Beiträge von Schweine-Mama

    Nein, immer noch kein Anruf. Langsam werd ich sauer. Da frag ich noch extra, ob ich mich darauf verlassen kann und dann ruft keiner an. Und dort anrufen kann man ja nicht. Ich meine jetzt ist es 19.30! Ich glaub nicht, dass die noch anrufen.
    @ Pia: Aber hinfahren bringt wahrscheinlich auch nichts. Ich gehe mal davon aus, dass es ihr halbwegs gut geht, sonst hätten die mich ja hoffentlich angerufen. Aber danke für Dein Angebot


    Ich finde es nur schade, dass man sich auf nichts mehr verlassen kann. Wenn die heute wirklich nicht mehr anrufen, dann werde ich denen Morgen aber schon mal meine Meinung geigen!
    Migräne hab ich auch noch. Ihr seht schon ich bin glänzender Laune :x

    Ich würde sofort mit ihr in die Klinik fahren. Vielleicht hat sie eine Meerschweinchenlähme, kenn mich aber damit nicht aus. Davon abgesehen, wenn sie nichts frisst und trinkt ist das immer ein Alarmzeichen. Die Verdauung bei Meerschweinchen muss ständig in Bewegung bleiben sonst wird es gefährlich.
    Bitte fahr so schnell wie möglich in die Klinik oder zu einem Nottierarzt!
    Ich drück die Daumen für Dein Schweinchen.
    Lg, Schweine-Mama

    Ich habe auch nur das Buch: Das Meerschweinchen als Patient. Es ist recht interessant, aber ich finde auch etwas veraltet. Da stehen gar nicht alle Krankheiten drin. Ich weiß nicht, ob das andere Buch da besser ist. Letzendlich hilft mir das Buch auch nicht weiter. Es gibt nur Anhaltspunkte. Wenn Du z. B. ein Symptom hast wie tränende Auge oder Niesen, dann stehen in dem Buch bestimmt mind. 5 Krankheiten bei denen diese Symptome auftreten. Da blättert man dann in diesem Buch und dann stolpert man über was und denkt sich: Oh Gott, dass oder jenes habe ich bei meinem Schweinchen auch schon bemerkt, ist es jetzt krank?
    Ich finde es hilft einfach nur eine genaue Beobachtung der Tiere und wenn sie Verhaltensauffälligkeiten zeigen dann ab zum TA. Allerdings habe ich schon mal irgendwo gelesen, dass eine das Buch: Das Meerschweinchen als Patient, mit zu ihrem TA genommen hat und das der dann dadurch erst rausfinden konnte was dem Tier fehlt.
    Vielleicht hat ja doch jemand in diesem Forum diese Buch zu Hause und kann Dir sagen, ob es was taugt.
    Lg, Schweine-Mama

    Dieses Warten ist furchtbar! Ich nehm das Telefon überall mit sogar auf´s Klo, aus Angst die Klinik ruft genau dann an. Hoffentlich haben sie gute Nachrichten für mich oder zumindest die Ursache gefunden.


    Die anderen 3 Schweinchen scheinen es zu genießen, dass Chi-Chi nicht da ist, weil sie jetzt viel mehr Aufmerksamkeit von mir bekommen.


    Hoffentlich rufen sie bald an...

    Danke ihre Lieben!!! Danke Pia!!!!!!!!!!!!
    Chi-Chi fehlt mir schon sehr, aber dafür haben die anderen 3 endlich mal ne extra Kuschelrunde mit ihrer Mama bekommen. Meine Schweine sind alle sehr verschmust legen sich ganz flach auf meinen Bauch und lassen sich streicheln.
    Jetzt werde ich mich mal entspannen und Kraft tanken. Hoffe nur mein Freund schimpft mich nicht wenn er heim kommt. Er findet es sein eine Quälerei für das Tier im Krankenhaus zu bleiben. Gut wer liegt schon gern im KH? Aber sie wird da gut versorgt, dass ist das wichtigste. Mit etwas Glück bekomme ich ein halbwegs gesundes Schwein zurück.
    Gute Nacht!
    Lg, Schweine-Mama

    So meine Lieben,


    Chi-Chi ist jetzt stationär in der Klinik in Haar. Dank Pia´s Einsatz. Sie hat mich dort hingefahren. Ihr Rocky wurde dort auch schon behandelt und sie hat dort gute Erfahrungen gemacht.
    Sie werden sie dort päppeln, denn der Brei kam bei mir zu großen Teil wieder raus. Sie bekommt sozusagen eine rund um die Uhr Versorgung. Sie wollen der Ursache auf den Grund gehen und nicht einfach wild Medikamente geben. Das finde ich sehr gut. Morgen wird sie noch mal der Obertierärztin vorgestellt. Wenn Chi-Chi kräftig genug ist wollen sie die Zähne noch mal gründlich in Narkose anschauen. Morgen rufen sie mich dann an.
    Es war sehr schwer für mich sie da zu lassen, aber ich glaube für sie ist es das Beste. Dort können sie sie besser versorgen als ich und im Notfall auch gleich handeln.
    Nun kann ich vielleicht mal ne Nacht durch schlafen und mich um meine anderen 3 Schweinchen kümmern. Die fühlen sich schon ganz vernachlässigt.
    Ich hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen...
    Vielen lieben Dank Pia für Deine Hilfe.
    So bald ich was neues weiß melde ich mich wieder.
    Bitte weiterhin Daumen drücken.
    Lg, Eure Schweine-Mama

    Tina: ach so :lol:


    Ilse: ich bin Dir doch nicht böse. Ich beschäftige mich schon die ganze zeit mit dem Thema Euthanasie. Wenn ja, wann ich es mache und wie ich es mache und wie ich das verkrafte. Ich weiß nicht ob ich dabei zusehen kann. Musste bisher noch kein Tier einschläfern lassen. Aber wenn es soweit kommt, dann werde ich das Tier auf jeden Fall dabei begleiten, auch wenn´s mir schwer fällt :cry:


    Im Moment sieht es so aus: ich konnte ihr eine Ladung Päppelbrei verabreichen. Ungefähr ein Esslöffel voll. Ist auch weitgehend drin geblieben. Danach hat sie endlich mal wieder geköttelt. Die Köttel waren zwar etwas unförmig, aber immerhin kam mal was. Sie hat ja seit gestern abend gar nicht mehr geköttelt. Sie läuft ein bisschen rum und versucht Heu zu fressen, kann es aber nicht.
    Ich bleibe weiter am Ball. Mittlerweile habe ich zumindest selber mal was gegessen und meine Einkäufe erledigt. Waschmaschine läuft auch. Nun muss ich nur noch die anderen Mädels sauber machen und die Bude halbwegs auf Vordermann bringen...

    Tina: sorry steh grad auf dem Schlauch, was meinst Du mit: dafür nicht?


    Monastir: ich habe in der Klinik gestern gefragt, ob es nicht sinnvoller wäre das arme Tier zu erlösen, weil ich nicht will das sie leidet, wenn es eh keinen Sinn hat. Die TA meinte: das sei derzeit keine Option, dem Tier ginge es noch zu gut und es gäbe auch noch Hoffnung. Ich bin da auf keinen Fall selbstsüchtig und quäle das Tier weil ich es nicht gehen lassen will. So lange es Sinn macht helf ich ihr, wenn es nicht besser wird lass ich sie natürlich gehen. Schließlich liebe ich meine Tiere und will nicht das sie leiden.

    Danke, super Link Tina!


    Ihr seid alles so lieb und hilfsbereit. Was würde ich nur ohne Euch tun.
    Ich sehe wie der Thread immer länger wird, jetzt muss Chi-Chi endlich mal Kampfgeist zeigen, damit ihr für Eure Mühe belohnt werdet.
    Lg, Schweine-Mama