Beiträge von :-)Merries:-)

mein meerschweinchen hatte auch ein abszess was weg gemacht werden musste, ich hatte auch so viel angst aber am ende habe ich gemerkt das das nicht wirklich sein musste. nach der op, war vor der op. mein schweinchen hat sofort wieder gegessen, war nur etwas fauler wie sonst. man muss nur darauf achten,dass die frische wunde sauber bleibt, sonst bildet sich schnell wieder eiter. auf handtüchern oder bettlacken muss es also mindestens noch so lange bleiben bis die fäden gezogen werden auch dann sollte man noch 3 tage warten.

wünsche deinem schweinchen trotzdem alles gute das es die nakose gut übersteht.

meine schweine essen halt gesund :lol:
    die sind ca so alt man konnte uns nicht genau sagen wie alt die schweine sind kann also auch sein, dass sie schon viel älter sind.

ok danke

werde mal schauen ob sie sich vielleicht doch irgendwann mal dazu bewegen lässt das sie auch von selber drauf geht.

Wenn ich sie raus holen will kann sie nämlich plötzlich auf die Häuser springen, also ist sie faul oder unsportlich =)(oder beides) :lol:

Das hier ist Joy. Es ist ein Mädchen und ca 1 Jahr alt. Sie wiegt 1100g und ist erst vor drei wochen zu uns gekommen.

Das nächste Meerschweinchen ist Nocciola. Ein Männchen was ca. 4-5Monate alt ist. Er wiegt 920g.

Das Schweichen ist mein Lieblingsmädchen Pippin. Sie ist ca. 6 Monate alt und ist seit Mai 2009 bei uns. Sie wiegt ca. 890g.

Das ist unser zweiter Mann, Merry. Er lebt natürlich in einem anderen Käfig mit Nocciola zusammen. Er ist 1000g schwer und ist ca 5 Monate alt.

Das ist Sunny. Unser drittes und letztes Mädchen. Sie ist ca 4 Monate alt und wiegt 900g.

nein es sind zwei weibchen, aber das kranke schweinchen hat das andere immer schon geärgert bis das eine zurück gebissen hat.

ja das mit dem TA ist vielleicht keine schlechte idee.

wobei er mir ja auch nicht sagen kann wieso sich mein schwein immer wieder neu verletzt=(

ja aber die beiden vertragen sich ja nicht so richtig und wenn ich sie jetzt zuammen tue könnte es ja sein das sie sich wieder beißen.

das erste abszess hatte mein schweinchen ja warscheinlich weil in das andere gebissen hat, so sah es zumindest aus