Hallo ihr lieben,
wie einige von Euch mit bekommen haben musste ich am Montag meine Chi-Chi erlösen, weil sie nicht mehr fressen und schlucken konnte und starke Schmerzen hatte.
Nun kam heute die Rechnung der Tierklinik und die Diagnose lautet: nekrotisierende Stomatitis.
Also hab ich ein bisschen gegoogelt und erfahren, dass diese Krankheit durch Herpes Viren verursacht wird. Ich hatte vor 2-3 Wochen einen ganz schlimmen Herpes an der Lippe. Schlimmer als je zu vor. Meine Lymphknoten waren am Hals sogar total geschwollen. Das würde vom Zeitpunkt auch passen, denn seit 2 Wochen ging es ja mit Chi-Chi stetig bergab. Ich habe mir immer die Hände gewaschen, wenn ich da dran gefasst habe oder ein Schweinchen rausgenommen habe. Aber vielleicht hab ich mir doch mal gedankenverloren an die Lippe gefasst und habe es nicht gemerkt oder an den Händen war doch noch was dran.
Oh Gott, hab ich jetzt etwa mein Schweinchen auf dem Gewissen. Ich mache mir schreckliche Vorwürfe
Was meint ihr? Ist das möglich, dass ich sie angesteckt habe? Ihr Immunsystem war immer schon sehr schwach und jetzt hab ich ihr vielleicht den Rest gegeben. Ich bin am Boden zerstört...