Zitat von WinetaHabe heute nochmal gewogen und sie hat nur 5 g zugenommen innerhalb von 2 Tagen. Die Schambeinfuge ist jetzt fast 1 cm offen und da ist schon ein kleines was quasi raus will.. wenn die fuge auf ist weiß ich das es noch etwas dauern kann aber wenn da schon einer drückt kann das doch nicht mehr zu lange dauern oder?
Lg
Was meinst du mit dem Satz denn? Es ist ja klar, dass es nicht mehr lange dauert, deshalb liegen die Babys in Position und rutschen/drücken ins Becken.
Kurz vor der Geburt ist es normal, dass sie nichts mehr zunehmen, ggf. nehmen sie etwas ab.
Ich hatte hier teilweise schon Notschweinchen da, die mit offener Schambeinfuge noch eine Woche trächtig waren. Manche haben aber z.B. 2 Tage später geworfen. Es ist unterschiedlich wann es los geht, aber sehr lange wird es bei dir nicht mehr dauern!
Kommt schon Milch aus den Zitzen? Das ist auch ein Anzeichen für die baldige Geburt.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht. Ich würde ihr viel Ruhe gönnen und sie nicht oft rausnehmen und da unten rumtasten, dass stresst die werdenden Mamas nur.
LG
Phöni