also bei Vita kann ich schon zwei einzelne Beulen links und rechts fühlen. ._.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass sich beide auffällig oft kratzen. Ich hab mir die Ohren und auch das Fell angeguckt, aber erkenne keine Krusten oder sonstiges. Auch die Ohren sind sauber und riechen nicht.
Sollte ich sie mal beim Arzt vorstellen? Auch wegen einer möglichen Schwangerschaft? Oder ist das zu viel Stress? Ich habe sie Sonntagabend aus einem Dorf geholt. Da war sie auch eine 3/4 Stunde im Auto.
Mein Tierarzt ist 2 Autominuten entfernt.
Beiträge von missplastik
-
-
da waren noch 2 andere Meerschweine, weiß aber nicht ob Bock oder Sau. Naja, bei der Weißen fühlt sich der Bauch schon nach "etwas" an. Wiegen kann ich sie erst morgen.
-
okay, danke.
ich hab ein paar Fotos unter "Tiervorstellung" hochgeladen -
Das sind meine beiden Neuen, die ich heute ganz spontan von einer Reptilienfarm geholt habe. Die Beiden wurden mir für 4€ als Schlangenfutter verkauft.
Sie sind sehr riesig und ich hoffe keine ist schwanger ö.ÖDie Weiße habe ich Vita genannt, die andere bekommt meine Freundin.
-
es sind 2 weibchen. aber ich hab auch schon überlegt ob eine schwanger sein könnte ._____.
wie lädt man hier eigtl. fotos hoch? -
die sind ja süß.
Sehen aber noch recht jung aus oO und dann schon 2x ein "Zuhause" gehabt?Liebe Grüße
-
wie sich alles ändern kann.
Heute morgen habe ich bei deine tierwelt.de nach Meerschweinchen gesucht und bin auf folgende Anzeige gestoßen : "2 ausgewachsene Meerschweinchen für hungrige Boas und große Phytons für 4€ abzugeben"
Ich sofort dort angerufen und eben gerade bin ich wieder gekommen. Die Beiden sind total süß, zwei riesige Rosettenweibchen.
Eine in lilac rot weiß, die andere in weiß silberagouti. Werde demnächst mal Fotos hochladen -
ich glaube bei meiner zickigen Peruanerfrau brauche ich einen erwachsenen Kastraten der Weibererfahrung hat ;D
Montag werde ich mal vorbeifahren und mich dort umsehen.
LG zurück -
ich meinte dich eigentlich nicht. Bitte fühl dich nicht angegriffen.
Und ich habe meine Zuchterfahrung bewusst in Häkchen gesetzt, weil es damals völlig unbewusst passiert war und alles sehr gut lief.
Das Geld spielt keine Rolle. Aber ich denke ich nehme doch einen Kastraten und ein Weibchen aus der Notstation, da hast du schon Recht -
Danke für all eure ehrlichen Antworten
obwohl ich einerseits finde, dass ihr Recht habt, finde ich doch einige Meinungen über Meerschweinchen recht menschlich. Es ist ein Grundebdürfnis eines jeden Lebewesens sich fortzupflanzen. Bei uns Menschen hat die Emanzipation dazu beigetragen, dass Frauen weniger Kinder bekommen. Aber bei den Tieren ist es so die einzige Möglichkeit die Art am Leben zu erhalten. Natürlich weiß ich, dass unsere MS hierzulande mich nicht brauchen, um ihre Art am Leben zu halten.
Dennoch finde ich es nicht angebracht das Wort "anzutun" bei einer Schwangerschaft zu gebrauchen.
Und es ist ja auch nicht so, dass man ein Weibchen künstlich befruchten lässt sondern alles seinen Weg geht.
Und das mal was schiefgehen kann, ist normal. Das ist bei Menschen nicht anders. Da können auch schlimme Unfälle passieren.
Das ist halt das Risiko.
Und meine Meinung dazu.
Aber ich habe heute mal Kontakt mit der Notstation aufgenommen, von der ich auch meinen verstorbenen Kastraten hatte, die haben wie immer auch viele Meerschweinchen.
Und by the way, die "Betreiber" dieser Notstation haben nebenbei noch eine Coronet Zucht. -
meine fressen am liebsten Paprika, gefolgt von Fenchel. Radieschen gibt es 1x pro Woche, wird auch gern genommen. Gurken, Sellerie, Tomate, Erdbeeren, Wassermelonen... - die essen fast alles
Was sie nicht so gerne essen ist Apfel. -
ohja, das kenne ich auch
Ich höre meine schon schreien, wenn ich die Haustür aufschließe.Eine Frage: Dürfen Meerschweinchen eigtl. den Stängel einer Paprika mitessen? Ich schneide den immer weg, weil der irgendwie komisch aussieht oO
-
Das habe ich mir schon durchgelesen.
Ich habe ja auch die Abstammungsnachweise von ihr.
Aber einerseits weiß ich auch selber, dass das bescheuert ist.
Aber, für diese Antwort werden mich alle hassen, Babys sind soo niedlich.
Und eigentlich sagt man doch immer, dass jedes weibliche Wesen einmal werfen sollte, damit man weiß alles funktioniert.
Das Problem mit einem jungen Kastraten ist auch, dass ich noch eine Peruanerdame habe, die sehr dominant ist und ich einen dementsprechenden Bock suche.
Ich hoffe ihr bekommt hier nicht das Bild einer gewissenslosen Meerschweinchenhalterin von mir ._. -
DM= Drogerie Markt, aber der Laden heißt wirklich einfach nur DM.
-
Hallo,
im August habe ich von einer Züchterin ein schönes Schoko-weiß RosettenM
meerliemädchen bekommen. Die Kleine ist jetzt 5 Monate alt. Meinen Kastraten musste ich heute abend einschläfern lassen. Nun würde ich gerne wieder einen Bock dazu kaufen und sie einmal decken lassen.
Ich habe auch schon Leute in fester Aussicht, die die Meerlies gerne haben würden.
Zucht"erfahrung" habe ich auch, obwohl das bei meiner Sau vor 5 Jahren relativ dumm war und ich heute erst weiß, wie viel Glück wir da alle hatt en.
Meine Sau war schon fast 2, der Bock ein halbes Jahr alt. Beim ersten Mal brachte sie 4 Babys auf die Welt und beim 2. Mal waren es 3 gesunde Babys.Hm, ich weiß es nicht. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.