Vielen dank für eure schnellen Antworten.
Werde es aufjedenfall ausprobieren.
Beiträge von Teufelchen09
-
-
Hallo!
Wir haben 2 Meerschweinchen bei uns aufgenommen die Bekannte abgeben mussten. Es sind 2 Böckchen und Brüder. Einer der beiden ist aber kastriert. Wir wollen sie in unser Meerschweinchen Zimmer in einen eigenen Käfig setzen. Dort leben allerdings schon weiterere Meerschweinchen, auch weibliche.
Nun meine Frage. Stimmt das Gerücht das Böckchen sich nicht mehr verstehen, wenn sie weibliche Meeris riechen? Jeder sagt was anderes, den man fragt.
Also sie wären wie schon geschrieben in einem eigenem selbstgebauten 2 Stöckigem Käfig. Sie würden die anderen Meerschweinchen auch sehen können.
-
Dann werde ich das dann gleich mal machen.
Ab wann kann ich sie den kastrieren lassen. Und verstehen sie sich bis zur kastration und den 6 Wochen danach? Oder passiert das nur wenn sie weibchen riechen? -
Hallo!
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Unsere Möhre hat am 2. Oktober 2 Böckchen zur Welt gebracht.
Nun habe ich mich auch schon über Kastration etc informiert.
Habe aber verschiedene Antworten bekommen von den Tierärzten. Eine meinte mann muss sie erst ab der 8 Woche trennen, was ich als quatsch entfinde.
Frühkastrationen machen die ganzen Ärzte bei uns nicht.Nun meine Frage:
Die kleinen sind heute 3 Wochen alt und wiegen schon 300 g und säugen noch. Soll ich sie schon jetzt von der Mutter trennen oder können sie noch eine Woche bei ihr bleiben?
Ab wann kann man die kleinen den kastrieren lassen, so das es keine Frühkastration mehr ist.Liebe Grüße,
Teufelchen -
Vielen lieben dank für eure Antworten. Werden nun 2 Käfige
bauen und dann zu jedem Männchen, wenn sie kastriert sind ein Weibchen dazu setzen. -
Vielleicht dann statt 90 cm 1 m oder eine 2 ebene?
-
Also du meinst das ich die 2 Babymeerschweinchen zusammen lassen könnte? Geht das dann gut? Wir haben noch einen selbstgebauten Käfig in der größe 1,80 auf 90 über den anderen Käfigen frei. Würde das gehen?
-
Also der Papa wurde Mitte Juli kastriert aber durch den Restsamen sind dann die Babys damals entstanden
Ist es dann wohl am besten, wenn jedes der Babys später dann einen einzelnen Käfig bekommt und ne Meeri Dama dazu?
Oder was meint ihr wie könnte ich es am besten machen? -
Hallo zusammen!!
Habe im www diese Seite gefunden und bin froh hier mich ein bisschen informieren zu können.
Unsere Meerschweinchendame hat am 2 Oktober, zwei gesunde Meerschweinchenbabys zur Welt gebracht. Nun meine Frage.
Können die 2 männlichen Babys später bei ihren Eltern im Käfig bleiben, wenn sie kastriert werden? Oder verstehen sie sich irgendwann mit ihren Eltern oder besser gesagt mit ihrem Papa nicht mehr?Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet....