Beiträge von Phöni

Halloo :)

Also bei fast allen weiß ich die Rasse und zum Teil auch die Farbe, aber bei manchen bin ich mir nicht so sicher. Ich geb mal bei allen die Farben usw an. Vlt is tes ja falsch... :o
    Deshalb frag ich jetzt mal euch.. :D

Rosetten Mix

Rosetten Mix

Die vor dem Häusschen: Rex ...

US Teddy, weiß- schwarz- rot

US Teddy, Schoko- weiß

Glatthaar, buff

Danke schonmal
    LG

Warum meldest du dich nicht mehr?!
    Wäre ganz gut wenn du dich mal melden würdest, schließlich haben sich hier wirklich viel Mühe gegeben ihre Beiträge zu schreiben! :D

LG

Also meine wiegen jetzt mit 8 Monaten noch nicht einmal 1000g.
    Eins wiegt 902g das andere das sogar älter ist nur 768g.
    Ist eigentlich normal das Böckchen mit nem halben Jahr noch nicht 1000g wiegen!

Sonst gib ihnen einfach das was jule schon gesagt hat...

LG

Erst mal Herzlich Willkommen im Forum! :)

Also, Ich wäre für 1 Kastrat im Alter der Weibchen und noch ein Weibchen das dann vlt Jünger wäre. Das ist meistens die beste Gruppenkonstelation.
    Haben sie denn alle genügend Platz? :)
    Ich würde also die zwei reinsetzten auf neutralem Boden und dann einfach mal in Ruhe lassen, natürlich unter Beobachtung. Viele Häusschen, damit sich jedes Verstecken kann und viel Futter.
    Bei mir hats bisher immer geklappt :D

LG

Wie viel Platz haben sie denn? Zu kleine Käfige sid nämlich häufig Gründe dafür, das es Streit gibt!

Du kannst deinen Titel oben im Beitrag noch umändern, einfach auf "edit" neben dem "zitat" klicken! :

LG

Doch ich! :D
    Also wir haben unsere Mimi von Freunden aufgenommen und da hat sie auch immer TroFU bekommen. Wir haben ihr dann noch einen Monat lange immer weniger Futter gegeben, damit die Umstellung nicht zu abrupt ist.
    Sie hat dann ca. 40g abgenommen und wiegt jetzt seit 3 Monaten 760. Davor hat sie ca. 800g gewogen. Allerdings ist sie auch schon älter, junge Schweinchen nehmen, denke ich auch wenn sie kein TroFu bekommen, sehr schnell wieder zu und gelangen wieder zu ihrem Gewicht zurück! (mit gesunder Ernährung)
    Außerdem macht das Trockenfutter ja dick, deshalb sind die Schweine meistens zu dick, bzw, zu schwer wenn sie Trockenfutter gefressen haben.
    Meine Erfahrung :lol:

LG