Beiträge von Gwynbleidd

Hast wirklich zuckersüße (Bettel-)Schweinchen.
    Das Video hatte ich irgendwann scho einmal gesehen und fand es sehr schick. Was da gequischt wird und du gibst nichts, ist ja soooooo gemein :) .
    Hast übrigens eine angenehme Stimme, sogar wenn du quischig mit den Schweinchen spricht.

Auf die Schweinebande gesund und munter bleibt.

Zitat von denise.koeln

In meiner alten Wohnung hatte ich im Flur Lenolium-Boden (ähnlich wie PVC). Zuerst sind meine Schweinchen dort ganz schön gerutsch, aber sie haben schnell gelernt darauf zu laufen ;) und dann ist keiner mehr hin- und hergerutscht, auch nicht, wenn sie sich mal erschrocken haben. Ich würde es einfach ausprobieren und wenn es nicht klappt würde ich einen Teil als Auslauf abgrenzen und dort dann einen Teppich o.Ä. hinlegen.

LG

Das hört sich schon einmal gut an. Man gucken, was es noch für Meinungen gibt.

N'Abend,

ich wollte euch mal fragen, ob man die Wutzen rein auf Parkett bzw. PVC-Boden halten kann, oder ob er doch zu rutschig ist und es doch lieber Teppich sein sollte.
    Der Hintergrund ist, dass ich meine beiden Jungs ja frei im Zimmer laufen habe. Im Moment sind sie deshalb auf Teppich unterwegs. In einigen Wochen ziehe ich allerdings aus und wollte nicht unterbedingt einen Teppich verlegen, da ganz neuer PVC-Boden verlegt wurde.
    Natürlich wollte ich probieren, ob ich die beiden auch da im ganzen Zimmer huschen lassen kann, auch wenn es doppelt so groß wie mein jetztiges ist und ich erst einmal gucken muss, ob die beiden so schön stubenrein bleiben.

Wenn ihr allerdings zu Teppich rät, werde ich welchen verlegen.

Danke für eure Antworten.

Ich drücke dem kleinen Mäuserich die Daumen und hoffe, dass er wieder gesund wird und ihr noch viele schöne Tage zusammen habt.

Gute Besserung Skippi und das du wieder springst wie das Buschkängeru.

Das sieht doch gut bei euch aus. Da haben sich die Schweinchen jetzt endlich auch im Zimmer fett gemacht. So muss das sein.
    Ich bin gespannt, wie meine beiden gucken, wenn sie in ein paar Wochen ihr neues Zimmer in beschlag nehmen dürfen und dann ca. 20 m^2 zur Verfügung haben und ob es überhaupt klappt.

Aber eine Sache ist mir auf den letzten Bild aufgefallen-die Haferflocken sind ja noch gar nicht aufgefuttert. Jetzt aber schnell ran und reingehauen :!:

Zitat von Piccola

Beim Wiegen dann kurz der Gedanke, dass meine Jungs mutierte Meerschweinchen sein müssen.... *lach*
    Eddy (5 Monate und eine Woche alt) 964 g und Elvis (1 Jahr und 1 Monat alt) 1.507 (!) g... na dann Mahlzeit...

"Aus dem Bett fall"
    1507g Das ist ja ein richtiger Brocken. Der kann ja einen "Deutschen Riesen" Konkurrenz machen. Mit dem kommst du noch ins Guinness Buch der Rekorde.
    Aber Hauptsache es geht beiden gut und wenn beide das Futter aus dem Kuschelsachen klauen, ist ja auch alles bestens :lol: .

Zitat von Marie-Meeri!

You're english boy/girl?

Guck mal in die Mitgliedervorstellung ;) .

Zu den Schweinchen. Das sind echt knuffige Fellnasen. Die Idee mit den Jeans-Fußteil finde ich auch mal richtig cool. Wenn ich die Wochen meine neue Wohnung beziehe und dazu mein großes Zimmer, werden ich vielleicht auch mal sowas probieren.

Ich denke, dass es Eifersucht, wenn überhaupt, nur zwischen den Schweinchen gibt.
    Du bist eigentlich nur ein Futtersklave und da viele Schweinchen nicht gestreichelt werden wollen, musst du dir keine Gedanken machen, ob du jemanden weniger oder mehr Zuneigung gibst.
    Manchmal steht einer auch einfach im Weg und muss weggeschubst werden.
    Ist bei meinen beiden Rackern ständig so :) .

mhm kenne mich bei Gemischtgruppen nicht so aus und höre eigentlich oft, dass der Mann im Haus solche Konflikte löst.
    Vielleicht geht es um die Rangordnung. Konnest du denn beobachten, wer wem zuerst angriff?
    Vielleicht will die Rangniedrigste in der Hierachie höher steigen?
    Wenn es nicht schlimmer wird, würde ich noch abwarten und sehen, ob sie sich wieder beruhigen.
    Das die Haare fliegen, kann manchmal passieren.