Beiträge von Phöni

Oh nein, das tut mir wirklich gant doll leid.
    So was ist wirklich schlimm, da wachsen einem die Tiere ans Herz und dann sowas. Tut mir wirklich sehr leid!

Wo wohnst du denn?

Wir waren an Weihnachten zu unseren Verwandten gefahren und wir sind noch ein paar Tage da geblieben, jedenfalls wollten wir das. Am nächsten morgen kam meine Mum wieder zu uns und sagte mir das Ronja gestorben war, das sie einfach tot im Käfig lag. ich hab so geheult es war einfach schrecklich... ich habs nicht glauben können. Wir haben sie dann beerdigt und ich habe jeden Tag an sie gedacht und wenn ich jetzt ein Bild von ihr sehe tut mir das weh, weil ich sie so gerne nochmal sehen würde...

Phöni hatte vor ihrem Tot ein paar Zysten, außerdem wurde sie sehr leicht& schwach. Wir sind dann in den Herbstferien zum Tierarzt gegangen, bzw. ich nicht, weil ich eine Reit-Probe hatte für eine Prüfung. Leider kamen sie wieder zurück mit toter Phöni, sie musste eingeschläfert werden weil sie einfach keine Lebensqualitäten mehr gehabt hätte.
    Am nächsten Tag konnte und wollte ich es einfach nicht wahrhaben...

Teddy ist am 17.1.2010 gestorben, wir waren 4 Tage zuvor mit Pippi beim Tierarzt weil Pippi krank war, und nicht Teddy. Trotzdem war sie eines Samstags total schlapp im Käfig und wollte nichts mehr fressen. Am Sonntag haben wir noch so um sie gekämpft, aber sie hat es nicht geschafft, sie ist an der Seite ihrer Freundin, Pippi ruhig eingeschlafen. Ich konnte sie nicht mehr ansehen, wiel das so weggetan hat, ihre Leblosen Augen zu sehen, die als sie tot war wieder offen waren.

Pippi war vor ihrem Tot an einer Vorderpfote gelähmt, einen Monat bevor sie starb waren ihre Hinderbeine auch gelähmt, aber sie quitschte noch ganz verrückt, frass alles, und die anderen MS kümmerten sich ganz süß um sie. Wir mussten sie zwar immer auf ein Handtuch legen und sie putzen, aber sie hatte immer noch Lebenswillen, sie hatte was an ihren Augen und man merkte das sie noch nicht sterben wollte. Aber leider, an einem Morgen, es war der 17.3.2010 lag sie sterbend im Stall. Sie hat noch ganz wenig und schwach geamtet und ihre Augen wurden glasig. Letztendlich ist sie in meinen Armen eingeschlafen und ich war froh das sie so ein schönes Leben hatte. Ganze 8 1/4 jahre! Trotzdem vermisse ich sie sosehr!!

So, war es bei uns und es war schrecklich, wenn man sieht wie ei nTier leidet und dann langsam auf die RBB geht.... unbeschreiblich. :(

@guienapig123: Wow, der ist ja mal süß als Welpe *gg*
    Ein bisschen sieht er ihr vlt schon ähnlich... :D
    Wir haben leider kein Bild von Leonie als sie noch Welpe war, würde ja zu gerne mal sehen wie sie da noch aussah, aber wir haben sie mit 11 Monaten aus dem Tierheim geholt... .

Nachher gibts wahrscheinlich noch mal Bilder... hab jetzt wieder so viel Zeit. :)

Gleich gibts auch noch Bilder..

Ja stell mal ein Bild rein, aber wenn noch ne Dogge drin war, muss sie doch ziemlich groß sein, im Vergleich zur Leonie, oder?
    Wie alt ist sie denn? :D

Hui dankeschööön.
    Also oben in dem oberen Stall steht nur ein Häusschen, weil da eigentlich noch eine Heuraufe steht, unten hats viel mehr Häuser ;)

LG

Zitat von eichhofen

ich denke mal,wenn man BEIDE von klein auf aneinander gewöhnta,slo welpe und kl. schwein,dann könnte es was werden.

Genau!

Ich lass unseren Hund aber auch nie "unbeaufsichtigt" zu den Meerschweinchen, ich denke nicht das sie ihnen was machen würde, aber man weiß ja nie. Wenn sie im Garten sind, ist sie immer sehr verrückt runterzukommen, einmal hat sies geschafft, aber da war sie so überrascht das sie runterkam, sodass sie nichts gemacht hat.
    Sie kann Türen öffnen, macht das bei den MS aber nicht, sie weiß gaaanz genau das sie da nicht hin darf! (Sie scjafft es sogar im gleichen Zimmer unter dem Tisch zu liegen, und die Meerschweinchen blickens gar nicht wenn sie da ist, auch im Garten!)

Meine Erfahrung, Hunde sind einfach Fleischfresser und Meerschweinchen sind da eigentlich schon das Futter. ABER manche könnens vlt auch lernen!
    LG

:D Danke ihr Beide.
    Ich bin so froh das wir jetzt so ne Tolle Gruppe haben, sie ist einfach Perfekt und sie sind alle so süß und haben so verschiedene Charakter.

Ich hab noch mehr Bilder...... :)

Morgen gehts das erste mal nach langer Zeit mal wieder in den Garten und da mach ich auch Bilder.

Mhm also ich glaube nicht, dass das Buff ist.
    Schau mal, mein Rosetten Mix- Lu ist auch kein Buff und die Farbe sieht dem Eddy schon sehr ähnlich.
    (Und im Gegensatz zu Jimmy (buff) sieht das wirklich vieeel heller aus!!)

LG