Das freut mich, dass es dem kleinen großen Mann gut geht und er weiter fröhlich futtert.
Mach weiter so Maxi und deine Familie muss sich keine Sorgen machen.
Beiträge von Gwynbleidd
-
-
Hallo, also ich sag mal zu Punkt eins:
Zitatnunja dann meinte die ärztin noch das ich die beiden mit ausschlieslich bioobst /gemüse füttern soll und wenn das nicht geht lieber gar net und dann ascorbinsäure (ne messerspitze) jeden tag ins trinken...
Davon habe ich persönlich noch nie was gehört. Man gibt ja die Sachen, die am meisten gespritzt sein könnten wie Apfelsine und andere Exoten eh nicht, oder bei den Citrusfrüchte nur gant selten. Wenn ich meinen Jungs ein Stück Apfelsine hinhalte, suchen die schnell das Weite.
Und ansonsten bekommen die das ganz normale Gemüse, wie ich es auch esse und da ist selten Bio mitbei.
Zumal oft die "normalen" Sachen nicht mehr Pestizide wie die Bio Sachen enthalten.
Von daher...Zitatund krallenschneiden soll ich auch nicht wenns sein muss bei ihr aber wenn man sie "artgrecht" hält brauchen die gar net geschnitten werden....ist doch blödsinn was meint ihr???
Wenn man das Krallenschneiden vermeiden will, dann muss man endweder Steine oder Bretter mit Schleifpapier ins Gehege stellen, damit sich die Krallen von alleine abnutzten.
Ansonsten geht es nicht ohne schneiden und auch im obigen Fall muss man manchmal ran.
Alles andere wäre Unfug meiner Meinung nach.Das würde ich zu den Ratschlägen der TÄ sagen.
-
Hallo Lena,
wenn er munter ist, ist das schon einmal super. Das der Zahn draußen ist, ist an sich nicht schlimm. Hoffen wir mal, dass er wieder nachwächst und die Wurzel in Ordnung ist.
Wegen des Durchfalls: Vielleicht ein bisschen viel Gurke und Salat die letzten Tage. Da kann sowas schon mal passieren.Deine Transportvorbereitung sieht doch schon einmal super aus. Da wird er es sich gemütlich machen können.
Ich drücke euch für heute Abend ganz doll die Daumen und meine zwei Jungs drücken ja immer irgendwas.
ZitatIch bin nicht mehr wirklich müde, Deutschhausaufgaben machen halt wach. Analyse einer Kurzgeschichte
Das habe ich auch immer gehasst. Gedichte zu interpretieren ist bedeutend besser. Aber da muss man durch. Wie Maxi durch seine Zahngeschichte und wenn er es schafft, dann machst du Deutsch mit links .
-
Dann mach einen extra großen Teller, ich bring auch noch was mit und dann futtern 5 Vegetarier (die Schweinchen, du und ich) alle zusammen .
Meine beiden Lausbuben hier gucken auch schon ganz hungrig. -
Au die Zähne sehen wirklich nicht gut aus . Hoffentlich kann der TA da was feines machen, dass Maxi wieder ordentlich zubeißen kann.
Und hoffentlich hält er auch so lange durch und mampft erst einmal selber.Zu den Salattellern muss ich aber Hut ab sagen. Macht ein bisschen Dressing drüber und ich misch mich unter deinen Schweinchen und futter mit, wobei so lecker wie das aussieht, komme ich auch so gerne mal kosten.
Hoffentlich fällt das nicht auf *mümmel*. -
Zu der Sache mit den Schneidezähnen.
In einen anderen Thread habe ich vor ein paar Tagen erst geschrieben, dass, als meine beiden Racker hier mal etwas zwischen den Vorderzähnen hatten (zeitlich versetzt), sich da innerhalb kürzester Zeit eine Zahnlücke gebildet hat.
Als ich das sah, war ich auch erst einmal total erschrocken und dachte, dass sich da jetzt Probleme ankündigen.
Insbesondere bei Melwyn, der recht "zarte" Vorderzähne hat, war die Lücke schon recht groß, sodass sich noch mehr Zeugs da ansammeln konnte.
Also habe ich mich hingesetzt und die Lücke(n) ordentlich sauber gemacht.
Nach wenigen Tagen hatte sich die Lücke dann wieder geschlossen.Daher kann es sein, dass der TA zur Not die unteren Zähne einfach kappen muss, dass beide wieder richtig nachwachsen. Wenn es "nur" am Wachstum liegt und nicht am Kiefer allgemein zumindest.
In der Zeit müsst ihr die ganzen leckeren Sachen nur gut klein schneiden, aber was sag ich, das kennt ihr ja und dann sollte alles schnell wieder ordentlich wachsen.
Mal gucken, was der TA sagt.
-
Zum Glück musste ich erst 2 meiner Schweinchen begraben.
Ich habe ihnen einen schönen Platz im Wald gesucht.
Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich keine Angst darum hätte, ob sie ein Tier ausgraben würde. Letztendlich werden sie im Boden auch von Mikroorganismen und ähnlichen "besucht" und wenn an den Gedanken glauben kann, dass ihre Seele (an die ich trotz meiner sonstigen atheistischen Lebensweise glaube) um einen rum ist und ihre körperlichen Überreste in irgendeiner Form auch "wiedergeboren" werden, ist das zumindest für mich ein schöner Gedanke.
Als meine Familie noch einen Garten hatte und unser Hund starb (ist schon sehr lange her), hatte unser TA auch gemeint, wir können ihn im Garten unterm Kirschbaum begraben.
Wenn ich dann den Kirschbaum angesehen habe, konnte ich immer lächeln und konnte mich an die schönen Erinnerungen erinnern, die ich hatte/ habe. -
Hallo Lena,
das mit dem 11g ist wirklich kein Weltuntergang. Das weißt du ja selber.
Mit dem Vorbiss ist natürlich suboptimal. Gucke lieber noch einmal nach, ob du dich nicht verguckt hast.
Und wenn es stimmt, dann kann der TA bestimmt, wenn er wieder da ist, einen Rat geben. -
Leute vergesst auf jeden Fall Körperfettwagen.
Eine richtige Körperfettbestimmung kann nur ein Arzt machen. Diese Waagen zum kaufen geben IMMER falsche Ergebnisse.
Das liegt daran, dass die elektrischen Ströme, die die Waage durch den Körper schickt, es nur bis zum Unterleib schaffen und dann wieder zur Waage zurück fließen.
Die Waage kann dann durch die Abnahme der Ströme (Fett und Muskeln haben einen anderen elektrischen Widerstand) den Fett- und Muskelanteil berechnen.
Da aber eben nur die Hälfte des Körpers "analysiert" wird und jede Person eine andere Verteilung des Fettes im Körper hat, ist das Ergebnis eigentlich nie korrekt.
Wenn man sich auf 3 verschiedene Waagen stellt, würde jede einen anderen Körperfettanteil anzeigen.Hier ist auch ein (älterer) Artikel dazu, um zu zeigen, dass ich keinen Müll von mir gebe:
http://www.netdoktor.de/News/K…e-Groesste-M-1121375.html -
Nehm mich mal aus der Liste raus. Ich habe vor Jahren schon genug abgenommen und habe mein Optimalgewicht bis jetzt brav gehalten.
Aber ich gebe gerne weiterhin Tipps. -
Ui, dass hört sich doch gut an. Maxi, los weiter so "Projekt 900" wird in Angriff genommen .
Ein paar Dickmacher sind bestimmt nicht schlecht, solange er noch zunehmen kann und muss.Ich bin ja mal auf die Karton- Aktion gespannt. Aber spätestens wenn du was in den Verbindungsgang legst, werden die schlauen Schweinchen schon da durch wuseln.
So wie ich Maxi einschätze, nimmt er den Rotwein .
Ich nehme den auch, wobei Weißwein auch nicht schlecht ist. -
Ich haben meine beiden auch mal was zwischen den Zähnen gehabt, wobei im Moment alles ok ist.
Bei mir war mal das Problem, dass durch die Einlagerung des "Mülls" zwischen den Schneidezähnen die Zahnspalte immer größer wurde, was zu einen schlechten Wachstum führte.
Also musste die Schweinchen tapfer sein und ich habe dann mit einem Zahnstocher das Zeug rausgeholt.
Danach hat sich dann die Zahnlücke geschlossen und seit ein paar Monaten haben die beiden da keine Probleme mehr. -
Wenn ich hier Low-Fett und so lese. Eine allgemeine Regel sagt aus, dass der empfohlene Anteil an der Gesamtenergiezufuhr eines Tages aus
Kohlenhydrate 50 - 55 %,
Fette 30 %
Eiweiße 15 - 20 %
bestehen soll.Ich persönlich halte von solchen Low-Fett und was es noch so gibt, nicht so viel, da manche Leute dann eher dazu tendieren, dann generell mehr zu essen, weil sie denken, sie haben viel weniger Fett zu sich genommen.
Von daher, bei sowas immer vorsichtig sein, wenn ihr solche Sachen kauft.
Auch sind manchmal die Sachen teurer und bereichern nur den Hersteller.
Lieber die Ernährung ein bisschen umstellen, das bringt oftmals mehr.Es ist wohl auch bewiesen, dass z.B. Sachen, die mit Süßstoff (Saccharin meistens) gesüßt werden, der Körper solche Schummeleien mitbekommt und dann bei nächsten natürlichen Zucker dann umso mehr aufnimmt (hat was mit dem Blutzuckerspiegel zu tun).
Wenn es einer mal probieren möchte, kann sich mal Stevia als Zuckerersatz besorgen (ist in der EU immer noch nicht als Lebensmittel zugelassen :roll und deshalb immer noch als Badezusatz zu bekommen).
Das Zeug ist unglaublich süß, aber der unschöne Effekt von Süßungsmittel bleibt aus, es ist rein natürlich und hat o cal. -
Ich wünsche euch auch allen ein schönes neues Jahr.
Maxi wünsche ich nach natürlich, dass er so wenige wie möglich mit den Zähnen kämpfen muss und einfach sorgenfrei mummeln kann wie jetzt und weiter sein Gewicht hält und/oder noch weiter zunimmt.
Genauso wünsche ich es den vielen anderen Zahnschweinchen und allen anderen kranken Vierbeinern wünsche ich eine baldige Genesung.Nachdem hier die halbe Nacht rumgewuselt wurde, dösen meine beiden erst einmal und ruhen sich aus.
Melwyn, obwohl es sein erstes Silvester war, hatte gar keine Sorgen, aber Speedy war auch sichtlich beim seinem dritten Silvester wieder gestresst.
Er sah aus, als würde er schon 20 Jahre alt sein um den Augen rum.
Später habe ich ihm eine Decke gegeben, wo er sich reingekuschelt hat. -
Na einen Kräuterlikör hättest du ihm ja mal anbieten können .
Aber auf die Kuschelsachen wird sich bestimmt gleich geworfen, wenn sie da sind (Bilder nicht vergessen!!!).
Aber das Bild, wenn die beiden um einen Salatteller im Restaurant gesessen hätten, wäre bestimmt genial. Naja vielleicht ja nächstes Jahr .Hat denn schon Eddis Lippengrind abgenommen?
Liebe Grüße
Mario