Beiträge von Schweine-Mama

Nein, immer noch kein Anruf. Langsam werd ich sauer. Da frag ich noch extra, ob ich mich darauf verlassen kann und dann ruft keiner an. Und dort anrufen kann man ja nicht. Ich meine jetzt ist es 19.30! Ich glaub nicht, dass die noch anrufen.
    @ Pia: Aber hinfahren bringt wahrscheinlich auch nichts. Ich gehe mal davon aus, dass es ihr halbwegs gut geht, sonst hätten die mich ja hoffentlich angerufen. Aber danke für Dein Angebot

Ich finde es nur schade, dass man sich auf nichts mehr verlassen kann. Wenn die heute wirklich nicht mehr anrufen, dann werde ich denen Morgen aber schon mal meine Meinung geigen!
    Migräne hab ich auch noch. Ihr seht schon ich bin glänzender Laune :x

Ich würde sofort mit ihr in die Klinik fahren. Vielleicht hat sie eine Meerschweinchenlähme, kenn mich aber damit nicht aus. Davon abgesehen, wenn sie nichts frisst und trinkt ist das immer ein Alarmzeichen. Die Verdauung bei Meerschweinchen muss ständig in Bewegung bleiben sonst wird es gefährlich.
    Bitte fahr so schnell wie möglich in die Klinik oder zu einem Nottierarzt!
    Ich drück die Daumen für Dein Schweinchen.
    Lg, Schweine-Mama

Ich habe auch nur das Buch: Das Meerschweinchen als Patient. Es ist recht interessant, aber ich finde auch etwas veraltet. Da stehen gar nicht alle Krankheiten drin. Ich weiß nicht, ob das andere Buch da besser ist. Letzendlich hilft mir das Buch auch nicht weiter. Es gibt nur Anhaltspunkte. Wenn Du z. B. ein Symptom hast wie tränende Auge oder Niesen, dann stehen in dem Buch bestimmt mind. 5 Krankheiten bei denen diese Symptome auftreten. Da blättert man dann in diesem Buch und dann stolpert man über was und denkt sich: Oh Gott, dass oder jenes habe ich bei meinem Schweinchen auch schon bemerkt, ist es jetzt krank?