der kleine wiegt nach 2 Wochen langsam 200g und schleicht schon um Mutter und Schwester rum. Soll Ich ihn von den beiden Trennen? Dann würde er mit seinem "adoptivvater" zusammensitzen. Noch werden aber beide gesäugt... habe Angst, dass da irgendwas passiert
Beiträge von Meerfrau
-
-
habe nicht den Beuteltee genommen, sondern losen bio Kamillenblütentee aus dem Reformhaus
-
danke für eure schnellen antworten
kann ich auch Kohl schon reinlegen ? -
Habe ja nun unverhofft Nachwuchs bekommen, wie ihr vllt schon gelesen habt...
Habe leider keine Ahnung, wie die beiden jungen nun zu versorgen sind :oops: grad 4 Tage sind sie alt und knabbern schon am Heu und fressen der Mutter den Salat aus dem Maul weg
Bisher liegen Knollensellerie, Eisbergsalat und Möhre mit Grün im Käfig.. die Mutter bekommt zusätzlich noch Fenchel, Gurke, Paprika und zB Brokkoli separat gereicht, weil ich nicht sicher bin, ob die kleinen das schon vertragen.Da ich die Mutter ja im Fressnapf schwanger gekauft habe, bin ich mal hin und habe denen das gesagt, auch dass ich mich überfordert fühle und das ja schon ziemlich heftig sei, schwangere schweine zu verkaufen. Die schienen eher genervt von mir, aber das war mir mal sowasvon egal
naja, werde morgen nochmal hin und vllt springt ja wenigstens ein Sack Heu dabei raus... habe mich dann auch beraten lassen und die meinten ich solle ab der zweiten Woche langsam mit Trockenfutter anfangen (Beaphar care + und diese Bunny Pellets)...
Ist das empfehlenswert? Würde eigentlich gerne bei FriFu bleiben, habe den beiden großen ja grad erst das TroFu abgewöhnt.Würde mich freuen, wenn Ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könntet
-
ich habe meinen mal Kamillentee geben wollen.. haben sie aber nicht getrunken--- die getrockneten Blüten aber zaghaft probiert
habe gelesen, dass das gut bei Atemwegserkrankungen sein soll.. ja, auch bei Meerschweinchen -
-
http://rs136gc.rapidshare.com/…07573153/6918200/neu2.jpg
da ist das bild
hab keine Ahnung wie ich das sonst hier einstellen kann -
Habe ihn am 6. Oktober ja erst bekommen von einer privaten Notstation.
Die haben ihn kastrieren lassen und ich durfte ihn auch erst nach Ablauf der 6 Wochen abholen.Hier das erste Bild von den zweien
-
Hab die schwangere letztes Wochenende noch mit zu meinen Eltern genommen... können der Stress von Transport und anderer Umgebung (sie war schonmal da) zu einer Frühgeburt geführt haben und der Kastrat ist doch keiner?
Dann hätte sie maximal 40 Tage getragen... ist das möglich?
Scheint mir zwar sehr unwahrscheinlich, dafür dass die beiden recht lebendig wirken und über 80g wiegen... aber ist es vllt. dennoch möglich?
Dann sollte ich den "Kastrat" da wohl schnell rausholen--- -
Danke für die Glückwünsche!
Nachdem der Schock jetzt verdaut ist, bin ich richtig erfreut über den unverhofften Zuwachs!Ist es normal, dass der Kastrat direkt versucht die frischgebackene Mutter zu berammeln? scheinbar will er seine Stellung in der Rangordnung direkt wieder klar machen..
Was kostet eine Frühkastration ungefähr und ist das nicht ziemlich viel Arbeit den kleinen rein zu halten, damit sich nichts entzündet?
-
danke!
Fenchel hat sie jetzt bekommen ganz vielscheinen Männchen und Weibchen zu sein... haben auch schon bie der Mama getrunken
möchte jemand ein Männchen haben zufällig? das kann ich nämlich leider definitiv nicht behalten :-/ -
Hallo!
Habe gerade komisch quäkige Geräusche aus dem Haus meiner Meeris gehört und wollte dann doch nachschauen was es ist.. ich heb das Haus an und entdecke da plötzlich was kleines glänzendes O_o
Meine Meersau, seit dem 19.9. bei mir, ist Mama geworden... ganz "heimlich"!
Ich dachte sie sei etwas dicker geworden und hab mich schon gewundert und heut aufmal die Geburt...
Habe die beiden Neulinge gewogen (82g & 92g) und sofort zurück ins Häuschen zur Mama gesetzt. Die hat erstmal ne dicke Möhre bekommen.
Muss ich noch irgendetwas beachten? Muss ich mit den dreien zum TA?Habe gelesen, dass die Tragezeit min. 63Tage beträgt, d.h. ich muss sie schon schwanger gekauft haben, oder?! Leider konnt ich im Fressnapf nicht an ihr vorbeigehen...musste sie einfach mitnehmen. Werde denen wohl morgen mal die "freudige" Nachricht überbringen. Die sagten mir, sie sei grad 6 Wochen alt, als ich sie gekauft habe.. die arme kleine
Sie lebt seit dem 6.10. mit einem Kastraten zusammen. Darf er bei denen bleiben?
Hilfe, fühle mich grad etwas überfordert... :-/
-
Hallo!
Meine Kleine hat auch nen Pilz und kahle Stellen hinter beiden Öhrchen
habe gelesen, dass man rundherum etwas das Fell wegrasieren soll und mit eincremen. Ist das wirklich nötig und wie genau stell ich das an? ist ja präzisionsarbeit..
Sie kommt vom Fressnapf :oops: habe direkt nen Gutschein für einen Tierarzt-check mitbekommen und der hat mir dann 'ne Tube Surolan kostenfrei mitgegeben.. wenigstens etwas.. -
Hallo!
Meine Meersau hat sich das Fell hinter den Ohren weggekratzt und der Tierarzt rief eine Woche nach dem Besuch an und sagte es sei ein Pilz und ich solle weiter mit dem Zeug eincremen, was er mir mitgegeben hat (Surolan, quasi ohne genaue Diagnose mitgegeben!).
Habe dann aber angefangen 2mal täglich mit EM einzureiben und bilde mir ein, dass sie schon viel weniger kratzt.
Werde mir morgen Teebaumöl besorgen und das zusätzlich einmal am Tag einreiben.
Den Tip hab ich von einer Freundin, die Ihr Pferd erfolgreich damit behandelt hat. Von Ihr habe ich auch die fertig gebrühteten EMs bekommen.
Bei Pferden ist das wohl durchaus etabliert und es gibt auf der Equitana (PferdeMesse) viele Stände, die EMs für alles mögliche anpreisen.
Bin gespannt, wie schnell der Pilz vernichtet ist.
Da Sie normal weiter frisst und köttelt und rennt scheint es ihr schonmal nicht zu schaden
und mir ist lieber, sie frisst beim putzen EMs als die Chemie...