Beiträge von Gwynbleidd

    Zitat von MelittaDilemma

    Er ist der ansicht: Schnell viel abnehmen ist gut um danach wieder zu den gewohnheiten zurückzukehren..
    dass ich erstmal nur reduzieren will und mich über ein blödes kilo freue, das weg ist, versteht er nicht. er sagt, ich mache es falsch und wie er es macht, ist es richtig (rechnet mit bei dem doofen apfel die kcal vor, ich hab so nen hals :()


    Ignoriere einfach deinen Freund. Du machst das genau richtig. Auch das mit den 2 bis 3 großen Mahlzeiten am Tag ist optimal.
    Habe letztens erst gesehen, dass man keine vielen kleine Mahlzeiten essen soll, weil der Körper seine Energie dann immer direkt aus dem Essen ziehen kann. Wenn man 2 bis 3 Mahlzeiten isst, dann wird zwischendurch auch das Fett genutzt und man nimmt ab.
    Also ruhig und sachte weiterhin abnehmen. Viel Glück und Erfolg weiterhin, den anderen natürlich auch.

    Ach endlich neue Bilder vom schweren, aber doch nicht dick aussehenden Elvis und den gar nicht mehr so kleinen Eddi.
    Da hast du aber 2 Racker großgefüttert :) .
    Da komme ich bestimmt noch klauen, wobei dann habe ich selber gar nichts mehr zum essen. Ich bekomme meine beiden ja gerade mal so satt :lol: .
    Elvis ist bestimmt das erste 2 kg Schwein des Forums, wenn er so weiter macht ;) .


    Dann verwöhne mal die beiden noch ein bisschen und lass es ihnen gut gehen und Eddis letztes bisschen Lippengrind ist bestimmt in einer Woche weg.
    Gonzo wäre stolz auf euch :cry: .

    Zitat von Piccola

    handelt es sich bei Maxi um ein männliches Wesen... :lol:


    Nanana, nun wird mal nicht persönlich hier :) . Nicht alle Männer sind auf den Kopf gefallen, nur manche und einige, wie Maxi, stoßen sich halt mal den Kopf. Außerdem hat er Lena doch schon gut trainiert, dass sie ihm das Futter immer gleich zeigt und er nicht suchen muss und Kalorien verbennt. Ist also ein schlauer Mann ;) .

    Schönen guten Abend,


    wenn dein Momo die kleingeschittenen Sachen ordentlich futtert, dann denke ich mal, dass der doofe TA die Zähne zu kurz abgeschnitten hat und er nicht abbeißen kann.
    Wenn er Heu futtert, ist das auf jeden Fall super. Die langen Fäden kann er nämlich auch ohne intakte Vorderzähne in sich reinziehen 8) .
    Wenn er hoffnungslos an der Gurke rumlutscht, weil er nicht abbeißen, dann ist es kein Wunder, wenn er lauthals quickt :) .


    Mal gucken was die neue und hoffentlich gute TÄ sagt und ich wünsche gute Besserung dem Kleinen.

    Morgen,


    mach dir erst einmal keine Sorgen. Hier wurde auch schon allerhand angefressen und es ist nichts passiert.
    Da die Wutzen nicht brechen können, kann man auch sehr schwer den Mageninhalt wieder rausholen, daher muss man immer wie verrückt aufpassen, dass an nichts schlimmes geknabbert wird.
    Aber wenn es nur ein bisschen war, dann solltest du dir keinen Kopf machen, da die kleinen das meist ohne auch nur eine Spur von "Krankheit" wegstecken.
    EInfach ordentlich was anderes zum futtern geben, dass alles schnell durch den Darm rutscht und eben gucken, ob das Verhalten komisch wird.
    Wenn die nächsten Tage nichts ist, dann hat sich die Sache gegessen.

    Hallo Maxi und Familie.
    Das hört sich doch super an. Wenn jetzt noch die Schneidezähne ihren Dienst verrichten würden, dann wäre das Schweinchenleben doch fast wie im Paradies.


    Also ordentlich weiterfuttern und nicht aufhören nach Essen zu quicken und lass die Damen nicht alles wegfuttern ;) .

    Puh, das mit den Schneidezähnen ist natürlich nicht so schön, aber ihr macht ihm die Speisen ja königlich und der Herr muss nur kauen, von daher ist das erst einmal nicht so schlimm ;) .
    Das er heute nicht unters Messer musste, ist natürlich auch nicht schlecht. Da futtert er bestimmt gleich die doppelte Menge vor Glück.


    Also Maxi, hau ordentlich rein und mach deinen Zweibeinern keine Schande und nehme ordentlich zu.


    Man meine Daumen sind schon ganz wund vom ganzen Drücken.
    Die haben sich von Yvonnes Gonzo noch gar nicht erholt, schon sind wieder so viele kranke Schweinchen im Forum :( . Wenigstens wird allen hier geholfen, so weit es geht.

    Zitat von MelittaDilemma

    Oah.. ich hab heute n blöden Tag, ich fühl mich so schlapp und matschig, als wär ich unterzuckert... (würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, ich ess sonst viel süßigkeiten und jetzt seit drei tagen nahezu gar nichts..:() fühl mich wie auf entzug ... Hab dann vorhin auch Knoppers gekauft.. die liegen in der Küche.. so radikaler Entzug ist bestimmt nicht gut, sonst kommt irgendwann der große Futter-Flash :?


    Ich habe letztens einen Versuch gesehen, wo eine Familie mehrere Tage auf Zucker verzichtet hat.
    Ihr Blutzuckerspiegel war vor und nach dem Versuch identisch.
    Die Erklärung war, dass eine gesunde Person (also kein Diabetiker) den Blutzuckerspiegel über einen langen Zeitraum kostant halten kann.


    Was natürlich nicht heißen soll, dass man nicht auch mal einen Schokoriegel essen kann ;) .