Beiträge von Zwiebelchen

@ Wiesel
    Na ja,es ist nur eine die so "spritzig" reagiert hat.Sie ist etwas klein geraten,macht das aber durch selbstbewußtsein wett :D
    Die anderen beachten ihn gar nicht oder suchen das Weite.Ich habe die Auswahl extra der Züchterin überlassen weil er ja mit 10 auch klar kommen sollte.Ihrer Meinung nach hat er das nötige Gemüt um sich da nicht stressen zu lassen.Und das war mein größtes Anliegen das er nicht überfordert wird.
    Nun hat er sehr viel Gemütlichkeit! Ich glaube auch das er noch wird wenn er länger hier ist.Er ist doch ein Mann :lol:
    Ich hoffe es stark das er den Boss noch raushängen läßt :lol:

LG Sabine

@ Chibi
    Er kennt Mädchen,saß mit einem Kastraten zusammen.Im Nachbargehege war eine Mädelsgruppe,er hatte Sicht- und Geruchskontakt.
    Die Züchterin hat ihn als robust und lieb beschrieben und war sicher das er das mit 10 Mädels packt,er sich nicht ängstigt.
    Ruhig ist er ja nun auch,regt sich nicht sonderlich auf.

@ Wiesel
    Er hat wohl schon gemerkt das er jetzt Mädels bei sich hat.Er tänzelt mit dem Hintern rum,aber er hat auch schon Urinladung abbekommen :lol:
    Er brommselt halt nicht,mein alter hat immer einen Krach gemacht.
    Ich denke da muß er noch energischer werden um zum Zug zu kommen :wink:

Hallo!
    Wie berichtet ist letzte Woche mein Kastrat gestorben.Nach dem Reinfall mit der Notstation,wie auch berichtet,habe ich gestern einen Kastraten bei einer Züchterin gekauft.Ein Rex in schoko-gold-weiß.Er ist 1,5 Jahre alt und 1300 gr.schwer.Die Züchterin hat ihn mir rausgesucht,weil er ja einen großen Harem hüten soll,muß er ja robust sein.
    Nun ist er hier und ich war aufgeregt wegen der Vergesellschaftung.Aber es ist absolut nix passiert.Eigentlich ja gut aber er interessiert sich überhaupt nicht für die Mädels und sie sich auch nicht für ihn :roll:
    Kein Brommseln nix.Die Züchterin war sich sicher das es ein jipieje für ihn sein würde,soviele Mädels,alle seine!
    Ist das normal?Braucht er nur erstmal Zeit?Und vor allem,sorgt er dann auch für die gewolte Harmonie bei den Mädels?
    Ich kann ihn wieder bringen wenn es nicht klappt und wir versuchen einen anderen.Aber ich finde ihn ganz knuffig und möchte ihn schon behalten.Auf jedenfall probiere ich es noch eine Weile aus,er ist ja erst eingezogen,das ist klar.Ich wollte nur mal hören ob es da von Euch Erfahrungen gibt :wink:

LG Sabine

@ Fortresca

Ja,ist mir schon klar das die Leute das Perfekte Heim wollen.Aber es gibt so viele arme Tiere und meine sind so harmonisch drauf hier.Eine andere NS von der ich meine Oma Hilde hatte fand das hier OK und auch das Tierheim aus dem mein Kastrat stammte hatte kontrolliert.Also wirklich,man kanns auch übertreiben,finde ich jedenfalls.
    Auf jedenfall werde ich morgen einen Liebhaber-Kastraten von einer Züchterin holen.Mit der Dame habe ich mich sehr nett unterhalten und es ist eins Ihrer Tiere die eigentlich nicht zur Abgabe standen.
    Mir war es diesmal nur zu weit wieder bis nach Köln zu fahren sonst hätte ich in Hildes NS nachgefragt!
    Schade,ich freue mich jetzt eben auf einen ehemaligen Zuchtbock :lol:

LG Sabine

HAllo!
    Wie diese Woche geschrieben ist ja mein Kastrat verstorben.Jetzt habe ich mich gleich nach einem neuen umgesehen.Meine Mädels sollen ja nicht ohne Mann bleiben.
    Jetzt gab es hier im Umkreis,in den Tierheimen,nur Mädchen.Sonst ist es ja eher umgekehrt.Also,in Notstationen umgeschaut.In einer bekannten Organisation auch was gefunden.Ich wollte mich aber nicht festlegen,sie sollten schauen was a besten passt.Sah alles gut aus,Platzmäßig u.s.w.
    Gester nochmal telefoniert,im Gespräch sagte ich das ich den Dauerauslauf nachts schließe.Die Meeris also im EB sind.Wohl bemerkt nur nachts!
    Wegen der fehlenden qcm vom EB ist dann ja der Platz zu wenig für die Anzahl der Tiere.Wenn ja der Auslauf nachts offen wäre hätte rs gelangt!Und dann ist das ja auf zwei Etagen,sodas es ja sein könnte das sich viele Tiere auf einer treffen und dann ist es ja erst recht zu wenig platz! Also,ganz ehrlich,könnten sich treffen und nachts ist zu!Daran ist das gescheitert!
    Gehe morgen zum Züchter und hole da einen Kastraten! Total überzogen,meiner Meinung! Schade für so ein Notböckchen!
    Das wollte ich nur mal los werden :evil:
    Bin richtig sauer!Will jetzt nicht auf genaue Angaben eingehen,aber qcm waren das und nachts!

LG Stinkige Sabine

Also,ich finde Vertrag unterschreiben auch nicht so schlimm aber ich kann so manche Vorbedingung nicht gut heißen.Ich suche nun ja wieder einen Kastaten.Da schließt eine Notorganisation z.b. Rampen im Gehege aus und vermittelt da keine Tiere hin.Es hätten sich schon zu viele verletzt!
    Wie finde ich das denn?
    Einen EB mit Zwischenetage und 1. oder 2. Stockwerk können die Meeris nur mit Rampen nutzen!
    Jetzt nur Bodengehege oder was?Hat nicht jeder so viel Grundfläche oder?
    Ein Toller EB mit Rampen ist doch prima und besser als Käfighaltung.
    Ich mag es auch nicht wenn Fremde in meine Wohnung kommen,finde Kontollen sicher angebracht aber unangenehm.

Hallo!
    Mein Magnum ist heute Nacht eingeschlafen :( Ich hatte ihn ja beimTA und er hat jeden Tag eine extra Portion Futter bekommen.Sein Gewicht hatte er seitdem gehalten.
    Er war gestern noch putzmunter und hat schon jedesmal wenn ich ins Schweinchenzimmer rein bin,am Gitter gebettelt.Er wußte ja das er raus kommt und Leckereien von mir bekommt.
    Ich war guter Dinge,sah gut aus,er war ja die ganze Zeit total gut drauf!
    Heute morgen lag er tot im EB :cry:
    Machs gut kleiner Mann!

Oh,danke Dir.Sind gleich mehrere Ärzte in meiner Nähe!Leider ist das mit der Narkose so eine Sache.Die TA sagte schon für eine Blutabnahme müssten wir ihn schon in Narkose legen und ob er das gut weg steckt ist fraglich.Sie wollte kein unnötiges Risiko eingehen,deshalb die Spritze und weiter im Auge behalten.
    Aber ich behalte das im Hinterkopf wenn es gar nicht besser werden will.

LG Sabine

Sie hat ihm mit so einem Ding mit Licht dran ins Maul geleuchtet.Eine ganze Weile,so in alle Ecken.Ist das nicht in Ordnung?Wie soll man da sonst rein schauen?Er läßt sich ja das Maul nicht aufmachen.Außerdem war er hinterher richtig sauer und mich fast wieder gebissen.Als er zu mir kam war er total bissig!

Hallo,
    Wollte mich nochmal melden,war heute beim TA.Zähne sind definitiv in Ordnung.Keine Brücken oder sonst was!Kot ist fest und auch in Ordnung,Verdaung funktioniert.
    Er hat jetzt eine Spritze bekommen für die Bauchspeicheldrüse und Nieren mit Vitaminbombe.Ich soll ihn täglich 1-2 Stunden allein setzen und ihn mit Peletts oder Haferflocken etwas "mästen".
    Jetzt heißt es abwarten und wiegen :roll:
    Hoffentlich wird das wieder.

LG Sabine

Meine Meinung dazu ist,Nadine kommt doch klar sonst hätte Sie das sicher selbst angeleiert.
    Meiner Meiung wiedermal typisch Deutsch,die geliebte Vereinsmeierei ins Internet verlegt,Der macht dies,der macht das,bla bla,bis es Krach gibt und alles den Bach runtergeht oder neue Leute neues Bla,Bli,Blubb.
    Das finde ich so öde. :wink:
    Und Trolle sind mir Wurst,da gebe ich null Antwort.Laß mich doch nicht so billig aus der Reserve locken!
    Meine Meinung.

Lg Sabine

Ps.Ich fühle mich hier wohl wie es ist :D

Na,da bin ich ja beruhigt.Ich brauche für meinen EB auch ca. 2 Std. einmal die Woche.Kehrschippe zum ausmisten,Essigessenz ins Putzwasser und auswaschen.Flickenteppiche und kuschelsachen abkehren und in die Waschmaschine und dann den Rest der Wohnung staubsaugen,weil wirklich überall Streu oder Heu zu finden ist :lol:

LG Sabine