Yvonne,
wie geht es denn Gonzo? Habt ihr ihm noch einmal eine Infusion gegeben?