Beiträge von Gwynbleidd

Zitat von Finchen&Tinchen

Das mag bei einigen sicher helfen, bei mir glaub ich aber nicht.
    Ne 300g Tafel krieg ich ohne Probleme verdrückt. :oops:

Kann ich nachvollziehen. Wenn man aber wirklich einmal eine größere Menge gegessen hat, insbesondere auch dunkle Schokolade und dann wirklich bis einen das ganze im Mund immer mehr wird, dann ist man wirklich eine Weile geheilt.

Wenn es hier zu Weihnachten immer Mengen von Schokolade gab und ich habe das Zeug sinnlos in mich reingefuttert, dann reichte mir das meist bis zu Ostern und dann bis zum nächsten Weihnachtsfest.

In Moment habe ich z.T. auch viel um die Ohren und muss wieder ordentlich für die Uni ackern. In solchen Momenten habe ich auch absolut keinen Hunger auf Süßes. Da esse ich lieber eine Stulle.
    Wenn mit langweillig ist und Süßes ist da, esse ich das eher.

Vielleicht würde es einigen hier ja helfen, wenn sie sich 1 kg Schokolade kaufen und es mit einmal essen würden.
    Hier könnt mir glauben, dann kann man das Zeug nicht mehr sehen.

Zitat von Froschkönigin

Wenn ich mir überlege, mit wie wenig Aufwand und vor allem geringen Kosten (ca. 15 bis 20€) so ein großer Wohnraum für Meerschweinchen gebaut werden kann, frage ich mich, warum viele Menschen in teuren Zoohandlungen Minigefängnisse zu horrenden Preisen kaufen.

Liebe Grüße
    Bärbel

Weil sie endweder keinen Platz haben, oder den vorhandenen Platz den Tieren nicht eingestehen wollen.
    Dann sollten sie allerdings vielleicht erst gar keine auslaufliebenden Tiere zu sich holen.
    Ich teile mit meinen beiden Kerlen hier mein Zimmer und die dreier Männer-WG funktioniert sehr gut.
    Von ein paar Kleinigkeiten mal abgesehen. Warum können die Schweinchen nicht den Dreck selber wegmachen :?::lol: .

mhm also ich habe noch nie Schildkröten gehabt, von daher kann ich nicht aus eigener Erfahrung mit diesen Tieren sprechen.
    Wenn ich allein aus dem, was ich aus dem TV kenne, urteile, dann sind Landschildkröten sehr gemächlich und schnappen eigentlich nicht zu.
    Wasserschildkröten hingegen sind oft sehr agressiv. Einige Arten sind ja auch Fischesser und müssen gut zupacken können, um ihre Beute nicht zu verlieren. Hatte durch Zufall mal eine europäische Sumpfschildkröte, oder soetwas ähnliches mal an der Angel und die war recht sauer und ich musste ganz schön aufpassen. Zumal sie den Haken der doofen Angel am Mund hatte und ich sie nicht verletzten wollte.

Vielleicht kennt aber jemand die großen Gallapogos-Schildkröten. Wenn man die sieht, dann denkt man auch erst, dass die bestimmt ganz doll beißen. Wenn man sie jedoch stört, dann verkriechen sie sich eher in ihren Panzer und warten bis die vermeindliche Gefahr weg ist. Das ist die Lebenstaktik der meisten Landschöldkröten, da sie nicht wirklich wegrennen können.
    Und warum anstrengen und beißen, wenn man sich einfach verstecken kann.
    Wenn Schildkröten wirklich sauer sind, dann "zischen und fauchen" sie glaube ich und wenn man bei sitzt, dann kann man auf jeden Fall reagieren.

Dass die Schweinchen den Panzer mit einen Ast verwechseln denke ich auch nicht, da sie nicht dumm sind. Aus Neugier wird höchstens mal dran geluscht.

Futterungen würde ich auch getrennt machen, weil die Schildies sonst nicht abbekommen würden.

Generell würde ich keine Tiere unterschiedlicher Arten zusammensetzten. Von Hasen/ Kaninchen, die merklich aggressiv werden können, würde ich auch immer abraten. Einige hier im Forum haben allerdings auch Katzen und Hunde und lassen diese zu den Schweinchen, was ich auch nie machen würde.
    Wenn man allerdings danach geht, dann kann der HUnd und auch die Katze einmal zubeißen und das wars.
    Da sind Landschöldkröten, die relativ realxt sind noch "harmloser".

Man muss seine Tiere einfach ein wenig kennen und wenn man die Schildis selber "ärgern" kann und man sieht, dass sie sich nicht wirklich stören lassen, dann wird auch den Schweinchen nichts passieren.

Der Punkt von wegen Krankheiten ist allerdings nicht vom Tisch zu weißen. Dazu kann ich allerdings nichts sagen.

N'Abend,

na das sieht wirklich nicht so schön aus. Im schlimmsten Fall kann sich ein Tumour hinter dem Auge gebildet haben und dieser drückt nun auf das Auge. Eventuell kann auch ein Abzess vorhanden sein, der wiederum auch wieder auf das Auge drückt.
    Ein Rötgenbild könnte Aufschluss geben.
    Futtert den die kleine Maus zumindest halbwegs?

Im besten Fall ist es vielleicht nur ein extrem entartes Fettauge, was nicht weiter schlimm wäre. Wie gesagt, ein Rötgenbild kann da Aufschluss geben.

Ich drücke euch die Daumen.

Zitat von maxi_luna

Ups, da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben.... :lol:
    Und, wie ist es bei Dir gelaufen? Wohnung?

Jupp gleichzeitig :) .

Bei mir hat auch alles geklappt, aber viel wichtiger ist doch, dass dein Maxi wohl auf ist und hoffentlich bald wieder futtert und dann die 900g schafft.
    Ich drücke die Daumen, dass die kürzeren Zähne ein längere Nichtschleif-Phase mit sich bringen.
    Ist vielleicht wirklich ganz gut, da sich eventuelle Schmerzen in den Tagen, wo das Futtern noch nicht so gut geht, schon behandeln lassen und wenn die Zähne wieder Normlänge haben, kann der kleine Wutz gleich wieder ohne Schmerzen reinhauen.

Alles Gute für morgen.
    Da ist für uns beide Maxi ein großer Tag. Du musst den blöden Doc
    an dir rumfummeln lassen und ich bange, ob ich den Zuspruch für meine Wohnung bekomme und ob dann alles klappt.

Also beiß den Doc morgen erst einmal und dann lass dich schön verwöhnen am Wochenende.

Zitat von Piccola

Leider ist Eddy´s Lippengrind wieder etwas schlimmer geworden und gestern habe ich Futterreste zwischen den oberen Schneidezähnen entdeckt. Die habe ich vorsichtig mit Zahnseide und Zahnstocher entfernt und habe mit Schrecken eine Lücke zwischen den Schneidezähnen gesehen :shock:
    Bitte bitte keine Zahnprobleme mehr!!
    Heute sind die Zähne wieder aneinander und ich hoffe, das gibt keine Probleme.
    Mario, hatte einer Deiner Racker das nicht auch mal?

Jupp, insbesondere Melwyn hatte das mal. Da musste ich auch eine Zeitlang immer mal wieder die Spalte der oberen Schneidezähne mit einen einen Zahnstocher putzen.
    Musste nur immer aufpassen, dass Melwyn den nicht auffuttert 8) .
    Die Zahnlücke, die sich durch die Futterreste gebildet hatte, schloss sich dann wieder und seitdem hat er keine Probleme mehr. Wenn man es immer ordentlich sauber macht und sich die Zähne gut abnutzen, muss man sich da keine Sorgen machen.
    Also ruhig Blut ;) .