Beiträge von missplastik

ich fand das dm Heu auch immer gut, das sieht schön grün aus, duftet gut, aber es staubt total. Meine Meerlies bekommen im Moment Vitakraft Heu, das staubt nicht so doll, aber ich denke die Firma ist eigentlich das Letzte.

Schade, denn auch ich musste heute die Erfahrung machen mein Meerschweinchen einzuschläfern.
    Ich war mit Billy seit 2 Wochen in Behandlung, aber zum Schluss wurden seine Entzündungen in den Füßen nur noch schlimmer, sodass er nur lag und nicht mehr aufstehen konnte.
    Bei meiner TÄ angekommen, entschieden wir, dass es das Beste sei ihn zu erlösen.
    Er bekam ein Narkosemittel gespritzt, quiekte nocheinmal und dann nahm ich ihn auf den Arm und hielt ihn solange fest, bis er eingeschlafen war.
    Und ich muss sagen, dass es mir danach besser ging. Ich habe seit 12 Jahren Meerlies und musste noch nie eins einschläfern lassen.
    Das heute war schon hart, aber es war richtig so. Jetzt ist er bei seiner Frau, die im Juli friedlich einschlief und hat keine Schmerzen mehr.

bei 2. einer war aber nur Wochenendnotdienst. Die andere ist eigentlich meine Hauptärztin. Weil ich da mal Praktikum gemacht habe, ich musste noch nie wegen einer Krankheit meiner Tiere zum Arzt.
    Und ja, er hat heute ein anderes Antibiotikum gespritzt bekommen und da war auch Kortison drin. Meine TÄ meinte, dass sei unser letzter Versuch.

Hallo an Alle,
    hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Es geht um mein etwa 4 jährigen English Crested Kastrat.
    Vor etwa 2 Wochen bemerkte ich morgens, dass er humpelte. Die linke Vorderpfote hielt er hoch. Ich bin gleich zu einem TA gefahren, der meinte dass sei eine Schwiele, gab mir Metacam mit und gut.
    Allerdings kam mir das irgendwie etwas komisch vor und ich bin dann bei meiner TÄ nochmal gewesen. Die konnte mir aber auch nicht richtig weiterhelfen, gebrochen sei nichts. Nur Schmerzen habe er. Also hat sie mir Traumeel Tabletten verschrieben.
    Doch es wurde immer schlimmer.
    Das Beinchen war vorher kalt und schlaff, jetzt ist es dick geschwollen und mein Billy hat starke Schmerzen. Ich habe noch 2 andere MS, die noch relativ jung sind und die ganze Zeit über ihn rüber hüpfen. Jedesmal quiekt er vor Schmerzen.
    Ich also wieder hin zum Arzt. Sie weiß auch nicht was er haben könnte. Habe dann ein Antibiotikum und Metacam mitbekommen. Doch es wird einfach nicht besser. Er liegt nur noch rum ist aber relativ munter und frisst wie Mähdrescher. Er hat nur wahnsinnige Schmerzen und quiekt wenn man ihn aus Versehen am Bein berührt.
    Heute war ich nochmal beim Arzt, weil er jetzt gar nicht mehr aufstehen kann. Er kippt dauernd zur Seite, sieht aus als wären seine Hinterbeine gelähmt. Meine Ärztin wollte ihn sofort einschläfern, weil sie festgestellt hat, dass er jetzt auch am Hinterbein eine Schwellung hat. Also dasselbe wie vorne. Morgen Abend soll ich zum Einschläfern kommen.
    Aber ich will das irgendwie nicht. Billy scheint sich auch nicht aufgegeben zu haben, er frisst doch ganz normal und ist auch sehr aufmerksam.
    Er hat doch noch seinen Lebenswillen. Kann ich oder besser gesagt sollte ich ihn gehen lassen?
    Ich hoffe auf Antworten - Danke schonmal :)