Beiträge von :-)Merries:-)

ja habe ich aber ich weis nicht ob die spritze die ich fürs päppeln habe nicht zu groß ist.
    erst vor 1 woche musste ich das andere schwein päppeln was bei ihr ist, dass hatte sich damals den zahn abgebrochen und wollte nciht mehr richtig essen.

wie soll ich ihr das wasser den geben.

ich denke ich fahre aber morgen auch mal zum TA um mal nach schauen zu lassen ob sie komplett gesund ist oder??

draußen will sie nicht essen habe ich schon ausprobiert da ist sie abgehauen und vom bett gelaufen(naja eher gefallen), gott sei dank hat sie sich nichts getan.

wie viel müsste ich der den dann von dem brei geben??
    und was mach ich mit trinken das tut sie nämlich defenitiv nicht.??

ich glaube es waren bloß zwei babys. ein junge und ein weibchen.

das problem ist ja auch das mein größeres schweinchen ein viel frass ist und dem kleinen alles weg futtert weil die kleine das mindestens eine stunde erst mal liegen lässt.

Hallo zusammen,

ich habe mir am Montag ein Meerschweinchen gekauft, was ich mir vor 3 Wochen habe reservieren lassen. Es war vor drei wochen ca. 3 wochen alt und natürlich noch sehr klein. Als ich am montag mein schweinchen endlich holen konnte, war es ca 7 wochen alt und wog gerade mal 221g.

die züchterin hat gesagt das sei normal das die noch so leicht ist und sie würde schnell zunehmen wenn sie bei mir ins warme kommt.(die schweinchen waren vorher in außenhaltung)

meine frage ist aber jetzt, ob das wirklich so in ordung ist das sie 221g wiegt bei 7 wochen???

sie ist jetzt bei einer anderen dame die ca ein jahr alt ist. sie kommt aber nur ganz selten aus ihrem häuschen(sitzt da fast den ganzen tag drinnen).
    aber sie muss ja auch essen.

ist das normal das sie erst soo ängslich sind das sie nicht mal raus kommt zum essen???

sie hat nun auch ein bisschen abgenommen und wiegt nun 212g.

bitte um schnelle antwort.

Hallo zusammen

ich habe eben bei dem TüV meiner meeries gemerkt das eines meiner Schweinchen ein Stück zahn abgebrochen hat. Es ist einer der vorderen (oben). muss ich damit zum tierarzt oder geht das selber wieder weg?
    Fressen tut sie eigendlich normal nur etwas Grünfutter lässt sie liegen. Sonst ist sie auch ganz normal.

ok danke für die antworten. kann mir auch jemand sagen was ich nun mit den häusern und so machen soll die im käfig standen? soll ich die weg werfen oder wie bekomme ich die nun sauber?
    oder muss ich sie überhaupt sauber machen?

danke für die antworten

die haben ja auch tropfen bekommen, aber die tierärztin sagte das ich sie dann in zwei tagen mal baden soll. mit einem shampoo gegen flöhe und so. bis jetzt war die tierärztin auch immer ganz gut wenn es um die schweine ging, aber mich hat es gewundert als sie gesagt hat ich soll sie baden, weil ich immer dachte die haben angst vor wasser.

danke für die antworten

Hallo zusammen,

meine Tierärztin hat gesagt das ich meine Meerschweinchen baden soll.
    Die frage die sich mir stellt ist, wie ich das anstellen soll.
    Kann mir vielleicht jemand mal sagen wie er seine Merries gebadet hatte und wie warm das wasser ungefähr sein soll?

Hoffe auf antworten.

hey du hast mir meine schweine geklaut :D

das ist ja witzig, erst recht weil das die ersten schweine waren die ich hatte nur hatten die sich leider nicht so gut verstanden deshalb musste ich sie trennen. aber deine kommen ja scheinbar super gut miteinander klar. :)

Hallo

ich stelle nun mal meine Meerschweinchen vor.

Das ist Sunny. Sie ist am 25.05.2009 geboren.

http://www.bilder-hochladen.net/files/dtk2-1-jpg-nb.html

Das ist Pippin. Sie ist am 23.02.2009 geboren. Leider ist sie unser unglücksschweinchen. Aber bis jetzt ist ja noch alles gut gegangen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/dtk2-2-jpg.html

Das ist Joy. Er ist unser Kastrat und am 08.12.2008 geboren.

http://www.bilder-hochladen.net/files/dtk2-3-jpg.html

Hier noch mal alle auf einmal.

http://www.bilder-hochladen.net/files/dtk2-4-jpg.html

Und nun noch unser aller neustes Schweinchen.
    Sie heißt Tricia und ist am 15.12.2009 geboren und wog mit ca 7 Wochen gerade mal 221g.

Wie findet ihr meine Meerschweinchen?