Beiträge von Phöni

Hat sich für mich aber auch so angehört, dass sie nur ein Meerschwein hat.
    Und es war nicht sehr provozierend gesagt, nur eine Frage wie Steffi schon sagte! :)

Achso, das ist ja toll, das sie jetzt schon viel zutraucliher wird.
    Das wird bestimmt noch viel besser!
    Und das mit dem TroFu ist natürlich sinnvoll, so haben wir das auch mal machen müssen. Meine sind aber trotzdem sehr verrückt auf TroFu... manchmal bekommen sie Pellets und da geht die Post ab :lol:

Mhm, also wegen dem Stall, ich würd sagen, das es schon Sress geben wird, aber du müsstest doch vor der Geburt eh nochmal misten, (vlt.) dann könntest du sie ja auch ins neue Gehege setzten. Für die babys wäre das glaub ich besser, wegen den Rampen und so. :D

Hier hab ich mal ein Bild von unserem Stall:

Der in der Mitte unten war unser Hauptstall, an den haben wir dann im Laufe der Zeit angebaut. Jetzt ist er 4m² groß und 6 Schweinchen leben drinnen. (1. Kastrat + 5 Weibchen)
    Manchmal bekommen sie auch noch Auslauf in dem Zimmer, da rennen sie dann immer rum. (müssten ca. über 5m² nochmal sein) Aber wie gesagt nur manchmal.
    Den Stall haben wir einfach aus einer Holzplatte und den Holzwänden gebaut, die oberen Stöcke waren dan schon ein wenig komplizierter.
    Auf jeden Fall, fühlen sich die Schweinchen sehr wohl da.. :lol:
    (ich hoffe doch...)

Wie viel Quadratmeter haben deine Meerschweinchen gerade ungefähr?
    Kannst ja mal alles ausmessen.
    LG :)

Das hört sich ja toll an! Sie kommt denk ich mal auf jeden Fall durch.
    Lange brauchst du die Milch glaub nich mehr zufüttern, wenn sie jetzt auch schon Heu und FriFu nimmt. :) Höchstens 1 Woche würd ich sagen.

Wegen dem Pilz, mhm also mit so was kenn ich mich gar nich aus, warst du denn nochmal beim Tierarzt? Der auch Meerschweinchen Erfahrung hat?
    Vlt solltest du mit der kleinen da dann auch nochmal hin gehn :)

LG

So ist das bei mir auch immer *g*
    ich schmeiß ihnen das Frischfutter rein und sie quitschen mich an, das ich ihnen jetzt mal das Futter geben sollte, also von oben.. xD
    Aber wenn ich dann rausgeh oder nichts mach, kapieren sie das schnell.
    Vor allem wenn eines hört wie das andere Salat frisst.. :lol: dann gibts kein Halten mehr...

Aber vor allem, Lu& Lie, die jetzt knapp 4 Monate alt sind, sind vielleicht süß xD die machen immer Männchen, holen sich ein Stück Karotte, lassen es fallen und machen wieder Männchen.. :mrgreen: So faul, in der Kindheit :lol:

Also, wenn sie sich in die Nähe legen, bekommen sie sicher auch was von der Kühle ab, manche wollens halt vlt nicht ganz so kalt *g*

Ich kann nachher mal eins machen, vorher lag eine schon wieder auf einem umgedrehten Napf und danach im Napf mit Wasser :shock: .
    Mein Bondy saß vorher ca.10 min auf einem Kühlakku, war voll süß xD Wahrscheinlich war er gerade beim nachdenken :mrgreen:
    Aber ich schau mal das ich ein Bild mache, ist im Zimmer gerade nur etwas dunkel, weil das Rollo zu ist.

Ach ja, die Flaschen sind jetzt in der Kühltruhe, warte jetzt mal bis das gefroeren ist. Hab ne Wärmflasche mit kaltem Wasser auch mal reingetan, das geht doch, oder?!

Also, hauptsache mehr Platz. Ich frag mich nur wie die vom mittleren Stall in den von mir aus gesehen linken Stall kommen. Gerade für die Trächtige wäre vielleicht eine Ebene, sodass sie nirgends hochsteigen muss, ganz praktisch, aber kann man nichts machen.
    Gibst du deinen MS Trockenfutter? :D

Also, meiner Meinung brauchst du eig gar nicht warten, weil die babys wirst du sowieso hochnehmen müssen, um sie zu wiegen. Und die mutter muss dann auch mal auf die Waage, zur Kontrolle.
    Und den Babys wird das, eher wenig ausmachen, weil ja die Mutter da ist. Wird halt Anfangs aufregend sein, denk ich mal. (Achtung, ich hatte noch nie Babys oder so, bin deshalb in dem Thema nicht ganz so informiert!)
    Warum willst du das Gehege erst nach der Geburt bauchen?

Zum Stall:
    Wir haben einfach eine Holzplatte und, dann aussehn 30cm. hohe Holzwände. Das Holz wird durch eine Teichfolie geschützt, kann dir mal ein Bild zeigen wenn du willst, war nämlich relativ einfach und sehr preisgünstig! (Man braucht nur "Holz" Nägel, Leim und Bohrmaschine. oder wie man die Dinger nennt.. :oops: )

Hoffe ich konnte dir helfen :)

lg