Hallo!
Also meine sieben fressen was in den Stall kommt
Vielleicht ist es bei mehreren auch der Futterneid der es macht.
Hatte mit keinem Probleme,sind auch unterschiedlich alt.
Ich biete jeden Tag fünf,sechs verschiedene Sorten an und alles ist weg.
Beiträge von Zwiebelchen
-
-
Hallo Fortresca!
Das Bild von Dir das ein trächtiges Schweinchen zeigt,ist ja der Hammer! :shock:
Ich habe sowas noch nicht gesehen
Die Arme sieht aus als wenn sie gleich platzt. -
Meine Schweinchen haben so eine raufe die außen hängt.Sie ziehen sich so das Heu durch die Gitter und da kann keiner stecken bleiben oder drauf liegen und pieseln
Das geht prima und ist zweimal am Tag alles weg.Mfg sabine
-
Oh,wie süß!
hier bei uns bekommt man so wenig Rosetten.Schade eigentlich,ich fand die shon als Kind schöner als andere.Zum Glück bist Du so weit weg sonst käme ch nur in Versuchung -
Ich habe 1 Rosette
1Coronet nur hinten etwas langes Fell
1Coronet himalaya mit ganz langem Fell
1Rex
1Glatthaar
1Sheltie
Also halb und halb habe aber kurz angeklickt -
Meine sechs leben im ehemaligen Kinderzimmer.Die Kinder sind aus dem Haus da hat sich das angeboten den leeren Raum neu zu beleben.Außerdem leben da noch drei Bartagamen in einem großen Terra.
-
Also,ich habe beide Gruppen bzw.das Paar seit gestern in einem Raum.Sie stehen an gegenüber liegenden Wänden,könnten sich also schon sehen.Ich weiß ja nicht wie weit sie sehen
Bis jetzt machen sie alle einen entspannten Eindruck,fressen und erzählen,schreien gemeinsam nach Futter.Meine verhalten sich normal,hoffentlich bleibt das so.
Könnte die zwei sonst nur in die Küche bringen,finde ich nicht so toll.MFG Sabine
-
Meine bekommen auch zu festen Zeiten ihr Futter.Zweimal am Tag.Hier wird nur Krach gemacht wenn ich mich länger als eine Stunde verspäte
-
Hallo!
Ich habe von einer Freundin(Trennung und Umzug),zwei Meeris für eine Weile übernommen.Bis sie wieder Fuß gefasst hat bleiben sie erst mal hier.Ein Kastrat und ein Mädel.Nun habe ich aber selbst eine sechser Bande,Kastrat und fünf Mädel.Die zwei stehen jetzt im selben Zimmer wie meine,kann man das ohne Bedenken so lassen?Ich frage wegen der Böcke,gibts da vielleicht Ärger wenn die sich riechen können?MFG Zwiebelchen und Mucksies
-
Also meine wollen Steckrübe auch nicht so richtig fressen.Da wird nur etwas geknabbert und der Rest bleibt hier auch liegen.Ich kaufe keine mehr,hatte die hälfte weg geworfen.Und dabei wird sonst fast alles restlos vernichtet
-
Finde ich sehr gut was Du sagst.Ist ja wirklich nicht gesagt das jeder gleich ein Unmensch ist weil seine Schweine im Käfig leben(wie meine zum Beispiel).Ich habe nämlich auch Katzen!Das wäre für die
Schweinchen sicher ungesünder ohne Gitter zu leben Denen gehts hier trotzdem super!Alle quietschfidel und lustig drauf.Manche Aussagen vergraulen sicher auch neue Leute gleich.Der Ton machts, leben und leben lassen :wink: -
hätte ich heute in einer Zoohandlung ein total süßes Mädel gekauft!Da waren lauter kleine 5-6Wochen alt,laut Verkäufer.Mein Faforit sollte 8Wochen sein.Aber jetzt kommts!Da sagt der doch das ein etwas größerer ein Bock ist! :shock: Bei den Mädels frag ich und er sagt das sie ja noch zu klein sind und er erst seit Samstag drin sitzt.Damit da was passiert muß erst eins brünstig sein Wenn ich richtig hier gelesen habe dann kann doch durchaus schon was passiert sein oder?Bei der süßen von 8Wochen jedenfalls.Habe da erst lieber mal den Rückzieher gemacht.Verkäufer sagte noch falls da Babys kommen sollten nimmt er sie wieder,ist doch das letzte Die armen Kleinen!Die sind doch selbst noch Babys,ist doch sicher gefährlich?Jetzt muß ich andauernd an die Maus denken.
-
Ich hatte mein erstes Schweinchen auch so mit 9-10 Jahren.Genau wie
bei so vielen anderen,keine Ahnung und allein gehalten.
Jetzt bin ich 46 und meine Tochter,bereits aus dem Haus,hat ein Bock vor
dem Schlangenfrass gerettet.Der arme saß schon zwei Tage im Schlangenterra!
Sie hat ihn dann kastriert und ein Mädchen aus dem Zoohandel gekauft und natürlich trächtig!So kamen zwei ganz süße Babys zur Welt.Eins ging
weg und das andere saß nun bei ihr.Sie erzählte dann das der Zoohändler
es nehmen würde aber vielleicht landet es dann auch noch als Futter.Sie
kennt ja ihre Mutter!Das geht ja nicht.Also zog die kleine bei mir ein.Jetzt
10Monate später wohnen hier mit ihr 5Mädels und ein Kastrat aus dem Tierheim -
Die sind aber schön,besonders die weiße.Was für eine gemeinheit
die armen als Schlangenfutter zu verkaufen
Ich drücke mal die Daumen das keine trächtig ist. -
Ich hatte als Kind auch mal eins
Damals wußte ich es ja nicht besser!Jetzt bin ich 46 und jeder belächelt es
nur.
Ich habe seit Anfang des Jahres wieder welche(sechs Stück).Macht mir
viel Spaß,laß Dich nicht abhalten :wink:
Aber zwei müssen es auf jeden Fall sein.
LG Sabine