Beiträge von Phöni

Zitat

Ich würde sie so gern mal auf den Arm nehmen und knuddeln, aber da sie so schreckhaft is

Also "Knuddeln" sollte man ein Meerschwein schonmal gar nicht, Das mögen die nämlich gar nicht. Lieber auf dem Arm haben, Futter anbieten und vlt ein wenig kraulen. Aber Knuddeln :roll:

Warum bekommt nur Maus Trockenfutter?
    Wie wärs einfach zwei Näpfe in den Stall stellen?
    Und wenns Trockenfutter gibt, die beiden trennen (TruFu ist ja nicht nötig eig. für MS) Bei meinen gehts auch schonmal richtig hart zu wenns mal Haferflocken oder Pellets geht.... :?

LG

Wie wärs mit Ronja, oder Maus? Maus, wegen den Ohren irgendwie. (:
    Finde iwie das das passt^^

ODER
    Noah
    Milly
    Mimi

Viel Glück noch beim weitersuchen, oder hast du schon einen? (:

ist übrigens ne ganz süße Maus, der Bock auch. :)

Also meine Mücke hat mit 3 Monaten 424g gewogen, Jimmy allerdings, obwohl sie jünger als Mücke war schon was mit 500g.
    Die hatte aber auch nur eine Schwester, wohingegen Mücke 2 Brüder und noch eine Schwester hatte.
    Vlt war hatten die beiden eben auch viele Geschwister.

Aber wenn sie fressen, dann werden sie auch bald zunehmen. :)
    Dauert halt etwas, meine Mücke wiegt jetzt mit knapp 7 Monaten ca. 650g. Jimmy schon ca.790g =) Und das hat auch ewig gedauert, bis sie mal zugenommen haben.

Na dann ist ja gut. aber auch das eine mal zwicken ist nich so gut.....
    Liegt denn das Futter immer nur im Napf drinnen?
    Oder auch im Stall verteilt?

Bei uns ist das auch so :)
    Wenns ums Fressen geht, kennt nicht einmal mehr die liebste mitlied oder so. Die machen allerdings auch "nur" das was Strizzi beschrieben hat.

Wenn sich deine richtig zwicken und sie dan laut aufquitschen, würde ich sie beim Fressen einfach trennen, oder das Futter im Käfig verteilen, damit sie sich das Futter suchen müssen, und was zu tun haben, und nicht den anderen stören müssen, weil das, was der hat ja besser schmecken könnntee.. :lol:

Das reicht schon auf, sonst probier doch mal aus, eine Schale voll mit Wasser reinzustellen da trinken sie auch raus, muss man halt relativ oft frisch auffüllen, da sie da auch reinpinkeln oder Heu& Streu reinkommt. Gerade im Sommer ist das sehr gut für Meerschweinchen, weil manche (meine auch) stehen da rein und das ist ne gute abkühlung. (meine legen sich sogar rein.. xD)
    Sonst Gurke und Salat und Wassermelone ist schon richtig :) Aber halt nich zu viel sonst bekommn sie Durchfall.^^

Oder du bemerkst es halt nicht, wenn sie trinken. :)

LG

Mich würde noch kurz interessieren, ob du eigentlich irgendwa süber die vergangenheit der Schweinchen weißt. Haben sie nen Stammbaum?
    Wie alt wwar der Bock (der "kleine" Bock, der jetzt kastrert ist, hat die beiden gedceckt?!) als er die gedeckt hat?!

Kannst ja auch mal Bilder von den beiden Reinstellen und vom Stall.. (:

LG

Meerschweinchen sind vlt empflindlich aber man sollte sich wenn man Meerschweinchen hält, halt im klaren sein, was ein MS braucht und was es nicht braucht, z.B TroFu. Wenn man eine ausgewogene Ernährung und viel Platz zum Bewegen dem MS anbietet (und Partner, mit denen es sich unterhalten kann!!), sollte es gesund sein und nicht gleich "wegsterben".

Bei uns sind dieses jahr auch zwei MS, kurz hintereinander gestorben.
    Eines war sehr überraschend, hatte was an den Zähnen oder eine verstopfung, und innerhalb 2 Tage war sie tot.
    Das andere ist an Altersschwäche gestorben.
    Trotzdem hören wir doch nicht auf neue MS zu kaufen, damit eines alleine ist. Wenn ich mir überlege, wie viel Freude die Meerschweinchen mir jeden Tag schenken, ich könnte niemals aufhören, welche zu halten.

Und, die Angst das die MS gleich wieder wegsterben, hatte ich nachdem die 2 gestorben sind auch, glaub mir.
    Ich hab jeden Morgen Angst gehabt, heute würde das gleiche wieder losgehen wie es mal mit Teddy war. Das sie nur noch Müde im Käfig rumliegen, oder nichts mehr fressen wollen. Aber das war jetzt nicht so, die Quitschen mich alle glücklich und immer! hungrig an :D

Musste ich jetzt mal loswerden, Sry.

Such dir einen Partner (MS) für deine Süße Maus, die hats doch verdient. (:

LG :idea:

Also meine machen das auch so, wenn dich das jetzt beruhigt :D
    Vor allem nachdem sie draußen waren im Garten, strecken sie sich immer seeehr lange aus im Käfig. Und Mittags schlafen sie eig die ganze Zeit, hin und wieder ein Heu- Halm, und dann wird wieder weitergeschlafen :)

Ist halt sehr warm, aber meine geniesen es auch in der Sonne zu liegen, da werden sie immer lännnger^^

LG

Also es geht ihr eig ziemlich gut.
    Heute hat sie sogar Männchen gemacht, weil sie besser ans Futter rankommen wollte. Sie quitscht auch wie verrückt und war heute als sie draußen waren sehr aktiv und hat das sehr gut vertragen.

Wir gehen aber trotzdem diese Woche auf jeden Fall zum Tierarzt, wegen dem Kopf und einfach nochmal zur überprüfung. :)

Hoffe das alles gut geht, bzw. es doch nichts ist.

LG

Wäre aber trotzdem lieb wenn noch jemand was dazu schreibt... weil vlt kennt das mit dem Schiefen Kopf ja jemand...
    Ich geb euch aber wieder Bescheid wenns was Neues gibt!