Komm gut an kleiner Fieb!
traurige Grüße,
Natascha
Beiträge von Schweine-Mama
-
-
Nun hat auch das Baby die obere Etage entdeckt bzw. erklommen
http://www.abload.de/image.php?img=img_0282le66.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_0284gepp.jpg -
Hallo Anna (jetzt weiß ich endlich wie Du heißt ), ich kenn Dich ja schon von Deinem VG-Thread :wink:
Die Bilder sind total süüüüß!!! Sonnenkönig passt super zu Krümelmonster so wie er da auf dem dritten Bild da liegt
Und der kleine Teebo ist einfach nur Zucker!!! -
Das freut mich zu hören! Ich drück die Daumen, dass weiterhin alles klappt.
-
...weil ich heute arbeiten muss
-
Wenn es wirklich von der Paprika kam, dann müsste es eigentlich besser werden. Wie groß waren denn die Stückchen?
-
Oh Matschköttel! Das musst Du im Auge behalten. Hast Du ihren denn was gegeben, dass sie bisher noch nicht kannte? Neues Futter soll ja immer langsam angefüttert werden.
Wenn sie Paprika und Apfel kennt, glaub ich nicht das es daran liegt. Aber bitte Obst nur einmal die Woche füttern, ist zu süß und macht dick.
Vielleicht kommen die Matschköttel auch von dem Stress bzw. Tod des anderen Meerschweinchen. Habe mal irgendwo gelesen, dass das auch psychisch bedingt sein kann. Es können aber auch andere Sachen dahinter stecken, wie z. B. Darmparasiten. Ich würde zur Sicherheit morgen mit ihr zum TA oder zumindest dort mal nachfragen. Bei Durchfall bitte sofort zum TA! -
Ok, auf die Seite legen heißt eher, dass sie sich wohl fühlen. Ich habe halt hier https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-25-9.html gelesen, dass sie das nicht mögen (Punkt kuscheln) Aber wenn sie sich auf die sich auf die Seite legen mögen sie es wohl. Das machen meine allerdings selten.
Was für Geräusche macht Tiramisu denn wenn sie bei Dir liegt? Purren jedenfalls heißt, dass sie es nicht mögen. Es müsste dann eher ein zufriedenes glucksen sein.
Tja, versteh einer mal die Tiere
Ich finde Meerschweinchen einfach super! Als ich als Kind welche hatte, habe ich diese Tiere gar nicht so geschätzt wie ich es heute tue. Es ist einfach nur schön sie zu beobachten, wenn sie durch den Käfig wuseln und sich wohl fühlen Da könnte ich stundenlang zuschauen :wink: -
Also das mit dem hinterherlaufen kenne ich von einem meiner verstorbenen Schweinchen. Wenn ich sie auf den Boden gesetzt habe ist sie mir immer hinterher gelaufen :wink:
Das mit dem flach hinlegen machen meine auch, wenn ich sie mir auf den Bauch setzte, dachte bis vor kurzem auch, dass sie das genießen, aber ich habe dann gelesen und auch andere Forum-Mitglieder haben das bestätigt, dass das wohl nicht heißt, dass sie sich wohl fühlen. Sie ergeben sich nur ihrem Schicksal und hoffen, dass man sie bald wieder in den Käfig setzt.Um Futter betteln mach sie doch alle Ich brauch nur den Kühlschrank aufmachen und schon geht das Pfeifkonzert los, auch wenn sie erst vor 5 Minuten was gekriegt haben
Wenn sie morgens merken, dass ich wach bin stehen sie alle schon bereit machen Männchen und pfeifen wie verrückt. Auch wenn ich Abends von der Arbeit nach Hause komm, so bald sie den Schlüssel in der Tür hören, geht das Pfeifkonzert los Ich finde es schön und freu mich immer so nett begrüßt zu werden, auch wenn sie nur Futter wollen :wink:
Die Schweinchen bringen einfach Leben in die Bude -
Wie geht´s dem kleinen Subito denn heute?
-
Ah, siehst Du, da kommt doch noch der ein oder andere Kommentar rein.
Das mit den Futterspielen ist eine gute Idee, dass solltest Du auf jeden Fall versuchen.
In wie Fern hat sich denn der Kot geändert? Die Form oder die Farbe? -
Jaaaaaaa! Wir wollen natürlich wieder neue Bilder sehen :wink:
-
Hmm...schwierig! Da ich mehrere Schweinchen habe, war ich noch nie in so einer Situation. Ich habe nur gelesen, dass man so schnell wie möglich einen neuen Partner für das verbliebene Tier holen soll, da es sonst apathisch wird und evtl. sogar das Fressen aufhört.
Wie geht es denn Deiner Dani im Moment? Wie verhält sie sich? Frisst sie normal?
Kannst Du das neue Schweinchen denn wirklich nicht früher holen?
Tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen kann. Vielleicht haben die anderen User ja noch ein paar Tipps für Dich.
Alles Gute! -
Alles normal!
Meine Chu-Chu kriegt auch manchmal ihren spinnerten. Da rennt sie dann auch ein paar Minuten wie eine Irre durch den Käfig und hüpft dabei.
Die Beinchen streckt sie auch manchmal nach vorne. Ab und zu auch nur ein Bein, dass sieht immer total süß aus -
Toll, dass freut mich
Das Foto ist ja total süß :wink:
Wirst sehen, es wird von Tag zu Tag besser werden.
Lg, Natascha