Beiträge von Fitschi&Lara

Sagt mal kann man Milben denn sehen, wenn die Schweinchen welche haben? Ich hab bei dem weißen im Fell auf dem Rücken gesehen das da ganz viele kleine graue punkte im Fell hängen, was kann das sein, sind das Milben? Die Meeries haben auch heftig Haarausfall, wenn ich sie hochnehme, dann hab ich gleich die Hände und alles voller Haare, ist das noch normal? sie haben noch keine kahlen stellen oder so , das Fell ist auch noch überall ganz dicht. (Außer hinterm Ohr, aber hab hier schon gelesen, daß gehört wohl so) Ansonsten sind sie fit, fressen gut usw.

Hoffe ihr könnt mir bissel weiter helfen.

Ich hab noch nicht soviel an Frischfutter ausprobiert.

Aber bisher steht

Gurke an erster stelle
    Salat
    Tomaten (les hier öfters die sollen nicht soviel davon WARUM?)
    Möhren
    Radischenblätter
    Stangensellerie aber bitte auch nur die Blätter davon :wink:
    Fenchel

Petersilie war nicht so angesagt
    Paprika wird nur schief angeguckt
    letzte Woche hab ich ne Steckrübe vom Markt geholt, war voll der reinfall

Das wars so was ich bisher so ausprobiert habe, die armen Schweinchen haben in ihren ersten lebenswochen ja noch nie grünzeug zu sehen bekommen, geschweige denn Heu, die armen wurden nur mit Trockenfutter gefüttert. :cry:

Menne ist schon eifersüchtig auf die Meeries, meint ich kümmer mich mehr um die Schweinchen als um ihn Muuuuaaahhhhhh lol :lol:

Naja ich dachte nur immer alle Meerschweinchen quiecken. Ist wohl nicht der Fall.
    Das Schwarze ist den ganzen Tag am qiecken, vorhin waren sie im auslauf, das schwarze ist alleine zurück in den Käfig und war dann ganz schrecklich am qiecken und am suchen, bis es dann auf die Idee kam wieder raus zu hüpfen :wink: (zum weißen stummen Schweinchen)und dann war es die ganze Zeit beim weißen am schnuppern und hat aufgehört so dolle zu qiecken.

Es sind beides Mädels.

Das stumme Schweinchen jagt das andere immer durch den Käfig und zwickt es das es ganz laut qieckend durch den Käfig schießt. Interessanterweise dackelt das schwarze dem weißen aber immer hinter her, das weiße will aber irgend wie nichts von ihr wissen.

Jetzt bitte nicht lachen aber :oops: kann es sein, daß ich ein stummes Meerschweinchen hab?????????? Ich hab seit zwei Wochen zwei Meerschweinchen, das eine ist den ganzen Tag am quiecken usw. aber von dem anderen hör ich einfach keinen Mucks!!!!???????? Ich hab da mittlerweile schon ganz geziehlt drauf geachtet und muß einfach feststellen es sagt nüscht. :( Das besagte Schweichen ist auch die ganze Zeit dabei das andere zu zwicken, und zu stubsen und durch den Käfig zu jagen (weiß ja das die das machen aber so extrem :shock: ), tut mir schon richtig leid, das arme.

P.S. Hallo erst mal :wink: