Beiträge von Phöni

Wenns richtig heiß ist, werden die sich da wohl kaum erkälten. Erkälten tun sie sich nur wenn sie einen Zug haben, oder wenns im Raum eh schon kalt ist. Wenn es aber im Zimmer selber heiß ist, sollte man schon zu den genannten Mitteln greifen.

LG

Ja, das ist okay, machen viele!
    Kühlakkus oder kalte Tücher sind aber auch noch ne Möglichkeit, oder eine Wärmflasche einfrieren, da haben sie meine draufgelegt, bis sie die Wärmflasche angeknabbert haben :roll: jetzt gibts nur noch Akkus& Flaschen.

Oder du legst Fliesen rein, die sind schön kühl, mein Hund legt sich auch immer in den Flur, wo Fliesen sind.

Aber halt kein TroFu, das ist nicht so gut für Meerschweinchen.
    Und halt wie auch bei den älteren schon aufpassen, bei Gurke und Salat. :)

LG

Hallo :)

Lege FriFu nach draußen, biete Understände an, sodass sie nicht ganz frei sind. Oder gib ihnen immer mal wieder ein paar Haferflocken, die lieben MS und sind sehr gut als Leckerlie, ist aber auch ein Dickmacher.

Aber Geduld ist das A&O, die beiden gewöhnen sich bestimmt noch daran :D

LG

Bei unserem Fressnapf, woher wir auch 2 unserer MS haben, ist die Haltung wirklich sehr gut. Sie bekommen kein Trockenfutter, haben großen Platz, sind getrennt nach Geschlechtern und Kanninchen, werden von den Pflegern sehr liebevoll gepflegt (mit Fri-FU etc) haben auch immer Heu drinnen. Wir haben einen Abstammungsnachweis mitbekommen, leider stand nicht drauf, von welcher Zucht die beiden Stammen, und man musste die Adresse angeben. Da wir zu diesem Fressnapf oft gehen hat sich die Verkäuferin schonmal bei uns erkundigt wie es ihnen geht.
    Und meistens haben sie nicht mal Meerschweinchen da. :)

War wirklich positiv Überrascht!

Fressnäpfe in Baden Württemberg sind laut dem, was ich so gehört habe, gut in der Haltung von Tieren!

Also ich will eines mal klar stellen!
    Die zwei gehören mir. :mrgreen:

Ich könnte mir die beiden Ewig anschaun *herzchen augen hab*
    Wenn ich Leopold so sehe.... unbeschreiblich.. *g*