Beiträge von Phöni

Zitat von Salmlerin

Hallo,
    sowas kann man auch dem Veterinäramt melden (Anzeige) hat mir heute
    jemand aus dem TH gesagt.
    Die würde bestimmt sofort was unternehem.
    Silvia

Das würde ich auch sagen. Bei der Menge findet ihr sicher keine Pflegeplätze für alle bis morgen.

Zitat

Ich werde für kurze Zeit ein paar tiere aufnehmen können, die Mütter werden ihre Babys warscheinlich noch bei mir bekommen.
    Ich habe nicht das Geld alle Böcke kastrieren zu lassen (die TA besuche wegen den Krankheiten werden schon viel kosten) und suche deswegen jetzt schon Meerschweinchenbesitzer mit Böckchengruppen die ein paar Tiere nehmen könnten. Selbst wenn nur 10 Leute jeweils eins nehmen sind immerhin 10 in einem neuen guten zuhause.

Und wie stellst du dir das dann vor?
    Einfach alle Baby Böckchen weggeben, damit jemand anderes kastrieren kann, oder wie?

Habt ihr euch denn schon ein Bild vorort gemacht? Wie sieht es dort aus, wie sind die Geschlechter verteilt etc?

Ja, ich hoffe du bist dir bewusst auf was du dich da einlässt.

Bist du nicht noch ziemlich jung? 11, unterstützen dich deine Eltern, oder wie willst du so viele Kastrationen finanzieren?

Darf man schon, wenn du das aber öfter machen möchtest, und pro Jahr einige Tiere vermittelst musst du dich anmelden, sofern du bei keinem Verein bist.

Bei drei fallen aber einige Kosten an. Die Weibchen könnten ja trächtig sein und, wenn du 3 Weibchen aufnimmst, können das gut mal 10 Böckchen sein und unkastrierte Böckchen abzugeben hat nichts mit Tierschutz zu tun. (Eine Kastration ca. 30-70 Euro)

Jimmy ist eine Sie, aber auch egal :lol:

Katha... wenn ich heute iirgendwann mal Zeit finde, mach ich Bilder... momentan sieht das Wetter aber ganz übel aus. :roll:

Ja, verlinkt dürfen sie nicht werden.

Die meisten reagieren nicht auf 'Aufklär Mails' weil ihnen das zu doof ist.
    Gib dich als Interessent aus und frag ob noch Meerschweinchen da sind, da wirst du vermutlich eher eine Antwort erhalten.

Anrufen ist aber immer besser, bei Mail dauert es immer ne halbe Ewigkeit zu Absprachen.

Hmm, also bei uns waren bei allen Kastrationen schon Köddel in der Transportbox. Die hatten eine sehr ser gute Verdauung danach.

Hab aber auch schonmal von anderen gelesen, da hat einer mal 48h keine Köddel 'gezeigt' da er sie sofort wieder aufgenommen hat.

Solange er frisst und einen fitten Eindruck macht, ist denke ich alles in Ordnung. Er muss sich natürlich auch von der Narkose erholen :D

Unsere sind Abends wieder rumgesprungen, diese waren aber auch um einiges jünger (ca. 10 Wochen). Der ältere Bock, der knapp ein Jahr alt war, lag auch mehr rum und kam nur zum fressen kurz raus bzw. holte sich was.

Hat er schon geköddelt? Er frisst aber schon, oder?