Ich finde das es ganz klar drei Weibchen sind!
Beiträge von Phöni
-
-
Momentan ganz süße 10 Quietscher
Ab morgen zwei weniger.
-
Ah jetzt sinds drei, sorry!
Ja sind alles Mädels.
*Melli´s*Schweinebande*: Du gibst aber keine Böcke unkastriert ab, oder?
-
Beides Mädels...
Glückwunsch zum Nachwuchs!
-
-
Zitat von Tina66
Phöni: Notstationen oder Vereine machen das schon. Aber ich denke, und ich selbst wäre dafür, sie werden nur helfen wenn auch das Vet Amt einegschaltet wird.
Genau und das geht ja nicht, weil sie ja Angst haben vor ihm.
Genau und dafür bin ich auch. Anders wird der Mann kaum bereit sein alle Tiere abholen zu lassen bzw. überhaupt aufzuhören mit dem ganzen.
-
Zitat von Tina66
Danke Phöni. Aber das ist doch unrealistisch. Wer wird schon zehn Meeris auf einmal irgendwo unterbringen können oder ?
Notstationen oder Vereine machen das schon. Aber ich denke, und ich selbst wäre dafür, sie werden nur helfen wenn auch das Vet Amt einegschaltet wird. Außerdem werden sie sofort Schweinchen aufnehmen und nicht warten, wenn diese bei irgendjemand anderem Babys auf die Welt gebracht haben. Das ist ja so ziemlich unlogisch.
Wenn du welche aufnimmst Krümel, dann lieber zwei Böckchen, denn da weißt du ungefähr auf welche Kosten zu kommst. Bei trächtigen ist das mehr als doppelt so viel (mögliche Kastrakosten evtl Kaiserschnitt, kranke Babys wegen Inzucht u.s.w u.s.f )Lässt der Mann nur euch rein, können die NS usw nicht viel machen, dann ihr zwei könnt da bestimmt keine 60 Schweinchen rausholen.
Du weißt nicht was sie für ne Sprache spricht? Hä, deine Freundin wird doch wohl wissen was ihre Mutter spricht :o
-
Tina: Sie möchte die Tiere, sobald sie dann alt genug sind, jemandem anderen weitergeben. Siehe erste Seite, erster Post.
ZitatIch werde für kurze Zeit ein paar tiere aufnehmen können, die Mütter werden ihre Babys warscheinlich noch bei mir bekommen.
Ich habe nicht das Geld alle Böcke kastrieren zu lassen (die TA besuche wegen den Krankheiten werden schon viel kosten) und suche deswegen jetzt schon Meerschweinchenbesitzer mit Böckchengruppen die ein paar Tiere nehmen könnten. Selbst wenn nur 10 Leute jeweils eins nehmen sind immerhin 10 in einem neuen guten zuhause -
Aber jetzt die Hände in den Schoß legen und nichts mehr tun, willst du auch nicht?!
Wie stellst du dir das ganze denn vor
-
Ja sicher, ALLE Schweinchen rausholen, aber dass wirst du nicht hinbekommen ohne Tierheim/schutz. Und ich denke die NS werden dir helfen wenn sie auch eine Anzeige machen können.
Hast du Angst vor dem Mann weil er auch gewalttätig ist und auch schon deine Freunden oder andere geschlagen hat, ist das ein Fall für das Jugendamt oder Polizei.
-
Wie genau willst du die Tiere sonst rausholen
Elendig sterben lassen oder immer mal wieder welche rausholen?
So funktioniert das nicht Krümel... -
Doof nur das ich ungefähr 5h entfernt wohne, sonst hätte ich was unternommen.
MFG ist ganz bestimmt teurer, da zahlst du ungefähr 20-40 Euro, da wären die 200km bestimmt etwas billiger. Außerdem sind es noch dazu 5 Schweinchen, heißt man bräuchte zwei bis drei Plätze im Auto.
Klar manche sind tierlieb und billiger aber eben nicht alle. -
Zitat von Primula
Tut mir leid aber diese Kilometerrechnerei verstehe ich hier jetzt nicht ganz. Wenn man ein Auto hat dürfte es doch nicht so ein Drama sein mal an einem Tag 200km zu fahren um das Leben von 5 Meerschweinen entscheidend zu verbessern.
Ich saß wegen dem Ebaynotfall neulich auch 3 Stunden im Auto.DAS finde ich auch!
Für MFG muss man meistens viel mehr zahlen.
-
Das wären dann halt 5 Kastrationen, beachte das.
Wegen dem Notfall kannst du auch hier anfragen:
http://tiernothilfe-leipzig.de/hauptseite.html -
Ah ja, aber wenn man so einen Notfall hat schaut man doch nicht in Kleinanzeigen