Beiträge von Zwiebelchen

Ich wollte mir ja ersparen das ein Auslauf so weit ins Zimmer geht.Das habe ich ja jetzt als Klebegehege an den Käfigen dran.Nur bin ich da immer am rein u. raussteigen wenn ich an die Schweinchen oder Fenster will.Das ist total unpraktisch.
    Ich dachte an den EB von Meerie-Mama.Sie hat es so toll erklärt auf Ihrer HP.Muß dann nur Gitter machen, denke ich,wegen der Kater.Der wäre ja 2,10x0,60 auf zwei eventuell drei etagen.

Hallo!
    Ich hatte gestern schon Fragen wegen Katzensicherem EB.Aber jetzt habe ich festgestellt, das ich mit dem zur verfügung stehenden Platz, kaum mehr qm gewinne.Also bei Bodengehege mit Deckel.Wenn ich doch den Etagenbau aus Schwedenschränken mache,schon.Aber das ist nur 60cm tief.Jetzt habe ich 120er Käfige voreinander verbunden und Zwischenetage mit Rampe in den 1Stock zu einem 100er Käfig.
    Was meint Ihr,lohnt es da neu zu bauen?Wird schmaler aber länger! :roll:
    MFG Sabine

Hallo!
    Ich habe das Futter auch letzte Woche entdeckt.Ich finde auf der Zutatenliste auch nix ungesundes.Wo doch die Schweinchen es so lieben wenn es mal Trofu gibt :lol:
    Getrocknete Kräuter gibt es hier auch immer mal wieder,ist sehr beliebt!
    Von besagten Futter gibt es auch einen mix mit vielen Kräutern drin,alles ohne Getreide und Zucker.Werde es mal probieren und sehen wie es ankommt.Aber hier wird ja alles vernichtet :D

Hallo Babsi07!
    Das sieht aber alles sehr profesitionell aus!Ich glaube kaum das meine fähigkeiten für soetwas langen.Schade eigentlich aber es kann ja nicht jeder so ein Baumeister sein!Schöne EB´s habt Ihr da.
    Danke Dir trotzdem für Deine Mühe."weiter träum"

Oh,danke Cavia!
    Auf die Idee den Deckel aus einem ganzen Brett auszuschneiden bin ich ja gar nicht gekommen :shock:
    Ich dachte immer an einzelne Latten und habe mich gefragt wie ich das zusammen schuster ohne das es so wackelig ist.
    Toller Tip! :wink: Danke

Hallo!
    Ich hätte so 2,30m länge platz.Bei der tiefe möchte ich nicht mehr so weit
    in den Raum gehen.Habe jetzt 1,20(zwei Käfige voreinander).Ich finde ja den Eb aus den drei Schwedenschränken toll,aber er ist ja mit Plexi vorn
    mit glaube 25cm höhe.Und bei Schränken auch nur 60cm tief wie eben die Käfige.
    Stabiler Deckel aus Gitter?Wie hält denn der?Ist so ein Holzrahmen nicht schwierig zu bauen?Und beim misten?Ist das nicht total nervig mit dem riesen Deckel?
    Fragen über Fragen!Wie gesagt bin nicht der Handwerker :(

Hallo!
    Ich denke schon eine Weile über einen EB nach,aber hier sind vier Kater zuhause.Zurzeit leben meine Meeris in mehreren erbundenen Käfigen.Das ist mit dem Auslauf davor aber so verbaut.Ein Bodengehege müsste dann ja einen Deckel bekommen.Das ist doch auch doof!ich wüsste auch nicht wie das stabil wird.bin nicht so der Handwerker :roll:
    Und bei Etagen,geht das mit Plexi auch höher?Ist der Luftaustausch noch gegeben?Ich habe Angst das die Kater sonst da drüber ins Gehege springen.
    Was meint Ihr?Wie könnte man das lösen?
    MFG Sabine

Also,hier möchte ich auch mal was beitragen.Hier sind meiner Meinung
    nach viele Ansichten etwas sehr verbissen.Ich zum Beispiel habe Tiere
    aus dem TH sowie von verschiedenen Züchtern.Zwei Zuchttiere von den
    erwähnten Ausstellungen.Zwei einjährige Weibchen die dort verkauft wurden und eine schon Würfe hatte,die andere ausdrücklich nicht für die
    Zucht.Diese Tiere werden von Züchtern ausgemustert wegen falscher
    Vererbung bestimmter Merkmale,das ist mir als normalo völlig Wurst!Diese Tiere wollen auch ein gutes Zuhause finden und man hat hier auch
    schöne Rassetiere(Farbe usw.)
    Ich fand die mehrzahl der Tiere nicht so gestreßt und meine Zwei haben sich toll eingepasst und waren sehr aufgeschlossen Mensch und Tier gegenüber.
    Und eine Maus habe ich direkt von einer Züchterin,die sehr nett und alles
    sehr sauber war.Die Frau hält noch immer Kontakt und freut sich über
    Neuigkeiten.
    Also,ich habe mit allen Dingen meine Erfahrungen gemacht und kann
    da nur gutes sagen.Wobei das TH sich nie mehr gemeldet hat,die Züchterin schon!
    Nicht nur schwarz und weiß sehen :wink:

MFG Sabine

Hallo!
    Ich habe auch Angst das selber zu machen und gehe zum Krallen schneiden zum TA.Ich habe drei Schweine mit dunklen Krallen und zwei
    davon sind auch so komisch krumm und verdreht.Also,immer auch wenn
    sie kurz sind.Da traue ich mich nicht dran und nehme bei der gelegenheit
    auch meine anderen mit zum schneiden.Das ist ein Aufwasch :lol:

MFG Sabine

Hallo!
    Ich habe auch schon zweimal ältere Damen(zwei Jahre) zu meinen einjährigen dazu gesetzt.Ging alles prima,keine Streiterei.Nur eine
    ältere hat eine jüngere quer durch den Stall gescheucht.Nach einer halben Stunde war alles vorbei.Heute ,ein paar Monate später
    kuscheln und schlafen zusammen.
    Und zwei Kleine Damen mit vier Wochen die ich im Abstand von drei
    Monaten in die Gruppe gesetzt habe gingen auch ganz toll!
    Die kleinste mit ihren sieben Wochen ist die frechste,sie klaut den großen das Futter aus dem Maul und wird sie geschubst ist sie gleich wieder da.
    Also,hier ging jedes Alter ohne Krach :lol:
    Zum Glück!Ich liebe die alle total :lol: